Sicherheitswarnung Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bortuda

Gast
Hallo liebe Community,

ich erhielt heute per Mail eine Sicherheitswarnung, in welcher ich darüber benachrichtigt wurde, dass sich ein Smartphone Nutzer in meine Mail angemeldet haben soll.
[Anm. D Moderation: Screenshot aufgrund sichtbarer Email Adresse entfernt]
Ich habe mal nachgeschaut und gehe davon aus, dass sich ein Spieler der App "Battle Bay", welche ich lange nutze, Zugang verschafft haben könnte. Das Asus ROG 2 scheint ein Spiele Gerät zu sein und sonst habe ich kaum Apps welche ich über diese Mailadresse nutze. Innerhalb der App wird von Seiten der Spieler im Chat und meiner Gilde oft von Hackern gesprochen.
Eventuell könnte es damit zusammenhängen, dass ich das Spiel vor 2 Tagen über einen Emulator "GameLoop" auf dem Pc installiert habe und eine Sicherheitslücke bot?

Ich möchte sicher gehen, dass ich meine Daten sichere bzw. demjenigen, welcher sich Zutritt verschaffen konnte, daran hindern kann, dies weiter zu tun.

Ich habe das Mail-Passwort und alle sonstig mit der Mail verbundenen Passwörter geändert.
Die App ist auf allen Geräten deinstalliert und der Emulator deinstalliert.

Was sollte ich noch tun, um möglichst sicher zu sein?
(bzw) gibt es irgendeine Möglichkeit, den Standort des genannten Asus ROG Phone 2 zu ermitteln?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Screenshot aufgrund sichtbarer Email Adresse entfernt)
mach überall 2 faktor Authentifizierung an, dann bringt es auch nichts wenn deinpasswort abhanden kommt
Bortuda schrieb:
den Standort des genannten Asus ROG Phone 2 zu ermitteln?
nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Bortuda
es geht nicht
das gerät wird mir sogar jetzt angezeigt, wenn ich die 2 Schritt Bestätigung einrichten möchte
Screenshot (48).png
 
@Bortuda
Mach doch mal die Mail-Adresse in deinem Screenshot unkenntlich.

Gruß Fred.
 
wurde gerade automatisch rausgelöscht das Bild, wusste nicht dass das ein Problem ist
 
Emailadressen sind persönliche Daten. Die sollte man nicht unbedingt überall preisgeben. Ich habe den Screenshot aufgrund der Mail darin darin entfernt. Bitte darauf künftig achten! Das machts auch für andere schwieriger, deine Daten zu klauen, wenn du sie nicht direkt in ein öffentliches Forum wirfst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Der Lord, BeBur und 3 andere
Zensai schrieb:
Emailadressen sind persönliche Daten. Die sollte man nicht unbedingt überall preisgeben.
Es ist aber seine.
Es obliegt ihm ja eigentlich selbst ob er das will oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Bortuda
Unter der Geräteverwaltung wird mir nur der Pc angezeigt, nachdem ich alle anderen verknüpften Geräte getrennt habe. (Interessanterweise war dort das Asus ROG nicht zu finden!
Screenshot (50)_LI.jpg

Bei der 2 Schritt Bestätigung wird mir selbst nach Aktivierung das ASUS Gerät angezeigt:
Screenshot (52)_LI.jpg

Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Es ist aber seine.
Es obliegt ihm ja eigentlich selbst ob er das will oder nicht.
Ich wusste es nicht, dass das so problematisch ist. Jetzt weiß ich es. Ich werde es nicht mehr anzeigen. Danke für den Hinweis
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Das Gerät aus deinem Gerät verlauf Im Konto löschen
Ich habe unter der Geräteverwaltung alle Geräte gelöscht, bis auf den Pc. Dieser wird mir auch weiterhin angezeigt, wie oben im Bild. (in der Geräteverwaltung war das Asus ROGG aber nicht dabei)

Dieses wird mir aber weiterhin angezeigt und zwar innerhalb der 2 Schritt Bestätigung, das habe ich auch oben im Bild gepostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte reite doch nicht weiter darauf rum. ich habs doch kapiert.
Wieso wird das mit der angegebenen mail jetzt breitgetreten?

Bitte schreibe mir etwas zu meinem eigtl. thema!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bortuda schrieb:
dass ich das Spiel vor 2 Tagen über einen Emulator
^^ und welches Gerät wurde emuliert? Zufällig ein Asus ROG Phone II ??? :D
Biste selber der "Einbrecher"? Oder geht es da um was völlig anderes, nichts mit bluestacks, o.ä.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer und Slayn
haha wäre lustig, ne du Nase
ein solches Gerät nutze ich nicht
zumal das "Gerät" auch nicht emuliert wird, sondern eine Software, indem fall Androids PlayStore
 
das weiß ich, dewegen mach ich mich drüber lustig und stelle dich als Nase hin
dein unnötigen kommentar hättest du dir sparen können du nase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Bleibt mal beim Thema und das sind keine Körperanhänge z.B,. Nase.

Emulator "GameLoop" ist mega unseriös.
Check mal deinen Rechner mit Malewarebits.
Und dann https://haveibeenpwned.com/ deine EMail Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bortuda
@Bortuda

Mache das aber bitte von einem anderen PC/ Gerät, auf dem GameLoop nicht lief. GameLoop ist sehr unseriös und wird des öfteren als Virus bezeichnet. Ich kann das nicht verifizieren, da ich diese Software nicht kenne.

Ich würde auch darüber nachdenken, deinen PC neu aufzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bortuda
was hast du in GameLoop eingestellt?
laut der Review kann man das von dir genannte Gerät als Modell einstellen das emuliert wird "Just select Common Model and ASUS ROG 2"
https://marksangryreview.com/cod-mobile-on-pc/

Wenn ja ist es eben der Fall das sich der Emulator bei deinem Konto angemeldet hat. Du wirst dort doch deinen Playstore geöffnet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bortuda und klalar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben