News SilentPower-PC: PayPal legt Crowdfunding auf Eis

Da wird teilweise erst in 1,5 Jahren geliefert, man bekommt nur Renderbilder und Render-Videos zu Gesicht und von der Hardware sieht man auch nichts. Vielleicht empfinden wir das auch nur so, aber unser Projekt zerlegt man regelrecht. Nur weil unsere Website kein Apple-Design hat, wir kein 15.000 EUR teures Promotion-Video besitzen und uns gerade nicht nach lustigen Gruppenfotos zu mute ist, darf man sich so einiges anhören.

So kindisch. Und das wird der Wahrheit dann wohl einigermaßen nahe kommen.

Bei Kickstarter muss man übrigens einen Prototypen am Start haben. Warum ist das wohl so?

Aus deren Regeln:
When a project involves manufacturing and distributing something complex, like a gadget, we require projects to show a prototype of what they’re making, and we prohibit photorealistic renderings.

Aber mit den Fakten jongliert der Marketing-Mensch wohl gerne.
 
Zur allgemeinen Info:
Das Bankgeheimis greift hier. Dafür spielt es keine Rolle, ob Paypla eine Bank ist. Das Bankgeheimnis schützt Informationen zur Kreditwürdigkeit einer Person oder Institution. Wenn Paypal sagen würde, dass sie Zweifen an der Rechtschaffenheit oder der Machbarkein haben, würden sie die Krditwürdigkeit der Gruppe gefärden und das kann sehr teuer werden, wie man an dem Przess von Leo Kirch gegen die Deutsche Bank sieht.
Was das Projekt angeht kann ich nicht nachvollziehen, warum sie, wenn sie es ernst meinen, keine vernünftigen technischen Detais zur Umsetzung zeigen. Wenn sie ihre grobe Kalkulation offen legen würden, erklären wie sie in so kleiner Stückzahl Chips kaufen wollen, erklären und ein realistisches Platinenlayout zeigen, kann man über alles reden.

Das der Prototyp nicht geht lässt sich meiner Meinung nach sehr einfach erklären:
Ohne finanziellen Hintergrund bekommen sie keiner Engineering Samples und keine technische Dokumentation der großen ICs. Mich stört, dass sie das nicht öffentlich zugeben.
 
Paypal ist einfach nur zum kotzen! Wieso wird es von den Regierungen nicht in seine Schranken gewiesen? Wieso darf Papyal einfach Existenzen zerstören?

diesmal kann es wohl noch gut gehen, aber vlt trifft es morgen den nächsten Kleinunternehmer.
 
soares schrieb:
Spätestens im Februar wird mal hoffentlich wieder was hören.

Das Sommerloch wird irgendwann gegen Oktober endgültig geschlossen und das Projekt damit seelig einschlafen. Denn - seien wir doch mal ehrlich - das Sommerloch und die fast völlige Abwesenheit sowohl echter News als auch echter Journalisten war der einzige Grund aus dem über dieses Windei überhaupt berichtet wurde und wird.
 
gästlee schrieb:
Paypal ist einfach nur zum kotzen! Wieso wird es von den Regierungen nicht in seine Schranken gewiesen? Wieso darf Papyal einfach Existenzen zerstören?

diesmal kann es wohl noch gut gehen, aber vlt trifft es morgen den nächsten Kleinunternehmer.

Auch ein Kleinunternehmer muss sich entsprechend informieren und an die Regeln halten. PayPal schreibt z.B.: "The owner of the PayPal account that owns the crowdfunding application must provide a legally registered Business Entity when they submit their crowdfunding application to PayPal for review."

Herr Ficht gibt aber selbst zu, dass bisher noch keine Firma gegründet, oder ein Einzelunternehmen angemeldet wurde. Ist natürlich billig, PayPal den schwarzen Peter zu zu schieben und Stimmung zu machen. Trifft hier ja auch in der Mehrzahl den Nerv (wird die gleiche Altersgruppe sein :D). Wer hier wen zu übervorteilen versucht, würde ich mal noch dahin gestellt sein lassen.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Das Sommerloch wird irgendwann gegen Oktober endgültig geschlossen und das Projekt damit seelig einschlafen. Denn - seien wir doch mal ehrlich - das Sommerloch und die fast völlige Abwesenheit sowohl echter News als auch echter Journalisten war der einzige Grund aus dem über dieses Windei überhaupt berichtet wurde und wird.

Bei einem Hoax wie UniOS schmunzelt man und hat sein Amüsement. Hier jedoch könnte erheblicher finanzieller Schaden entstehen. Von daher würde ich Aufklärung und Auflösung begrüßen. Es gibt ja offensichtlich doch einige, die die Behauptungen von "TechFusion" völlig unkritisch auf- bzw. übernehmen.
 
Die Recherche von ComputerBase nach den Gründen für die Maßnahmen seitens PayPal ergaben, dass es sich nicht um einen technischen Fehler, wie seinerzeit bei Protonmail handelt.

Genau, das war damals ganz klar ein technischer Fehler. Team Sherlock deckt hier wieder alles auf.
 
Unverständlich warum man nicht einfach eine 750Ti nimmt, das Ding kühlt man mit einem feuchten Daumen.
 
ich spreche aus einer Erfahrung, dass sich in den letzten Wochen/ Monaten das einbehalten von Paypal häuft.
Bei mir geht es konkret um die Rückbuchung von Retouren... und das sogar 1-2 Wochen.

Bereits bei ebay habe ich auf Paypal komplett verzichtet. Mittlerweile ziehe ich die klassiche Methode der Überweisung Paypal vor... (wenn es nicht mehr dringend ist bspw. bei Bestell-/ Auslieferungszeit).
 
Und genau deswegen ist Bitcoin vorzuziehen. Niemand hat zu entscheiden was mit dem Geld passiert. Geld Transfer von A-->B.
 
giessl schrieb:
Übrigens hat mir noch niemand die Frage beantwortet, wie genau jetzt ein Geschäftsmodell aussehen soll, bei dem der Finanzdienstleister Käuferschutz garantiert aber nicht hier und da als Richter auftritt.

Wenn Paypal Käuferschutz anbieten will, dann müssen die das natürlich aus eigener Tasche bezahlen und nicht Richter spielen und fremde Gelder einbehalten oder einziehen.
Warum sollte der Verkäufer, oder hier der Crowdfunder auf sein Geld verzichten, nur weil eine Firma wie Paypal meint Richter spielen zu dürfen.

Insofern: Paypal einfach nicht nutzen, wenn es einem nicht passt.
Das Blöde ist, das Paypal von vielen solange benutzt wird, bis Paypal mal willkürlich das Konto einfriert, oder Geld zurückholt, weil der Käufer betrügt. Nur dann ist es bereits zu spät.
 
Ich arbeite beruflich seit fast einem Jahr mit den verschiedensten Metallschäumen, unter anderem auch mit Kupfer- bzw. Messingschaum. Natürlich preisen die Hersteller diese Schäume als Stein der Weisen in allen nur erdenklichen Anwendungsgebieten an. Tatsache ist Audi nutzt sie im Q7 als Crashabsorber, verschiedene Maschinenbaufirmen nutzen sie als Schwingungstilger, Schalldämung, Filter und sogar zur Wärmekapselung.Wobei letzteres so ziemlich die gegenteilige Eigenschaft von dem ist was eine PC-kühlung verlangt. Es gibt sogar einige Bereiche in denen diese Schäume als Teil eines Kühlsystems fungieren. Meines Wissens nach ist allerdings immer ein bewegtes Medium, meistens eine Flüssigkeit und selten ein Gas im Spiel.

Die gute Wärmeleitfähigkeit von Kupfer und die riesige Oberfläsche des Kupferschaums suggerieren natürlich die perfekte Eignung als Teil eines Kühlers. Aber ich gebe zu bedenken:

1.Die aus vielen dünnen streben bestehende Struktur leitet die Wärmeenergie nicht so gut wie ein massiver block.

2.Selbst wenn der Kupferschaum die Wärmeenergie noch effizient genug leitet und an die angrenzende Luft
abgibt. Wie gelangt die erwärmte Luft fort und wie kommt neue, kühle Luft nach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall ist es gut, dass Paypal Gelder sperrt. Schließlich handelt es sich um Betrug. Elementare Fragen wurden nicht beantwortet oder hanebüchen erklärt.

BTW. ich muss mal meinen Ultraschallscanner ausschalten. :freak:
 
@Ov3rDriv3r

Das sehe ich genauso.
Die Wärme, egal wie gut zunächst in einem Kühlkörper absorbiert, muß danach auch möglichst schnell, in diesem Fall an die Umgebungsluft abgegeben werden, da sich diese ansonsten staut und genau das Gegenteil bewirkt wird...
 
Temperaturunterschiede von wenigen Grad reichen aus um Luft zu bewegen. Ich denke dieser Schaumkühler wird minderstens so groß ausfallen wie ein desktop Gehäuse um von einem High-End System die Hitze ab zu führen. Aufgrund der vielen Headpipes, des Kupferschaum Kühlers und die eigene gestaltung eines Towers seitens der Entwickler wird solch ein Ding für nicht unter 1000€ kaufbar werden lassen. Empfehlen würd ich dem Entwickler das ganze so zu gestalten, das man den Kühler drehen, kippen oder versetzt aufstellen kann. Starr und unbeweglich ist das etwas doof.

Zalman TNN300 ist so ein Beispiel. Sauteuer.

Ein Vorteil wird ein externer Schaumkühler auf jeden fall haben; Leicht zu reinigen und evtl. ein Nachfolger der C64 Fußheizung :D
 
Ein Grund mehr PayPal nicht mehr zu benutzen, das ist und bleibt der letzte Verbrecherverein, die willkürlich Geld von Nutzern einbehalten, um das für Ihre Zwecke zu nutzen.. echt eine frechheit das ganze
 
Find ich sehr geil wie hier alle/viele gegen paypal bashen und im Endeffekt keinen Plan haben das PayPal hier mal alles richtig macht? Wie kann man so verblendet dein.

Alleine schon aus dem Grund das diese Firma mit dem Kupferschaum nichts präsentiert sollte man alle Zahlungen einstellen. Aber gibt ja noch mehrere Gründe die oben gut erörtert wurden.

Ich für meinen Teil bin schon sehr lange bei PayPal und hatte noch nie ein Problem. Scheint wohl ein ähnliches Phänomen wie mit den "schlechten" AMD Treiber zu sein...
 
Zurück
Oben