Sind die Neuen Iphone 15 wirklich aus Titan ?

Thunderbolt431 schrieb:
und warum macht apple es dann nicht deiner meinung nach ?

Es ist eben ein unkonventionelles Material welches einen starken Ruf hat.
Es fühlt sich anders an, hat ein anderes Gewicht, andere Wärmeleiteigenschaften andere Textur, etc.

Es lohnt sich ein bisschen in das Thema einzulesen. Ich denke diese Erwartung herrsch hier im Forum. Vor allem beim iPhone 15 pro gibt's genügend Presseartikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich finde die rückseitige Oberfläche vom 15 Pro haptisch von allen Handys, die ich bisher in der Hand hatte, am angenehmsten. Kratzer habe ich bisher noch keine nach ca. 2 Monaten, Verfärbungen auch nicht (schwarze Variante), wobei ich aber seit diesem Handy darauf achte, meine Schlüssel nicht mehr in die selbe Hosentasche zu stecken. Die Rückseite sieht bei mir bisher auch immer sauber wie frisch geputzt aus, keine Fingerabdrücke/Fett etc. was sich da ansammelt. (Wobei ich da auch bei Tastaturen bisher wenig gesehen habe, bei Handyoberflächen ist es ein Novum für mich)

Hatte davor Handys wie das 5S/6Plus/XS Max und Pixel 1 und davor noch zwei andere Androids. Gewichtstechnisch finde ich das 15 jetzt nicht so überragend, wobei ich da bisher eben eher leichtere Handys gewohnt bin. Momentan habe ich als Arbeitshandy ein Samsung A52 oder A53. Finde die alle nicht so angenehm zum Anfassen wie das 15, vor allem in der Hosentasche.

Was sagt mir oder dir das jetzt? Liegt diese Haptik an der Titan-Legierung? Keine Ahnung. Für mich fühlt es sich gut an, ich würde es begrüßen wenn mehr Handys sich angenehm anfühlen. Ob das dann aufgrund von Titan, geschliffenen Smaragden oder lackierter Spanplatte passiert, ist mir dabei relativ egal. (Ein Freund von mir hatte mal ein Motorola mit Holzrückseite, das war auch richtig angenehm und steht bei mir auf Platz zwei!)

Will man am Ende eine Hülle drum haben, ist die ganze Diskussion eh egal, dann kann da von mir aus auch Schmirgelpapier als Rückseite verbaut sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Kausu
Maviapril2 schrieb:
Will man am Ende eine Hülle drum haben, ist die ganze Diskussion eh egal, dann kann da von mir aus auch Schmirgelpapier als Rückseite verbaut sein
Nach Jahren sind mir persönlich wieder die fitbags eingefallen und ich nutze die aktuell wieder. So ist es in der Hosentasche geschützt aber wenn ich es rausnehme hab ich das nackte s*xy Handy in der Hand.
Ich kann den Sinn von Hüllen zwar verstehen aber hab sie immer gehasst...ich kauf mir ein Handy aus schönen und angenehmen Materialien nur um es dann in Hüllen zu stecken. Selbst die wirklich hochwertigen und teuren fühlen sich nicht so angenehm an.
Aktuell nutze ich noch mein S21 Ultra aber ich liebäugle schon mit dem iPhone 16 - ist zwar noch etwas bis dahin aber wenn mir da dann alles dran gefallen wird würde ich wechseln. Vielleicht wird das Pro Max ja tatsächlich ein 6,9"er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic
Topas93 schrieb:
Es ist eben ein unkonventionelles Material welches einen starken Ruf hat.
Es ist ja auch sehr hitzebeständig, fest und nicht so schwer, wie Edelstahl.
Nicht umsonst ist es in vielen Flugzeugen enthalten (SR-71, A-380, ...).

Ich hab mal ein Stück Titanblech in der Hand gehabt.
Es war leichter als Eisen und sah aus, wie angerostetes Stahlblech.
Dabei konnte man es fast nicht biegen.

Die Herstellung ist kompliziert, weil es leicht reagiert mit vielen Stoffen.

Bei Hochtönern als Lautsprecher habe ich es auch schon gesehen als Kalotte.
 
Zurück
Oben