• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim SE mit 290 Mods 90GB aber kein Widescreen Support

Sonntagsgamer

Ensign
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
194
Moin!
Diese grandiose Anleitung hat tatsächlich funktioniert und Skyrim sieht jetzt sehr gut aus.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/55526

Leider ist kein Widescreen Support dabei, das Bild erscheint in die Breite verzerrt.
Ich hatte vorher einen funktionierenden Mod, der das Problem und die abgeschnittenen Menüs gelöst hatte.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10332

Leider ist der jetzt nicht mehr in der Liste.
Ich habe versucht ihn einzubauen, bin da aber eher ahnungslos. Versuche blieben wirkungslos.
Weiß jemand, wie man das hinkriegen kann? Das ist jetzt wirklich das einzige was fehlt für ein grandioses Spielerlebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und RaptorTP
xD !!! ...

Ich weiß genau was du meinst !
Hab genau das Thema auch schon durch.
Es ist ein Traurerspiel !

Hab zum Schluss alles runtergeschmissen und dann nur 3-4 Mods inkl. Widescreen Mod drauf.
ich hab es nicht zum Laufen bekommen inkl. 21:9 Support.

Mein Kommentar bei nem 11 Years Skyrim Mod wurde glaueb sogar gelöscht !
Weil ich gemeint habe das sowas ja eigentlich nicht sein kann ! ...

Schöner Shit :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonntagsgamer
Schon verrückt, was man da noch herausholen kann. Bekomme glatt wieder Lust, einen Ausflug dorthin zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und goldeye
Es sieht wirklich sehr sehr geil aus, und läuft geschmeidig butterweich. Ich finds absolut nicht hardwarehungrig. Ryzen 12Kern+3060Ti +32GB.
https://photos.app.goo.gl/CM7bkXZKFML9DCCk7
Ups, merke gerade, habe auf 1900er Auflösung gespielt. Ist mir aber überhaupt nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob die hohen Gräser sich "komisch" wegbiegen.
Sah unter der ganzen Pracht komplett Banane aus xD und hat mir dann auch geholfen mir wieder Platz auf der SSD freigegeben.

Nur noch Widescreen Support Mod und gut.
 
Das kann doch nicht sein, dass niemand den Widescreen Mod einbauen kann. Einer mehr in der Liste. Er soll doch bloß ein unverzerrtes Bild ausgeben, mehr nicht. Das ist doch wohl keine Raketenwissenschaft. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Denke das diese große Sammlung eben nicht Widescreen kann.

Nur wenige. Ich wollte es auch nicht glauben.
Von mir aus hab ich mich evtl. zu blöd angestellt, aber alle Versuche die Sammlung mit Widescreen zu kombinieren scheiterten.

Ist halt eine Sammlung aus 11 Jahren.
Und ja, eben nur 16:9

Einfach nur traurig xD.
 
Notfalls könnte ich noch über den 1920x1200er Monitor spielen, der hier an der Seite steht und sogar angeschlossen ist (hochkant). Der Platz reicht nur nicht für beide quer.
Hoffentlich hab ich nicht schon was kaputt gebastelt, dieses Warndreieck mit Ausrufezeichen oben rechts im Modmanager war mir vorher nicht aufgefallen. Die Installation war schon ziemlich aufwendig, will man echt nicht nochmal durchmachen.
 
Japp, die kostenlose Installation ist echt aufwendig.

Aber wie bei so vielem Mod Kram ist immer irgendwas verbuggt.
Es gibt kaum wirklich gutes Zeug. Vor allem nicht wenn wir über eine größere Sammlung reden.

Ich hatte mal GTA V mit hübschen Fahrzeugen inkl. richtig guter Fahrdynamik.
Auch nervig bis es damals so weit war.

Diese 11 Jahre Mods of Skyrim ist gar nicht mal soooo pralle.
2-3 Mods + Widescreen dann auch 3440x1440 reichen völlig aus.

Immer noch ein hübsches Spiel !
 
Also ich bin vollkommen begeistert. Läuft auf dem 1920x1200 butterweich und sieht fast besser aus als ein gepatchtes Witcher. Problem bei Widescreen war, dass man in den Menüs ständig von einem Bildschirmende zum anderen gucken muss, um die Eigenschaften von Gegenständen zu erfassen. Das geht eigentlich gar nicht. Jetzt ist es wieder kompakt. Wenn man nah genug vor dem Monitor sitzt, sieht es auch wieder gut aus. Irgendwie glaube auch auch nicht daran, dass Widescreens mehr zeigen als ein 16:9 Monitor. Es ist doch eher ein 4k Monitor, bei dem oben und unten je 1k weggeschnitten wurde. Ein gewölbter 4k Monitor in 16:9 in der selben Breite müsste doch noch viel imposanter sein, weil oben und unten mehr zu sehen ist.
 
Nun habe ich noch mal eine Frage zum Gameplay, und zwar:
Bisher habe ich bis zu drei NPC-Charaktere aufgelesen, die mich begleiten und das Gameplay ruinieren.
Dass sie als Packesel dienen, ist ja ganz ok. Aber sie nehmen mir das Kämpfen vollständig aus der Hand. Bis ich mich am "Tatort" sortiert habe, sind schon alle Gegner erledigt. Das macht überhaupt keinen Spaß. Eigentlich habe ich im Dialogmenü z.B. mit der Toccata unter "combat" eingestellt, dass sie nichts tun soll. Diese Einstellung bewirkt allerdings nichts.
Ist das ein Bug oder muss ich anderswo etwas einstellen?
So ist das Spiel leider völlig witzlos, ich muss keinerlei Skills einsetzen, alles kinderleicht. Klar kann man die NPCs auch entlassen, aber es wäre schön wenn sie mich einfach nur begleiten würden um Gepäck aufzunehmen, aber das Kämpfen mir überlassen oder zumindest nicht so dominant auftreten, dass mir nur eine Zuschauerrolle übrigbleibt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.722
Zurück
Oben