Smartphone als Outdoor-Navi für <200€

Ramanujan

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für höchstens 200€. Benutzen möchte ich es primär als Outdoor-Navi, daher wäre mir ein guter GPS-Empfänger und eine lange Akku-Laufzeit wichtig. (Die Abwägung zwischen Smartphone und richtiges Outdoor-Navi habe ich bereits getroffen und ist zugunsten des Smartphones ausgefallen, da ich noch keines habe und es weitere Möglichkeiten bietet.)

Welche Modelle könnt Ihr mir empfehlen?
 
Knapp drüber aber das Samsung Galaxy A3 (2017) hat eine sehr gute Akku-Laufzeit und ist (für den Outdoor Einsatz wichtig) IP68-zertifiziert. Zudem schön kompakt.
 
2350mAh klingt erstmal nach nicht so viel, aber vielleicht irre ich mich da auch.

Hast du Erfahrung wie der GPS-Empfänger ist? Findet der die Satelliten auch im Wald bei bewölktem Himmel oder bei Nebel. Ich habe häufig gehört, dass da einige Smartphones ihre Probleme haben, nur leider findet man darüber verhältnismäßig wenig.
 
Der Akku ist klein - und willst du wirklich auf 4,7" navigieren?

Heute abend ist das Blackview P2 (Chinahandy) bei Amazon als Blitzangebot zu haben, laut Test (https://www.chinahandys.net/blackview-p2-testbericht/) ist es eins mit gutem GPS, was bei der Chinafraktion nicht immer so ist.
 
Hi,

weniger Gewicht, kompakter - und auch deutlich weniger Akkuladung! Sollte man vielleicht nicht vergessen. Ich würde in jedem Fall eine Powerbank mitnehmen.

Ich schließe mich cyberpirate an. Habe das Redmi Note 4 selber, tolles Gerät, super Akkulaufzeit und sehr günstig.

VG,
Mad
 
Ramanujan schrieb:
2350mAh klingt erstmal nach nicht so viel, aber vielleicht irre ich mich da auch.
Siehe hier im Test da wird besonders der Akku gelobt:
http://www.chip.de/test/Samsung-GalaxyA32017-Handy_108843740.html

Die China Handys können auch seht gut sein.
Da würde ich aber prüfen ob alle LTE Bänder abgedeckt werden sonst hast du vorallem in der Pampa Probleme mit dem Empfang.

edit.
Gerade kurz getestet habe das Handy hier liegen:
Der GPS Empfang bei schlechtem Wetter ist in Ordnung draußen regnets und der Himmel ist stark bewölkt das Handy findet den Standort aber auf den Meter genau.
Wie es im Wald aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Sollte vermutlich aber auch gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blackview P2 unterstützt leider kein GLONASS, wenn ich das richtig sehe. Das ist schade, ansonsten wäre es mit seinem großem 6Ah-Akku wirklich interessant.
 
Zurück
Oben