News Smartphone-Markt: Chinesische Hersteller kommen Apple gefährlich nah

Der Smartphone-Markt ist nach wie vor nicht gesättigt und wächst im einstelligen Bereich weiter
Klar, wird auch so bleiben. Da werden die Hersteller schon selbst dafür sorgen. Früher oder später werden die Updates der Software eingestellt. Dann läuft es vielleicht noch zwei drei Jahre weiter, dann muss man es sowieso entsorgen. Von der Langlebigkeit der Hardware mal ganz zu schweigen. Mein altes Sony-Ericson Handy läuft immer noch nach neun Jahren. Das mag mit einem Smartphone, wenn auch deutlich seltener, vielleicht auch erreichbar sein, aber Software und sicherheitstechnisch sind die dann nicht mehr zu gebrauchen. Da ist doch meist schon nach spätestens 5 Jahren Schluss.
 
alternativ schrieb:
...das ist qualität...

Das ist aber immer individuell, nur weil Du dieses so siehst muss ein anderer nicht der gleichen Meinung sein. Qualität richtet sich immer nach Anspruch und nicht nach der Meinung einzelner, welche meinen, dass nur ihre Meinung die einzig richtige ist.

siehe Wikipedia:

Qualität wird laut der Norm DIN EN ISO 9000:2015-11 (der gültigen Norm zum Qualitätsmanagement) als „Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale eines Objekts Anforderungen erfüllt“ definiert. Die Qualität gibt damit an, in welchem Maße ein Produkt (Ware oder Dienstleistung) den bestehenden Anforderungen entspricht. ...
... Nicht inhärent sind subjektiv zugeordnete Beschreibungen wie „schön“ oder auch der Preis, weil diese eben nicht objektiv messbar sind. Der Preis oder ein persönliches Urteil sind also nicht Bestandteil der Qualität.

Die alte Definition (DIN EN ISO 8402:1995-08) beschreibt es IMHO schöner ... Nach dieser ist Qualität „die Gesamtheit von Merkmalen einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.“ Einheiten sind dabei Produkte, Dienstleistungen, Konzepte, Entwürfe, Software, Arbeitsabläufe, Verfahren und Prozesse; Qualität ist eine Funktion der Anspruchsklasse.


Darüberhinaus will ich mich gar nicht weiter an dem bashing beteiligen, weil ich persönlich durchaus die Vorteile der jeweiligen Smartphone Betriebssysteme anerkennen kann und ich keinen belehren will oder muss für welches Smartphone er sich entschieden hat bzw. sich zukünftig entscheiden will.
 
ich hab nie behauptet android handys lagen nicht auch aber nicht alle das ist totaler käse!
ich hab nie behauptet android handys haben eine bessere quali als apple :) note 7 ist aber nicht das einzige android gerät zumahl samsung die marke ist :)

glaub ich weniger da mir der IOS mist auch von der Firma aufgezwungen wurde wegen sicherheits bla bla wen IOS so ultra save wäre warum jailbraken die jungs es dann easy ? es gibt keine sichere Software nur geschulte anwender oder DAU´S

achso also wahr die wlan mega faile Aktion kein Bug xD meine fresse ihr müsst euch aber wirklich viel schönreden!

ich sag da nur 10.3 wlan bug xD 10.3.1
10.3.3 da hat apple ne ganze menge geschlossen xD wahren alles features mein wehr braucht nichtlücken um seine privaten updates aufzuspielen.

oder ist auch immer schön wen die eigenen cloud der ganzen welt zurverfügung steht :evillol:

Sicherheit gibt es nicht ausser für leute ohne Ahnung! Apple käufer?
Man kann lediglich alles tun um es schwer zu machen!

zb mit rootet Android rechte vergeben ist eine möglichkeit kann man natürlich umgehen aber nicht jeder hobby hacker!
wie ging das bei IOS nochmal einer app zb deine kontakte zu verbieten?

selbst Blackberry wahr nicht 100% save

nicht ma einem staats Chef sein Handy ist save aber dein popel teil soll es sein?
bleib doch bitte realistisch!!!!!


Las mich ratten dein chef ist weder Programmierer noch im IT EDV bereich unterwegs?

was bei uns der echte grund ist für Apple DAU freundlich ganz einfach.
 
In der Firma haben wir uns selbst ein Ei gebraten... (teilw. interne) Apps für iPhone programmiert und schon ist es ein riesiger Aufwand auf Android zu wechseln, wo man etwas mehr Geräteauswahl hätte. Zu dem Schluss kommt man alle 2-3 Jahre wieder. Also werden weiter iPhones gekauft und ein Mac zum Pflegen der Software.
Die haben übrigens wie Handys ein Verfallsdatum: Das Gerät von 2009 hat auf Grund des Alters keine Betriebssystemupdates mehr bekommen -> kein aktuelles XCode -> keine Möglichkeit Apps auf aktuellem iOS zu installieren. Lächerlich, dank SSD und RAM Upgrade lief das einwandfrei.

Privat bin ich mittlerweile auch bei Xiaomi und Resurrection Remix (AOSP ROM). Für 268€ ein Premiumgerät, sehe gar nicht mehr ein mehr zu bezahlen.
 
hubs wider einer der getroffen wurde von der wahrheit.

btw ich schreib nicht vom handy erkennt man daran das keine tabatalk signatur darunter steht.

also evtl erst denken dann los reden!

zum einzigen guten beitrag!

nicht umsonst kann Xiaomi mit den paar märkten sich ihn der top 5 festsetzen!

las die jungs endlich global lunchen und die könnten sich mit huawei um den 2 platz in 3-4 jahren streiten!

Apple kann da eh nicht ewig bleiben weil sie dafür breiter aufgestellt sein müssten nur wird es schwer sehr schwer ein handy für 5-7 dollar zu bauen um damit im 250-400 euro bereich mitzuspielen.

Enurian ist aber nur ein grund allerdings kenne ich das manch tauscht nicht wen man es nicht muss.
den es läuft ja so lange ihr immer wider geld für neue hardware ausgeben könnt wird es weiter laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche kein tapatalk auf dem iphone um in foren zu posten :) aber bevor du auch nur noch einen satz schreibst würde ich dir dringend raten deine letzten beiträge ein zweites mal zu lesen...soviele rechtschreibfehler sind nicht normal. entweder du leidest unter legasthenie....dann lass dich behandeln....oder fang an bücher zu lesen....ich werde mir deine texte nicht weiter durchlesen....das ist einfach respektlos was für einen unsinn du schreibst und dazu auch noch so falsch...
 
Bin jedes Mal erstaunt, dass Apple noch so viele Handys verkauft. Mich würde interessieren wie viele neue IPhoneuser dazukommen.
Bei den iPads und MacBooks war es klar dass die Verkäufe ein wenig hoch gehen, vor allem die neuen Tablets sind der Hammer. Wäre mein IPad Air nicht noch so gut, hätte ich mir längst das große Pro geholt.
 
@_Cloud_
Du redest in jeder Hinsicht wie ein Dreizehnjähriger, Rechtschreibung, Grammatik, Stil und schließlich auch Argumentationsweise.

Und hast zusätzlich auch noch keine Ahnung!

Ich brauche keinen Root um einer App Zugriff auf die Kontakte zu verbieten, die haben standardmäßig gar keinen und müssen erst darum bitten! Und wenn ich ihn irgendwann wieder entziehen will gibt es da einen Punkt namens "Datenschutz" in den Einstellungen, da kann ich jeder App ne ganze Menge Rechte entziehen!
 
Das hier ist ja schlimmer als beim AMD vs. Intel/Nvidia?!

Apple wir aber auch noch eine ganze Weile nicht an Relevanz verlieren. Ist doch wie mit allem anderen auch.

Nur weil Nissan oder Hyundai gute Autos bauen, interessiert das die BMW, Mercedes oder Audi Käufer auch nicht großartig. Die Leute legen trotzdem das doppelte hin.
Nur weil AMD mit Ryzen und Polaris sehr gute Chips auf den Markt gebracht hat, werden Nvidia und Intel auch nicht gleich obsolet und auch hier kaufen Leute wieder die eigentlich teureren Produkte.

Also ruhig Blut, trotz allen Empfehlungen und P/L Diskussionen wird Apple/Samsung auch weiterhin erfolgreich am Markt agieren. Weil es nun mal einfach so ist.

Zudem würde ich auch kurz in den Ring werfen, das nicht jeder gewillt ist sein Ökosystem zu wechseln. Wenn man einmal Geld beim Google- oder Apple Appstore hat liegen lassen, steigt die Hürde zum OS Wechsel zusätzlich.
 
alternativ schrieb:
Warum ich dennoch 1000€ fürs iPhone ausgebe und nicht dumm bin? Ich verkaufe wenn ich will das Teil für 600€ nach 2 Jahren. Zack habe ich nur 400€ gezahlt für ein Smartphone das in jeder Hinsicht besser ist und Updates bekommt. Als wäre das nicht genug habe ich einen geilen Vertrag. Tada...es ist eine Milchmädchenrechnung. Man muss es sich nur leisten können. Vllt zahle ich jedes Jahr 100-200€ mehr aber dafür habe ich D1 Netzt und absolut keinen Stress mit dem Handy und noch geiler ist es, dass ich die Leute hier in der EU in den Applestores mitbezahle und einen geilen Service genieße, aber Geiz ist geil!

Naja in 2 Jahren noch 600 Euro?
Das glaubst doch selber nicht mal, oder?? :D
Und Stress mit dem Handy? Manche haben Probleme :D
Wenn du doch kein "Stress" mit dem Handy hast, wofür brauchst du den Service im Laden?

Hat nix mit geiz zu tun?
Ich hatte bis vor kurzem noch nen LG G3 da mir die Leistung ausreichte, am Ende aber furchtbar war :D
Hab jetzt nen Xiaomi Note 4, muss sagen das die Leistung mir auch mehr als ausreicht, für ca 130€ macht man da nicht viel falsch.

Geräte von Xiaomi sind wirklich Top, Software ist auch echt super, in Kürze kriegen alle (bis auf das erste Handy von Xiaomi, das MI1, ist von 2011) MIUI 9.

Hab schon einige Handys gehabt, aber was man da für das Geld kriegt ist echt super.
Und wie schon gesagt, hat nix mit Geiz ist Geil zu tun, eher Preis-Leistungs-Verhältnis ist Geil :)

Immer den Unterschied beachten zwischen "billig" und "günstig" ;)
 
iSight2TheBlind schrieb:
@_Cloud_
Du redest in jeder Hinsicht wie ein Dreizehnjähriger, Rechtschreibung, Grammatik, Stil und schließlich auch Argumentationsweise.

Und hast zusätzlich auch noch keine Ahnung!

Naja, mit der Rechtschreibung hast du Recht, die ist ein Graus. Seinen Sätzen ist sehr schwer ohne Satzzeichen zu folgen.

Aber so unrecht hat er mit den meisten Argumenten dennoch nicht!

Würde sagen: 95% Agree.

BTW: Hatte bereits IOS devices (ab 1 Generation) und bin dort weg, hab nur mehr ein MacBook Pro von dem Laden (wegen OSX).
 
Das ist ja hier schon fast wie bei focus , spiegel und co mit der Überschrift. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
dersuperpro1337 schrieb:
Heute kam das Ulefone Power 2 an. 180€, 6.000 mAh, Android 7.0, 64/4GB und eine Midrange CPU.
Wenn mir das auch schon nach eineinhalb Jahren um die Ohren fliegen sollte, würde ich es nicht so sehr bereuen, es einfach billig zu verkaufen wie die beiden damaligen High End Smartphones..

Hatte den Vorgänger und war super zufrieden :), einzig das Display war mir etwas zu groß aber das war halb so wild.
Hab das Ulefone nur ersetzt weil's mir dummerweise kaputt ging (selbst verschuldet, bzw. kleiner Unfall).
Das Einzige was mir am Power 2 nicht gefallen würde wäre der auf der Rückseite fehlende Fingerabdruckscanner, ich mochte die Position.
Aber ich denke du wirst damit deine Freude haben wenn dich die Größe nicht stört und der Nachfolger so gut wie der Vorgänger verarbeitet ist.
 
wo ist denn microsoft in dieser liste?
oder geht es nur um android geräte?
 
Austronaut schrieb:
wo ist denn microsoft in dieser liste?
oder geht es nur um android geräte?

"Andere". Und soweit ich weiß, baut Apple keine Android-Telefone.
 
@Austronaut
Hier geht es um Auslieferungen, d.h. das Lumia 800 welches noch irgendwo in einer Schublade liegt zählt da nicht rein.

Und wenn man die Produktion bzw. den Verkauf der Geräte quasi eingestellt hat kann man schlecht etwas ausliefern.
 
Zurück
Oben