• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Hinweise auf PC-Release von Returnal verdichten sich

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.106
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Celinna und schneeland
PC Masterrace! XD

Das sind erfreuliche Neuigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Fresh-D, mr_muesli und 7 andere
Ich habe es einmal auf der PS5 auf Platin gebracht, es war ein richtig schönes Spiel.
Das Spiel und die PS5 habe ich wieder verkauft, ich würde es aber vielleicht am PC mit besserer Grafik/FPS zocken ^^.

Es zeigt aber, das der PC auch im Konsolenraum immer weiter an Bedeutung gewinnt...
 
Das Spiel gehört zum besten was auf der Welt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phynexis
Ach ist das toll! PC hat so viele Vorteile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ein grandioses Spiel, welches ich zwar schon auf PS5 durch habe aber am PC definitiv nochmal angehen werde. 👌
 
Nice.
Ich hoffe auch, dass Uncharted noch 2022 rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Zockmock, Eller und 3 andere
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm aber das Setting sieht mega aus.

Kommt definitiv auf die Wishlist!
 
Ich bin guter Dinge das, dass neue God of War auch schnell auf dem PC kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Wenn Sony wirklich mal viele Spiele bringt (die haben ja auch echt einige Perlen), würde ich auch n Launcher von denen "schlucken", wenn der nicht so panne gemacht ist...
 
Interessant: Sony rechnet also so, dass es sich mehr lohnt die Microsoft Spiele auf der PS5 zu haben, als die PC Spieler zur PS5 bewegen zu wollen... Und wenn es vor Starfield rauskommt, ggf noch geeignet noch MS in die Suppe zu spucken, wobei das knapp werden dürfte
 
Nun verdichten sich die Hinweise auf ein nicht in allzu ferner Zukunft liegendes Erscheinungsdatum.

Die nächste Sony-PC-Verarsche, wie ich auch schon bei dem jetzt angekündigten TLOU für PC geschrieben hatte.

  • hier wird wieder nur irgendwas gemutmaßt ohne irgendein Indiz
  • Uncharted hat seit einem halben Jahr keinen konkreten Termin, und das wird auch dieses Jahr nicht mehr für PC erscheinen, darauf wette ich
  • TLOU ist "in Entwicklung", das kann dann also auch erst 2030 rauskommen, ist ja "in Entwicklung"
  • bisher hat man in nun 2 Jahren gerade einmal 3 Spiele portiert, was für eine Leistung für ein Unternehmen wie Sony

Von daher gebe ich auf irgendwelche Ankündigungen von Sony zu ihren PC Bemühungen gar nichts mehr.
An Taten soll man sie messen und nicht an heißer Luft die sie nur verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
leipziger1979 schrieb:
bisher hat man in nun 2 Jahren gerade einmal 3 Spiele portiert, was für eine Leistung für ein Unternehmen wie Sony
Sony portiert schon mal gar nichts, sie sind nur die Auftraggeber. Die Ports kommen von Studios wie Nixxes. Und was meinst du denn, wieviele Mitarbeiter Nixxes hat? Richtig.

Und auch wenn es quantitativ noch nicht viel ist, so sind grade HZD und vor allem GoW absolut grossartige Titel, die man bei anderen Studios (Guten Tag EA und Ubi) völlig erfolglos sucht.
Ich hab lieber 3 portierte PS-Titel in 2 Jahren als gar keine. Es zwingt dich ja weder einer, das Zeug zu kaufen, noch dich dafür zu interessieren.

Returnal ist eines der wenigen Roguelikes die mich ernsthaft interessieren, aber ich hätt mir dafür niemals eine PS5 gekauft. Da es quasi gesichert ist, dass es für PC kommt, freu ich mich drauf.
GoW Ragnarök wird wahrscheinlich noch 1 Jahr oder mehr auf sich warten lassen; auch wenn es mangels Konsolen tatsächlich auch Day 1 für PS4 erscheint. Aber irgend einen Systemseller braucht Sony halt trotzdem.

Aber ja, dass man das Uncharted Datum auf TBA gesetzt hat, ist scheisse. Machen andere Studios aber genau so. Das macht's nicht besser, ist aber auch kein Grund hier gegen Sony haten zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, MiroPoch, Weltraumeule und 9 andere
Das wird mein nächster Vollpreistitel, ich freu mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Captain Mumpitz schrieb:
Sony portiert schon mal gar nichts, sie sind nur die Auftraggeber. Die Ports kommen von Studios wie Nixxes. Und was meinst du denn, wieviele Mitarbeiter Nixxes hat? Richtig.

Und auch wenn es quantitativ noch nicht viel ist, so sind grade HZD und vor allem GoW absolut grossartige Titel, die man bei anderen Studios (Guten Tag EA und Ubi) völlig erfolglos sucht.
Ich hab lieber 3 portierte PS-Titel in 2 Jahren als gar keine. Es zwingt dich ja weder einer, das Zeug zu kaufen, noch dich dafür zu interessieren.

Returnal ist eines der wenigen Roguelikes die mich ernsthaft interessieren, aber ich hätt mir dafür niemals eine PS5 gekauft. Da es quasi gesichert ist, dass es für PC kommt, freu ich mich drauf.
GoW Ragnarök wird wahrscheinlich noch 1 Jahr oder mehr auf sich warten lassen; auch wenn es mangels Konsolen tatsächlich auch Day 1 für PS4 erscheint. Aber irgend einen Systemseller braucht Sony halt trotzdem.

Aber ja, dass man das Uncharted Datum auf TBA gesetzt hat, ist scheisse. Machen andere Studios aber genau so. Das macht's nicht besser, ist aber auch kein Grund hier gegen Sony haten zu müssen.
Naja, da steckt auch ein wenig Kalkül dahinter. Finanziell macht es absolut Sinn zuerst die Spiele exclusive auf Playstation zu halten und kein Kommentar dazu abzugeben, ob sie überhaupt für PC erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Suspektan
Eines der wenigen PS5 exclusives bisher, die mich wirklich interessieren. Sollte es jetzt auch auf den PC kommen ist das ein Grund weniger mir eine PS5 zu hohlen; macht das Warten auf eine PS5Pro als Nachfolger meiner PS4Pro umso einfacher.
Horizon:FW hab ich auf der PS4Pro gezockt und Demon Souls schon vor Jahren auf der PS3, ansonsten ist da nur noch Ratchet & Clank, sonst haben die nicht knapp 2 Jahre PS5 bisher nichts weiter nach meinen Geschmack hervorgebracht. GoW2 wird aber bestimmt Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Ich warte auf den Horizon Nachfolger am PC. Reisst mich diesmal nicht vom Hocker, aber mal Gameplay gucken. Wer weiss...
 
Ich erinnere mich an die Diskussionen um die PS Version: Wie war das nochmal mit dem Speichern? Wo manche die PS die Nacht haben durch laufen lassen um nicht den Fortschritt zu verlieren? Hab ich das falsch in Erinnerung oder wie läuft das dort mit dem gesamten Fortschritt und was man behalten oder nicht behalten kann?
 
DFFVB schrieb:
Und wenn es vor Starfield rauskommt, ggf noch geeignet noch MS in die Suppe zu spucken
Starfield ist ein RPG, Returnal ein Shooter. Wenn jemand Skyrim spielen wollte, war es ihm auch egal ob ein neues Cod auf dem Markt war.

Returnal ist ganz hübsch, aber das Gameplay ist wahrscheinlich nichts für mich
 
Zurück
Oben