News Sony mit höchstem Jahresverlust der Unternehmensgeschichte

liegt vermutlich daran, dass jeder bei Samsung TVs denkt, er würde einen echten LED Fernseher kaufen. Wie oft ich Leuten erklären muss, warum es kein LED TV ist, sondern ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung, der eine Menge Software verwendet für die Darstellung der Farben.
Es geht im TV Bereich nichts über nenn guten Panasonic Plasma. Die Bravia Engine von Sony sollte mal wieder mehr beworben werden. Die ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich kenne sie in der V3.
 
Krautmaster schrieb:
Weder die TVs, noch die Smartphones, noch alles andere von Sony macht in letzter Zeit wirklich Schlagzeilen. Sony gehts n bisschen wie Nokia.

Aber sicher Krautmeister und bankrott, das Wort wird ja immer gleich für solche Trends genommen, ist Sony auch bald. Habt ihr nix besseres zutun?:freak:
 
Triky313 schrieb:
Dafür hat die PS3 aber auch ein BR-Laufwerk drin.

Das wäre dann auch der einzige Grund den ein Endkunde wirklich wahr nimmt (neben der 160er Platte). Und Bluray Laufwerke kann ich als Endkunde schon für 40€ bekommen. Da würde es mich wundern wenn Sony (wenn überhaupt) mehr als 20€ dafür zahlt. Das macht dann selbst mit den 20€ noch 80€ Differenz. Die 160GB Platte wirds wohl auch nicht sein.

Im übrigen würde ich immer 2 spezialisierte Geräte gegenüber einer PS3 mit Bluray bevorzugen. Sprich gäbe es die PS3 für 100€ ohne Bluray wäre ich sofort dabei und würde mir den Player extra kaufen.

Im übrigen kann man sich immer überlegen, ob man etwas teuer und mit viel Gewinn verkauft, oder ggf. grosse Mengen immer mit kleinem Gewinn.

Bei Sony hat man leider immer das Gefühl, dass sie einen dicken Sonypreisaufschlag nehmen. Damit kann man sich aber auf dem Markt nicht unbedingt behaupten. V.a. wenn die Konkurrenz wie Samsung oder Panasonic nicht wirklich schlechter, dafür aber günstiger ist.

bye
 
Pelto schrieb:
Dazu kommt dann, dass Leute die mehr Geld ausgeben für Qualität, dann gleich zu den richtigen Marken greifen die diese auch vertreten (Sennheiser, bang-olufsen, ...)..

Dazu greifen dann wohl eher die, die keine ahnung haben und einfach nen fetten batzen geld raushauen wollen weil ein bestimmter name auf dem produkt steht. Aber das als "die richtige" Marke zu bezeichnen... da gibt es gerade im Audio-Bereich andere Wettbewerber die wohl eher in Frage kämen und im gegensatz dazu auch noch ein Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Onkyo, Denon, Panasonic, Marantz, Magnat, Vincent um nur einige zu nennen...
Oder für Lautsprecher Canton, Elac, Nubert, Quadral, Vincent, Heco

Wüsste so spontan nichts wo mir keine bessere alternative zu einem gerät von Bang&Olufsen in den Sinn käme.

Pelto schrieb:
Gerade Technik interessierte machen immer mehr einen Bogen um Sony.
unterschreib ich. Sony enttäuscht mich schon seit jahren was ihre weiterentwicklung des PS3-OS bzw der verfügbaren Programme anbelangt. Das ding hätte so viel potential wenn dieser verein das ding nicht abschotten würde wie ne hochburg. nichtmal nen VoiP Client außerhalb von spielen, und der in den spielen ist einfach nur abartig schlecht.
 
Und ich dachte damals der Jailbreak der PS3 ist das beste was Sony passieren hätte können...hat man damals an der XBox1 gesehen - kaum gehackt sind die Verkaufszahlen in die Höhe geschossen. Ich sag nur XBMC und Co...
 
@moorpheus jap deswegen auch Geschäftsjahr klingt komisch ist aber so, und ob das einen Sinn ergibt weis ich nicht ,würde mich nicht wundern wenns nur zur allgemeinen Verwirrung beitragen soll.
 
7hyrael schrieb:
Dazu greifen dann wohl eher die, die keine ahnung haben und einfach nen fetten batzen geld raushauen wollen weil ein bestimmter name auf dem produkt steht. Aber das als "die richtige" Marke zu bezeichnen... da gibt es gerade im Audio-Bereich andere Wettbewerber die wohl eher in Frage kämen und im gegensatz dazu auch noch ein Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Onkyo, Denon, Panasonic, Marantz, Magnat, Vincent um nur einige zu nennen...
Oder für Lautsprecher Canton, Elac, Nubert, Quadral, Vincent, Heco

Wüsste so spontan nichts wo mir keine bessere alternative zu einem gerät von Bang&Olufsen in den Sinn käme.
...

Ja gebe ich dir vollkommen Recht. Ich wollte auch nicht behaupten, dass ich diese Geräte kaufen würde, wollte nur ein Beispiel geben welche Konkurrenz Sony im höheren Preislevel hat.

Persönlich würde ich auch kein Sennheiser kaufen, da diese auch über dem Preis (Profimarkt mal außen vor gelassen) verkauft werden. Kauf ich mir Kopfhörer oder Mikrophone greife ich zu Beyerdynamic. Auch ich ziehe Denon Bang&Olufsen vor am liebsten würde ich aber NAD kaufen hehe. Waren nur Beispiele, vielleicht schlecht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ehrlich gesagt sehe ich es auch ähnlich wie Krautmaster. Wenn ich bedenke mit was Sony früher Schlagzeielen gemacht hat und mit was heute......
Sony hat einfach mMn wie Nokia das Problem viele Trends verschlafen und verbumelt zu haben und ist jetzt eher am hinter her hechten als vorne weg preschen. Allerdings glaube ich nicht das sie das gleiche Schicksal wie Nokia ereilen wird (die werden hops gehen denke ich).
Mfg
PaWel
 
Genoo schrieb:
Dafür haben Sie im Notebook-Bereich alles richtig gemacht, vor allem die Z Serie mit dem Power Media Dock, die für den Preis ein geniales Gesamtpaket bieten.

Leider nein, die Z-Serie ist die traurige Ausnahme, ansonsten Standardkost den die Konkurrenz bei gleicher Leistung billiger anbieten kann.
 
Gerade bei Notebooks würde ich niemals zu einem Sony Gerät greifen. Ich habe keine Lust, auf den Treibern sitzen zu bleiben, die es zum Release des Geräts gab, und wenn ich später mal updaten will, dann hab ich Pech, weil Sony sich nicht bequemen konnte, die Treiber mal zu aktualisieren. Aber die aktualisierten Treiber der Hersteller lassen sie natürlich auch nicht zu. :rolleyes:

Hinzu kommt bei den VAIOs der chronisch unterdimensionierte Akku und die Zeiten wo die VAIOs gute Displays verbaut hatten, sind auch längst vorbei.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, kenne ich momentan niemanden mit VAIO Laptop der das Ding nicht schon mindestens einmal einschicken durfte. (Häufigster Fehler: Die 2 cent Lüfter die Sony verbaut gehn ziemlich genau um die 2 Jahresmarke hops).

Und ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit anderer Sony Hardware gemacht. Von Sony kommt mir definitiv nichts mehr ins Haus.
 
Tja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Apple greift sich ohne große Mühe einen großen Teil des mobilen Spielemarktes (naja, die dominieren eigentlich), dominieren den Smartphone- und Tablet-Markt und werden wohl bald auch noch eigene TV-Geräte produzieren.

Sony hat in sehr vielen Bereichen stark nachgelassen. Die Smartphones sind hinter HTC und Samsung zurück. In Sachen TV's baut Sony auch nur noch Durchschnittsware. Samsung hat sich da den Markt geschnappt. Sony produziert auch keine eigenen TV-Displays mehr. Die werden nur noch von Sharp gekauft. Und die Preise für Sony-TVs sind Premium, aber das Produkt eben nicht. Und in Sachen Design kann Samsung auch mehr bieten. Warum also ein Sony-Gerät kaufen, wenn die Konkurrenz das selbe und teilweise mehr für weniger Geld bietet.

Im Konsolenmarkt ist Sony der eindeutige Verlierer. Nintendos und Microsofts Marktanteile sind in dieser Generation deutlich gestiegen. Hier ist Sony auch ein großer Verlierer. Man erinnere sich auch an die großmäuligen Ankündigungen von Sony zur PS3. 2 HDMI-Ausgänge mit 1080p, Abwärtskompatibilität etc.
Dann war es nur noch 1 HDMI Ausgang und die Spiele nur nur mit 720p. Es gab anfangs keine Dualshock-Controller mehr, denn Sony sagte, dass das oldschool war, obwohl es real einen Patentstreit gab. Dann wurde die Abwärtskompatibilität entfernt. Dann der Hack des PSN.
Sony hat aus der PSP nichts gelernt. Die VITA wird so ein noch größerer Fehlschlag als die PSP. Die PSP verkauft sich nur in Japan sehr gut, und ansonsten nur noch weil man das Teil mit custom firmware verändern kann.

Sony hat zu viele Fehler gemacht in den letzten Jahren und nie richtig darauf reagiert.
Teilweise wurden Kunden verarscht bis zum geht nicht mehr (Rootkits auf Musik-CD's etc..).

Der Kunde ist bei Sony schon lange nicht mehr König sondern nur noch Geldlieferant.
Nein Sony, so nicht mit mir. Und im freien Markt suche ich mir dann eben einen anderen Hersteller, der mir eben das liefert, was ihr nicht liefern könnt.

Bye bye Sony. Mir tun nur die ganzen Leute leid, die ihre Jobs verlieren.
 
BestQualityHS schrieb:
Ich habe in den letzen Wochen und tagen mehre E-mails an Sony geschrieben, das sie wieder bessere zeiten haben werden und die geräte besser und gucken sollen was andere hersteller machen.

Na da werden ja - aufgrund Deiner konstruktiven Vorschläge in den eMails - schon großangelegte Umstrukturierungen in der Sony-Zentrale angestoßen worden sein.
Ich vermute mal, die Sony-Manager sitzen gerade in einer eilends einberufenen Krisensitzung zusammen und überlegen, wie sie Dich wieder froh machen können.

* Schike dise eMail an mindestens 10 weitere Sony-Fanboys, die Du kenst, sonst bekomst Du Unklück! :rolleyes:
 
dgschrei schrieb:
Gerade bei Notebooks würde ich niemals zu einem Sony Gerät greifen. Ich habe keine Lust, auf den Treibern sitzen zu bleiben, die es zum Release des Geräts gab, und wenn ich später mal updaten will, dann hab ich Pech, weil Sony sich nicht bequemen konnte, die Treiber mal zu aktualisieren. Aber die aktualisierten Treiber der Hersteller lassen sie natürlich auch nicht zu. :rolleyes:

Jop, das nervt vor allem bei den Umschaltlösungen der Grafikkarten zw. onboard und dediziert.
Da kannst du nicht einfach den neuen AMD Treiber aufspielen sondern musst auf Anpassungen warten(den Kompletttreiber der Hersteller).
Ergo, Mai 2012 muss man mit 2010 Grafiktreiber rumgurken der in aktuellen Spielen natürlich etwas dümmlich rumkrebst.
 
Ich war lange großer Sony-Fan. Ihre Fernseher waren um mindestens eine Klasse besser (vor 15 Jahren) und auch Hi-fi Produkte waren meist von besserer Qualität.
Leider können mich Sony-Produkte in den letzten Jahren nicht mehr so begeistern, gerade weil der Preis wirklich hoch ist. Gerade die Notebooks finde ich zu teuer!
Ausnahme: die Playstation. 1-3 :) hab/hatte alle. Aber das allein kann Sony nicht am Leben halten.
 
Bei der Firmenpolitik (OtherOS, Vita, PSN, nur um einiges zu nennen) können die sich eigentlich nicht wundern... Unverschämt, was sich einige Firmen erlauben, Sony kommt bei mir jedenfalls nicht ins Haus!
 
BestQualityHS schrieb:
Ich kann es nicht mehr lesen. Das bei Sony Verluste gerade ist:(

Ich habe in den letzen Wochen und tagen mehre E-mails an Sony geschrieben, das sie wieder bessere zeiten haben werden und die geräte besser und gucken sollen was andere hersteller machen.
Ich habe erlich geschrieben, an Sony. ich habe noch mehr geschrieben.
Bitte nehmt alle kontakt mit Sony auf. Hier im Forum das geschreibe bringt es auch nicht so viel weiter sonst werde ich Sony jedesmal solche News wieder direkt als E-mail schicken


Ähm nichts zu tun?
Was kümmert uns den Sony , das ist freie Marktwirtschaft,wenn sie schlechte Produkte haben machen sie halt verluste, müssen sie selbst sehen wie sie zurechtkommen
mfg
 
Zurück
Oben