• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation: Arbeiten an Next-Gen-Hardware bestätigt

Es ist doch egal ob da 4, 8, 10, 11 oder nur 1 Kern in der Konsole drin ist. Was zählt ist der Preis und die Spiele und danach irgendwann die FPS vielleicht sowie die Auflösung. Das ding ist dazu da ein paar Std. einen zu bespaßen allein oder mit Freunden, nicht mehr und nicht weniger.
 
na, vielleicht denken sie diesmal von Anfang an an eine brauchbare Kühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
ich geh mal schwer von aus dass es Richtung 8 Zen 2 Kerne + GPU im Bereich Polaris gehen wird. Ggf auch noch mehr was GPU angeht, Tendenz Vega, oder dazwischen. Je nach dem was man aus den 7nm wirtschaftlich quetschen kann ;)

vermutlich GDDR6.
 
reddragon1212 schrieb:
Würde eine ps4 mit maus und tastatur anständig funzen hätt ich auch schon längst eine..
Geht doch schon seit der PS2, nur unterstü2t das fast kein Entwickler was auch gut so ist.....
Fair Play und so
 
@reddragon1212: Die PS4 kann dies nur die Spiele sind an 2 Händen abzählbar. Und dies finde ich auch gut so und hoffe ich wird sich bei der nächsten PS nicht ändern.
 
XimiGin schrieb:
Geht doch schon seit der PS2, nur unterstü2t das fast kein Entwickler was auch gut so ist.....
Fair Play und so
tranc3r schrieb:
@reddragon1212: Die PS4 kann dies nur die Spiele sind an 2 Händen abzählbar. Und dies finde ich auch gut so und hoffe ich wird sich bei der nächsten PS nicht ändern.

Klar in Multiplayern sollte man das deaktivieren.. ich rede hier aber von single player games.. wie z.B. GTA, Last of Us, RDR2
Und wenn das da geht mit Maus, warum sollte euch das dann stören, wenn man die freie Wahl hat? ;-)
 
@reddragon1212: Weil es dann wieder Leute gibt die versuchen werden dieses per Hack,Crack wie auch immer auch im MP nutzen zu können. Wenn man sich eine Konsole kauft weiß man das zu 99% mit Controller gespielt wird es langt schon das es diese "pro" Controller gibt mit Makros & Rapid tasten da muss nicht noch M+T dazu kommen.
 
Sieht man ja an Xim, aber der Imputlag bleibt auch bei diesen "Emulatoren" recht hoch,
Habe eine Xim 4 hier spiele aber nur noch mit dem Controller auch Shooter.

Das Xim 4 ist auf Ebay;)
 
Krautmaster schrieb:
ich geh mal schwer von aus dass es Richtung 8 Zen 2 Kerne + GPU im Bereich Polaris gehen wird. Ggf auch noch mehr was GPU angeht, Tendenz Vega, oder dazwischen. Je nach dem was man aus den 7nm wirtschaftlich quetschen kann ;)

vermutlich GDDR6.


Navi für den GPU Part ist doch schon gesichert.
 
20-30% gegenüber Polaris sind Realistisch (alleine schon wegen dem Shrink auf 7nm).
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Pisaro schrieb:
Ich hoffe Sony bringt jetzt mal eine wirkliche Next Gen Konsole auf dem Markt, dass wäre mal gut. Aber das wird wohl nix, die würde wohl zu "teuer" werden.

Next Gen kommt, High End eher nicht.

Warum auch?

Wer deutlich mehr Power will, kauft sich einen PC.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
3x AMD Konsole und eine bessere Schreibmaschine. Du bist halt der Pro im PC Gaming Bereich

Liebster Boriz, das du so dermaßen Hater bist das du grundsätzlich mit Geräten ein Problem hast in denen AMD Chips verbaut werden, ist nicht nur peinlich, sondern disqualifiziert dich als Gesprächspartner....

Was ist hast du eigentlich gegen den X240? Kannst du dir kein Business Notebook leisten, oder schade für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe doch sehr, dass der HW Fokus auf 4k60 bei noch schönerer Grafik liegt. Gerade jetzt beim 4k upscaling bricht die framerate in vielen Spielen massiv ein und 30fps generell empfinde ich als unspielbar.

Auagehend von der ps4 pro muss diese Konsole also in etwa 4 mal so schnell sein. Das halte ich im gesetzten Zeitraum mit dann aktueller Hardware für durchaus realistisch.
 
XimiGin schrieb:
8 Jaguar Kerne mit 1,8Ghz vs. 4 Kerne mit 8 Threads 2en,
klar brauch eine Ps5 8 2en Kerne:headshot:

Sie muss wieder rund 8 Jahre mithalten können, klar wären 4 Cores da scheiße wenn jetzt 8 Cores im Mainstream angekommen sind 2019.
Gilt genau so für den RAM, da wird es ne ordentliche Steigerung geben.
 
@Replay86

NV dürfte zu viel verlangt haben und ich glaube nicht das ich wissen will was ne NV unterstütze Konsole dann kostet...

Ne passt schon das AMD da die treibende Kraft bei den APUs ist weil NV hat keine x86 Prozessoren und somit wären die Kosten und das Risiko zu hoch für die Hersteller...

Edit:
Die Games sind ja doch auf die Konsolen optimiert, UHD 60 FPS mit ordentlicher Optik wird sicher möglich sein...
 
Zurück
Oben