• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation: Neue Hardware wird nächste Woche vorgestellt

Einen Next-Gen Monitor mit 1080p, klasse. Und 3 neue Headsets, super. Der Controller könnte eventuell vielleicht, aber mal ehrlich, das ist Peripherie für die Tonne.......die Playstation hätte genug anderen Peripherie Bedarf den man entweder decken oder verbessern könnte. Aber das genannte ist wohl mehr als langweilig.

Das man die PS5 immer noch nicht vernünftig bekommt hat mit neuer Peripherie ja erst mal nichts zu tun.....auch wenn hier beim Hans vom Fritz um die Ecke IMMER die Regale vor Konsolen nur so überlaufen......aber seine hauseigene Konsole könnte man dennoch wesentlich interessanter und brauchbarer präsentieren.

Denn wenn ein Merkmal bei der PS5 heraus sticht, dann daß sie einem momentan neben der nicht Verfügbarkeit auch überhaupt nicht schmackhaft gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
M@tze schrieb:
Schon klar das Sony die PS5 nicht absichtlich verknappt. Aber so hat ein Event für die Vorstellung neuer (Zusatz!)Hardware eine etwas befremdlichen Beigeschmack, wenn viele User immer noch nicht mal die dafür vorgesehene Hardware in Form einer PS5 erwerben konnten.


Für meine PS5 hätte ich gerne einen Pro Controller, mir völlig und absolut egal ob irgendwelche Menschen nun eine PS5 haben oder nicht.

Ich habe mir meine Playse hart und fair ergattert mit aktualisieren wie ein irrer von der GameStop Seite damals. 😂
Warum habe ich nun kein Zubehör verdient? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Der angeblich kommende Pro Controller wird dort nicht vorgestellt (würde mich auch wundern, da es ein Sony Event ist und kein Playstation Event): https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1539555993301958657

Ich hab den Xbox Pro Controller selbst nicht, allerdings liest man oft darüber, dass er zwar super sei, aber die meisten auch geschrieben haben, dass sie umtauschen mussten bzw. er doch relativ fix kaputt geht? Ein Kumpel hat auch zwei gekauft, also den 2. nachdem der erste nach wohl nichtmal 2 Jahren kaputt ging. Irgendwie finde ich den Preis dann doch etwas krass, wenn sowas nichtmal 2-3 Jahre oder besser fünf hält? Würde mich zumindest abschrecken, mir sind über die Jahrzehnte kaum normale Controller kaputt gegangen zumindest.
 
Vielleicht wäre es besser gewesen, erst mal eine neue Produktionslinie für die PS5 vorzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Die PS5 ist relativ leicht erhältlich.

Man muss auch nicht endlos auf "F5" drücken (nutzt ohnehin nix, s.u.), ein paar Twitter-Accounts "folgen" genügt. Dann kommt das per Push-Mitteilung und ist dann eigentlich ziemlich gemütlich online zu bestellen. Ohne irgendwelche Bundles und ohne Scalper-Preise.

Im Prinzip war das sogar vor einem Jahr schon so; ich habe damals eine PS5 so bei Drogeriemarkt Müller (ja, ist halt nicht der übliche Shop) geordert und eine weitere bei Saturn. Allerdings war da der Ansturm so hoch, dass man schon praktisch mit der Push-Nachricht schon auf der Shop-Seite sein musste. Schon damals war dort das übliche Warteschlange-System, vorgeschaltet wo "F5" nichts gebracht hat. Man musste nur warten.

Auf dieselbe Art und Weise hätte ich seitdem noch einige weitere PS5 ordern können (hab's noch eine Weile immer mal wieder gecheckt, aber ich war ja versorgt und mein Interesse hat dann nachgelassen).

Bequem im Laden holen ist allerdings leider immer noch nicht Alltag.
 
Kommando schrieb:
Gestern waren die Konsolen über 6 h über Amazon.uk zu beziehen. Just saying...
Ein 6-Stunden-Zeitfenster für UK-Importe verstehe ich immer noch als angespannte Liefersituation 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und M@tze
Neodar schrieb:
Nur die PS5 gibt es abseits von kurzen Angeboten bei großen Händlern einfach nicht zu kaufen, sofern man keinem Scalper das Geld in den Rachen werfen will.
Sooooo unheimlich beliebt kann das Ding nun wahrlich nicht sein.

Es wurden über 20 Millionen Exemplare verkauft.
Das sind 5 Millionen mehr als bei Series X und S zusammen und auch mehr als die PS4 im selben Zeitraum verkauft wurde.

Der Großteil der Konsolen die in den Handel kommen bedienen direkt die Wartelisten der Händler.
Damit die im normalen Vertrieb gehen, müssen diese Listen erstmal abgearbeitet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Gast0ne schrieb:
Die PS5 ist relativ leicht erhältlich.

Im Prinzip war das sogar vor einem Jahr schon so; ich habe damals eine PS5 so bei Drogeriemarkt Müller (ja, ist halt nicht der übliche Shop) geordert und eine weitere bei Saturn.

Da hattest du einfach Glück, ich hab auch Twitter und Telegram Bot und bei Müller immer eine rote Ampel in der Warteschlange bekommen, obwohl ich nach Bot Meldung sofort auf die Webseite bin.

Ich hab grade nochmal meinen Telegram Bot gecheckt, die überwiegende Anzahl an Verkaufsaktionen mit größeren Stückzahlen sind gebündelte Angebote mit 2 Spielen oder zusätzlicher Hardware.

Wenn man eine PS5 zum UVP ohne überteuertes Bundle haben will, ist das auch mit Bot schwierig und wenn man dann noch eine digitale Version für UVP von 399 € haben will wird es noch schwieriger.
 
Wird mit Sicherheit ein weiteres GAMING Headset ohne wirkliche Alleinstellungsmerkmale oder guten Klang unter X-Tausend weiteren Vertretern... Immerhin dann direkt von Sony, so dass man eventuell auch brauchbare ANC Algorithmen erwarten könnte.

Bei nem Pro Controller wäre am Ende, abseits des Preises und der verwendeten Komponenten (die beim Elite Pad ja auch sehr "Elite" identisch zum normalen Xbox Pad sind...) dann eigentlich nur interessant, ob die Paddles/Zusatztasten als neue Tasten gelten oder ob man die nur mit den bereits vorhandene neu belegen kann. Hab deswegen auch nie nen Sinn am Elite Pad gesehen, da ich z.B. in Elite Dangerous & Co. eh nur bereits belegte Tasten noch mal vergeben kann...
 
Bamu schrieb:
Wenn man nur die digitale Version für 399 € ohne irgendwelche teuren Bundels welche oft dazu geschnürt werden kaufen will sitzt man weiterhin auf dem Trockenen ;)

Schade, dass es keine neuen Informationen zur PSVR 2 geben wird. Für mich der Hauptgrund eine PS5 zu kaufen.
Da kann ich mir nur anschließen... Eine Xbox wird dank Streaming und Game Pass nicht mehr benötigt aber eine PS5 Digital zur UVP. Sucht man vergebens. Bei PSVR2 bin ich auf jeden fall auch dabei wenn man denn auch alles zu humanen Preisen kaufen kann...
 
Warum meckern alle über die Verfügbarkeit? Wenn man eine will, bekommt man eine zum normalen Preis innerhalb von 1-3 Wochen.

Aber ihr verpasst eh nix. Gibt überhaupt keinen relevanten Content!

P.S. habe sogar ne Grafikkarte zum UVP im Januar gekauft. Das hat allerdings 5 Wochen gedauert.

Nicht meckern -> kümmern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast0ne
Tim1705 schrieb:
Warum meckern alle über die Verfügbarkeit? Wenn man eine will, bekommt man eine zum normalen Preis innerhalb von 1-3 Wochen.

Für 399 € ohne Bundle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim1705 schrieb:
Aber ihr verpasst eh nix. Gibt überhaupt keinen relevanten Content!
Wir sind doch nicht bei der XBox, sondern der Playstation.
Da gibt es, anders als bei der Konkurrenz, unglaublich viel relevanten Content.
 
whigga schrieb:
Demnach ist es auch ein fader Beigeschmack, dass aktuell PS5-Games entwickelt und auf Events präsentiert werden, weil einige keine PS5 haben, aber gerne eine hätten?
Ein fader Beigeschmack ist eher, dass dank der im Verhältnis zur ps4 geringen Userbase der ps5 sich ps5 Exclusives erstmal weiterhin nicht lohnen.
So wird man nicht das komplette Potenzial der ps5 ausschöpfen kònnen und die lahme asbach ps4 cpu muss überall mitgeschleift werden.
 
Bamu schrieb:
Wenn man nur die digitale Version für 399 € ohne irgendwelche teuren Bundels welche oft dazu geschnürt werden kaufen will sitzt man weiterhin auf dem Trockenen ;)
Mit der digitalen Version kauft man eben auch das Abo dazu, dass man Spiele kaum unter 80€ bekommen wird. Hat Sony schon smart gemacht, keine Möglichkeit an Spiele günstig zu kommen, weil es keine Keys gibt, dazu keine Sales der Box-Version. Stattdessen teure Abomodelle und die höchsten Einzelspielkosten auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
v3locite schrieb:
Ein 6-Stunden-Zeitfenster für UK-Importe verstehe ich immer noch als angespannte Liefersituation 🥲
Joah, aber wesentlich entspannter als bisher. Sollte auch der langsamste in der Foraum-Telegram-Gruppe mitbekommen. Also wenn man wirklich will.

gartenriese schrieb:
Wie viel sind das dann inklusive Versand und Zoll? Für 550€ würd ich mir das sogar überlegen.
603,60 € im Bundle mit Horizon Forbidden West waren das wohl.
 
Zurück
Oben