• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation: Neue Hardware wird nächste Woche vorgestellt

Wenn man wirklich eine PS5 will, dann bekommt man meiner Meinung nach auch eine - und das ganze ohne Bots o.ä. zum „regulären“ Preis vom Händler.

Für viele dürfte das in Zeiten des Home Office sowieso relativ einfach sein (und das kommt von jemandem, der keine einzige Sekunde im Home Office verbracht hat)..
 
Tallantis schrieb:
Mit der digitalen Version kauft man eben auch das Abo dazu, dass man Spiele kaum unter 80€ bekommen wird. Hat Sony schon smart gemacht, keine Möglichkeit an Spiele günstig zu kommen, weil es keine Keys gibt, dazu keine Sales der Box-Version. Stattdessen teure Abomodelle und die höchsten Einzelspielkosten auf dem Markt.
Es gibt doch Keys für PSN-Cards.
Ziemlich oft zu 'nem 0,78er Kurs
80 € -> 62€
 
Mein PS5-Controller hat wegen Elden Ring eine Bekanntschaft mit der Wand gemacht..
... mit jeder Wand.. : *
Brauche jetzt einen neuen : **
 
Unter jeder Ps5 News dieses
"Mimimi ist eh nicht erhältlich mimimi" nervt schon echt mittlerweile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh und GameOC
Tragt Ihr es auch in euer CB-Kalender ein? Habe euer Kalender nämlich abonniert, aber sehe darin den Termin (noch) nicht.
 
Neodar schrieb:
Man könnte ja, statt immer mehr Zusatzhardware zu bringen, einfach mal die Produktion der eigentlichen Konsole erhöhen, damit der geneigte Endkunde das Ding auch endlich mal problemlos zu einem fairen Preis kaufen kann und nicht auf irgendwelche "Drops" hoffen bzw. bei Scalpern kaufen muss.

Also nur so als Idee.
Wir haben 2 im Haushalt es gab nie Probleme eine zu bekommen 🤷🏻‍♂️ Ist vielleicht in Deutschland schlimmer
 
bondki schrieb:
Oh und btw, mein lokaler Einzelhändler hat Regelmäßig Konsolen da...scheint es ja wohl doch genug zu geben.
das ist schlicht falsch - wenn die verfügbarkeit gegeben wäre, hätte jeder eine der eine kaufen möchte; und davon ist man - selbst nach sony maßstäben und stückzahl-plänen - weit entfernt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich finde den Standard Controller ja schon pro genug, um ehrlich zu sein.
 
Meldet euch einfach im Sony Shop an um die Konsole zu kaufen. Ich hab das gemacht, als die gesagt haben, dass die die Konsole auch über den eigenen Shop verkaufen.
Dann hatte ich ne Mail mit nem Link zu ner Warteschlange, das hat das erste mal nicht geklappt, 2 Wochen später dann schon. Dienstag für 499 gekauft und Mittwoch war die Konsole da. Bei zwei Kumpels das gleiche Spiel etwas später. Mail gekommen, Warteschlange und Konsole bekommen.
Niemand muss den Scalpern oder Betrügern das Geld in den Rachen werfen, zum Einen ist diese Konsole nicht lebensnotwendig und zum Anderen kommt man mit Geduld auch so ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh, Gast0ne, dustydelta und eine weitere Person
Finde die Headsets, vor allem das mit ANC, sehr interessant für mich am PC. Falls die Mikrofonqualität nicht ganz so schrecklich ist, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Die Kopfhörer von Sony sind jedenfalls Spitze, auch wenn ich das Playstation-Design jetzt nicht so richtig ansprechend finde und mir einfaches Schwarz doch lieber wäre.
 
Oh man, ich hoffe PSVR2 kommt trotz der Gerüchte noch gegen Ende diesen Jahres. Sowas sollte definitiv nicht kurz vorm Sommer oder Richtung Jahresanfang erscheinen, sondern eher Richtung Weihnachten gehen wo man dann eh öfter zu Hause rumsitzt. Ich hab schon gar keine Lust auf Kopfhörer im Sommer und auf anspruchsvolle Spiele die zuviel Rechenleistung benötigen schon gar nicht. Wird sonst zu heiß und es macht keinen Spaß mehr so.

Ansonsten mal schauen ob die andere Hardware was taugt, hab mir relativ viel Zubehör für die Ps5 gekauft, unter anderem auch das Pulse 3D und das geht sehr gut klar, nur darf man das nicht all zu lange tragen 3-4 Stunden höchstens sonst sind die Polster ziemlich platt und drückt auf die Ohren. Könnte also trotzdem einen Ersatz vertragen weil Optimal ist das so nicht.
Definitiv dann aber wieder mit allem Schnickschnack von Lautstärkeregler bis Mute und Wireless, wills nicht mehr missen den Hotkey Komfort etc..
Ne neue Controllerladestation mit weniger Designerbullshit wäre auch praktikabel, irgendwas das stabil ist oder n ordentlicher Standfuß für die PS5 wäre auch top. Die zwei Dinge sehen nicht nur grauenhaft aus, sondern sind auch in der Praxis einfach nur schlecht umgesetzt und erfüllen ihren Zweck nicht ordnungsgemäß.
 
Gizarry schrieb:
haben 2 im Haushalt es gab nie Probleme eine zu bekommen 🤷🏻‍♂️ Ist vielleicht in Deutschland schlimmer
Kann es sein, dass allgemein Deutschland deutlich weniger mit ps5 beliefert wurde als z.B. Großbrittanien?
 
Gibt vielleicht hier eine grössere Nachfrage.
 
TheCrab schrieb:
Meldet euch einfach im Sony Shop an um die Konsole zu kaufen. Ich hab das gemacht, als die gesagt haben, dass die die Konsole auch über den eigenen Shop verkaufen.
Dann hatte ich ne Mail mit nem Link zu ner Warteschlange, das hat das erste mal nicht geklappt, 2 Wochen später dann schon. Dienstag für 499 gekauft und Mittwoch war die Konsole da. Bei zwei Kumpels das gleiche Spiel etwas später. Mail gekommen, Warteschlange und Konsole bekommen.
Niemand muss den Scalpern oder Betrügern das Geld in den Rachen werfen, zum Einen ist diese Konsole nicht lebensnotwendig und zum Anderen kommt man mit Geduld auch so ran.
Ich bin da schon seit Januar angemeldet und es kam noch nix. Nein, auch im Spam-Ordner nicht.
Ergänzung ()

Suspektan schrieb:
Kann es sein, dass allgemein Deutschland deutlich weniger mit ps5 beliefert wurde als z.B. Großbrittanien?
Da auf eBay meistens PS5s aus GB verkauft werden könnte man davon ausgehen.
 
Suspektan schrieb:
Kann es sein, dass allgemein Deutschland deutlich weniger mit ps5 beliefert wurde als z.B. Großbrittanien?
Ich komme auch nicht aus GB deshalb kann ich es nich beurteilen. Ok auch hier gibt es die PS5 nur recht selten in der freien Wildbahn aber das liegt eher daran, das die meisten sie reservieren.

Was ich aber weiss, ist, dass Saturn hier im Land fast jedes Wochenende 15-30 im Laden zum
freien Verkauf stehen hat. (Hier im Land gibt es 2 Saturn wie schnell die weg sind brauch ich glaube ich keinem sagen)
 
gartenriese schrieb:
Ich bin da schon seit Januar angemeldet und es kam noch nix. Nein, auch im Spam-Ordner nicht.
Ergänzung ()


Da auf eBay meistens PS5s aus GB verkauft werden könnte man davon ausgehen.

Ach Quatsch? Bin da vielleicht seit 1-2 Monate angemeldet, habe gestern die Einladung zu dem Werksverkauf bekommen und dann gegen 12:40 hat es geklappt 🥰
Am Anfang ist alles zusammengebrochen, als ich gerade meine PayPal Daten eingeben wollte aber ich blieb hartnäckig und dann ging es auf einmal 😇


Habe mir also fast ganz entspannt eine PS5 Disc Version für 499 besorgt.


Von wo versendet Sony das eigentlich?
 
3d sound headset...
JEDES Headset ist mit 3d sound kompatibel, weil letztlich die Decodierung in der Konsole erfolgt und als links/ rechts dual channel Signal an den kh weitergegeben wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben