Sony Vaio SVE-1712F1E CPU wechseln

Ja auf jedenfall. Bin schon gespannt, wenn es Funktioniert, ob man auch eine Grafikverbesserung feststellen kann (7650m). Für 20€ kann man schonmal nichts falsch machen denke ich :)

EDIT

zb bei Cinebench R10 hat der i3 schon einmal rund 1600 Punkte mehr im Bench :D
 
Geht nicht. Sobald er verbaut ist und ich den Start Knopf drücke blinkt kurz die HDD dann die Power LED und nicht tut sich (das aufblinken ist vielleicht eine milisekunde)
BIOS ist aktuell... hat wer noch ne Idee?
 
bist du dir sicher dass du alles wieder richtig zusammengebaut hast? ist der arbeitsspeicher richtig drin?

hast du nach dem wechsel auch ein bios-reset gemacht, batterie kurz rausgenommen?

möglicherweise ist die neue CPU dann doch nicht kompatibel mit dem BIOS, kann sein dass die seriennummer ausgelesen wird, und dann nur eine bestimmte CPU mit dem board funktioniert. was du noch versuchen könntest, wäre hier ein bios-experten zu fragen ob er mal ein blick drauf werfen kann und ob es eine möglichkeit gibt doch die CPU zum laufen zu bringen http://www.bios-mods.com/forum/Forum-CPU-Support-Upgrades
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles korrekt Verbaut, tippe gerade mit dem B980 :D Habe auch ein DDR3 Speicher benutzt der irgendwie in dem Laptop nicht funktioniert, hat auch nichts gebracht.
Naja mein englisch ist nicht gerade "fachlich" für solche Sachen, schade.
 
joot schrieb:
Normalerweise sind CPUs im Notebook verlötet und nicht gesteckt... ist dir das bewusst?

Das ist ja wohl so nicht right!!! es gibt diverse note books bei denen die cpu gelötet ist, das ist aber der ausname fall!! bei den heutigen geräten sind die CPUs so gut wie alle gesteckt und so mit auch austauschbar! lg tina
 
Hallo Tina :)

Deinen Beitrag hast du wohl 4 Jahre zu spät abgeschickt :D

Damals war es wirklich noch so, das die CPU´s nahezu immer gesteckt waren... aber seit der Broadwell Generation (Core i*-5***H/HQ) produziert Intel keine gesockelten mobilen CPU´s mehr, sie sind stets onboard...
 
Zurück
Oben