Spannungen und Temps ok?

@Dippi
OK, das deutet wirklich auf eine FSB Hole hin.
Und 431 ist dann stable, oder bootet einfach dann wieder.
Vielleicht würdest du einfach mehr VCore benötigen.
Aber da du schon am maximum bist und leider alles darunter wegen der FSB Hole nicht bootet, bist du vielleicht schon am limit mit 405x8. Das wär echt Pech.

Ich würd vielleicht nur kurz für Testzwecke die VCore auf fast 1.5V drehen um zu sehen obs dann stable ist.
Aber natürlich auf eigene Gefahr. Ich nehme keine Haftung dafür.
Und wenns wirklich so ist, dann liegt dein Maximus wohl bei 405x8.
 
Er bootet bei 431 wieder und läd Windows

hab momentan FSB 435 mit 1,425 Vcore und den Rest auf 1,36 V (HT,NB,VTT).
Prime läuft mitlerweile schon 30 minuten

und nun nach 38 minuten ein Fehler: error round off (0.5) > 0.40
was bedeutet das nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst du es nicht endlich mit 431 FSB, warum wieder 435 FSB?

NB Voltage eventuell auf 1,4V aber mehr nicht, da Sie unangenehm heiß werden kann.

Das Board ist u.a. auch eine "Speicherzicke".

Wenn es nicht stabil laufen sollte, geh wie schon "Triple xXx" geschrieben

hat auf 405MHz FSB, stell die Spannugen soweit wie möglich zurück, und

freu dich über ein trotzdem schnelles, und vorallem stabiles System.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dippi
Du kanst es mit 431 und 1.45 VCore noch einmal testen, aber ich glaub du hast einfach zu wenig Spannung.
Aber ich würd ihn dauerhaft nicht so am Limit betreiben. Also musst du vielleicht wirklich mit 405x8 zufrieden sein. Das wär zwar Pech, aber so wie es aussieht ohne extrem viel VCore nicht zu ändern.
Und die NB solltest du wirklich nur mit 1.4V betreiben. Das müsste normalerweise reichen.
 
es klappt einfach nichts. echt schade
so muss ich doch mit 3,2 Ghz zufrieden sein.

trotzdem vielen dank

meint ihr es liegt am board oder an der CPU
 
@Dippi
Wenn du eine FSB Hole hast, die so schlecht liegt, das alles darüber zu viel VCore braucht liegt und du deswegen mit dem FSB unter die FSB Hole gehen musst, wird es wohl an der CPU.
Glaub kaum, das ein anderes Board das ändern kann. Aber wenn du die Möglichkeit hast, würd ich es bei einem anderen Rechner vielleicht versuchen, obs da geht. Aber liegt wohl an der CPU.
 
is vielleicht eine dumme Frage aber wenn ich viel Vcore gebe, kann
dadurch auch das Mainboard nen schaden davon tragen?
 
@Dippi
Bei sehr hohen Werten schon.
Aber das Mainboard kann so hohe VCore liefern, da brennt jede CPU schon vorher ab.
Darum wird das Mainboard normalerweise keinen Schaden bekommen.
Aber ausschließen wirst du es nicht können.
 
probieren geht über studieren aber ich würd das nochma überdenken
wennde bisschen geld zuviel hast und gerne nochn bisschen investierst dann hop hop ^^

aber ich denke mal das dein rechner so wie er gerade ist schon "ziemlich gut" getaktet ist.
bei mir is noch alles standard takt und es reicht eigentlich. wenns dir um die 3dmarks geht dann hol dir nen quad da is einiges mehr an punkten drin brauchst ja die cpu nicht dafür quälen xD

gruß
luxx
 
Ich habs geschafft, meinen Rechner bei FSB 440 (3,52 Ghz) stabil zum laufen
zu bekommen, mit einer Vcore von 1,45V. Hatte den Speicher auf 800 Mhz und
mit 1,89V versorgt. das einzigste Problem war die NB. zuerst hatte ich die NB
im BIOS mal auf Auto gestellt, everest zeigte mir 1,54V an. Prime lief, lief und
lief. nur irgendwann kam ein fehler namens:

"FATAL ERROR Rounding:0.5; Expected: less than 0.4"

Jetzt Frag ich mich was das heißt? Kann es heißen das die NB zu heiß ist?
 
Gib den Speicher einmal 2,0V oder/und entschärfe die Timings.

Den Kühlkörper der NB kannst du ja mit der Hand kontrollieren ob er heiß wird.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
northbridge wird total heiß, timings und 2 volt nützen nix
 
Wie schon einige Posts vorher geschrieben, viel mehr als 1,4V sollte man der NB dieses

Chipsatzes auch nicht geben.;)

Am besten du gibst dich mit den 3,2GHz, und "gesunden" Spannungen zufrieden.

MfG.
 
dazu werd ich wohl gezwungen sein

schade das ich kein besseren E6750 erwischt hab
 
ich würde ja auf das Board als Schuldigen tippen, aber das ist eine "Glaskugelantwort":p

MfG.
 
meinst mit nem BIOS update könnte es besser klappen?
 
Probieren kann man es, aber ob sich der gewünschte Erfolg einstellt ist fraglich.

Am besten ausprobieren.;)

Aber der NB würde ich trotzdem nicht viel mehr als 1,4V verabreichen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben