News Speicherpreise im freien Fall

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Arbeitsspeicher ist derzeit sehr günstig zu bekommen. Analysen im asiatischen Raum bestätigen einen rapiden Preisverfall seit Beginn des Jahres, welcher immer noch anhält. Demnach ist Speicher sogar noch billiger als bisher erwartet, sogar für den Endkunden.

Zur News: Speicherpreise im freien Fall
 
Kommt leider zu spät für mich diese News ;-(
 
Das Warten wird sich für viele (die gewartet haben ;) ) bezahlt machen. Bin gespannt wie lange der Preis halten wird.:rolleyes:
 
Dass die Preise noch weiter fallen ist dabei aber die unwahrscheinlicherer Lösung.

Hab leider Anfang Januar zugeschlagen :(
 
hört sich gut an! wollte selber von 1 auf 2 Gb aufstocken...

will mich jemand sponsorn?!

;)
 
Hmm, ich hätte rd. EUR 75,- sparen können, wenn ich 2 Monate mit dem Kauf gewartet hätte!

Überlege aber jetzt, zu günstigen Preisen ein weiteres GB zu kaufen :)
 
ich habe vorgestern zugegriffen ... und mir 2GB Corsair Twinx PC3200 geholt. Allerdings sollen die DDR1 Preise in den kommenden 3Wochen wieder anziehen

PS: Habe 45€ gespart *freu* :evillol:
 
nur schade, dass die RAM-Riegel für die Notebooks kaum nachziehen. Würde gerne meinem IBM-Notebook eine Speicherverdopplung spendieren, aber die wollen immer noch 175 Euro für 1GB PC2-4200 533MHz SODIMM. Es ist zum Heulen!!!
 
So wie immer zu spät CB, die Speicher Preise sind seit gestern wieder am Steigen.
 
4GB aber nur bei Servern, wenn überhaupt...
Für ein 2GB Notebook Modul kann man sich ja immer noch fast ein neues Notebook kaufen
 
Breakout_Basti schrieb:
So wie immer zu spät CB, die Speicher Preise sind seit gestern wieder am Steigen.

ich stimme dir zu Basti ... wie ich schon oben geschrieben habe, die Preise werden jetzt wieder steigen :)
jetzt ist noch der perfekte Zeitpunkt zum kaufen. In spät. 2-3Wochen gehts wieder hoch :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach ist Speicher sogar noch billiger als bisher erwartet, sogar für den Endkunden.
:D :D :D

zu den News: Schöne Sache, für mich leider zu spät. Denke auch nicht dass es sich lohnt auf 3 oder 4 GB aufzurüsten ;) .
 
einen 512 Mbit DDR2-667-Speicherchip wohl gemerkt RECHTSCHREIBFEHLER ;)

Mbit Speicher lächerlich wären ja nur 512/8 = 64MByte
 
Wenn ich jetzt bestelle könnte ich mir ja direkt 4GB statt 2GB in den neuen Rechner packen *lechz*.
Gut,der wird erst im Mai zusammengebaut weil die anderen Komponenten auch noch etwas im Preis fallen müssen, aber wenn der RAM schon mal so billig ist :)
 
@nfsspeed1 @meiershans

Speicherchip != Speichermodul oder Speicherriegel
Kapazität der einzelnen Chips wird in Mbit angegeben.
Alles richtig seitens CB.
Ein 512 Mb Riegel für ein paar Dollar wäre etwas zu billig, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider etwas spät auch für mich, aber ggf schiebe ich, bei weiterem preisfall nochmal 2GB RAM nach, dann wäre mein Mobo voll^^
 
Das gefällt mir :)
So wird der ohnehin schon teure Kingston Ram, den ich mir Samstag mit neuem PC zulegen werd, immerhin ein wenig billiger.
Hab ich am Ende vllt ja 10-20€ gespart^^

So far...
 
Zurück
Oben