• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spektakuläre Auto-(Crash)-Simulation mit Cry Engine 3

Ask-me schrieb:
Wieso wackelt das "Hinterteil" so stark?


Und ich finde, dass die Berechnung wenig mit der Realität zu tun hat.


Wieso gibt es eigentlich immer leute die sofort nur meckern können? <_<
Und was heisst hier "wenig mit der Realität zu tun" ? Das ist das bis jetzt absolut realistischste Schadensmodell was ich bisher in einer (für den consumer) simulation gesehen habe.

In 90% aller fälle sind sämtliche deformationen bereits vorgegeben. Das hier ist echtzeit...


Meine güte..


@ Topic:

Einfach nur toll. Besonders beeindruckend finde ich dass anscheinend nichts "rigged" sein muss, man stelle sich nur die möglichkeiten vor wenn man das Potential voll ausschöpft :O
 
Beeindruckend. Noch nicht 100% realistisch, aber man nähert sich mehr und mehr dem Punkt an, wo man kaum noch Unterschiede wahrnimmt.

Für alle, die sich über das Gespringe auf dem Feldweg wundern... wisst ihr denn wie diese alten Ami-Karossen gefedert waren? Die Überreaktion bei dem Tempo ist vollkommen normal für die Teile, ein Mustang z.B. verhält sich genauso (aber halt mit etwas geringeren Federwegen). Ein modernes Federsystem würde das natürlich anders angehen, aber für diese Art von Auto passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carmageddon: Reincarnation + Cry Engine 3 !!!
Das wäre ein Traum :)
 
Da habe ich schon besseres gesehen. (Aber eben nicht Realtime) Die Hausecke/Kante z.b. verschwindet im Auto, ohne Schaden zu machen (Clippingfehler).

Aber wie gesagt, für Realtime @100FPS... schon beeindruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier im Büro keinen Lautsprecher, aber ich hoffe doch mal die haben den Sound von "The unknown Stuntman" hinterlegt ;-)
 
Ich habe mal versucht auf mathematische Weise ein Fahrrad in Simulink zu simulieren (Projekt an der Hochschule). Das war harter Tobak, ob sie es wohl genauso umgesetzt haben wie wir?
Von daher Respekt an die Macher, mich würden mal die technischen Details hinter der Enginge interessieren.
 
Hätte mir noch gewünscht das das Glas kaputt geht ;-) :-D Aber sonst echt super gelungen :-)
 
naja mit richtiger Simulation hat das wohl wenig zu tun. Es ist nicht schwer etwas hinzukriegen, das gut aussieht, man kann ja einiges vereinfachen. Aber dass man die FEM mit außreichend feinem Mesh in hoher physikalischer Genauigkeit hinkriegt, da braucht es dann doch etwas mehr, sonst gäbe es keine hochkomplexe Software wie Ansys, Comsol und Co
 
ich finde es ja interessant was sich aus der cryengine so alles entwickeln lässt
aus dem was hier gezeigt wird kann ich mir zum einen nen nettes system für rennspiele vorstellen, aber auch ein system was stärker auf realismus ausgelegt ist und dann in nem professionellen umfeld eingesetzt werden kann (wenn man sieht was da für rechenleistung teilweise aufgefahren werden muss für nen grobes modell durfte nen engine die auf einen einzelnen pc ausgerichtet ist schon für einige anwenungen interessant sein)
 
Und wieder verschwindet das Auto teilweise in der Wand bevor es auf Widerstand stößt. Genauso, das das Autoblech in den Reifen sticht und dadrin verschwindet.

Ich finde man sollte das erstmal hinbekommen. Aber wahrscheinlich zurzeit nicht machbar....

Ich finde das stört zur Zeit am meisten. Auch bei Menschen, wo Klamotten regeläßig in Armen und beinen verschwinden.

Wobei der Unfall ansonsten schon sehr realistisch aussieht.
 
Ich glaube nicht, dass man aus der CryEngine so etwas basteln kann. Die CryEngine benutzt doch bestimmt auch die HavocEngine, oder nicht? Wie auch immer sollte eine Firma mal Geld für jederlei Mechaniker und Physiker ausgeben, um mal wirklich eine anständige Physik-Engine zu entwickeln. Es gibt ja mittlerweile einige Mechanik-Simulationen, wo man halt Kräfte bestimmen kann etc. und genau das sollte man erweitern ins Dreidimensionale.
 
Hier hat man einfach die Simulationen aus dem Fahrzeugbau benutzt, das gibt es im CAx schon seit Jahren. was glaubt ihr wie man neue Fahrzeuge/Entwicklungen testet?
 
Speziell zu den Sprüngen:
Hätte es das schon vor ~28 Jahren gegeben, dann hätten die von Universal nicht so viele schwarze Trans Am's schrotten müssen ;)
 
wow, das sieht sehr schön aus - definitiv etwas, das man verfolgen sollte. Könnte mir vorstellen dass so witzbolde wie die Jungs von Saints Row nen ableger auf sowas machen könnten.GTA wird denke ich weiterhin bei dem bleiben, was sie sowieso schon haben.
 
Deisi schrieb:
Gerade wie es auf dem Feldweg umherspringt :D "sehr realistisch"
aber so ein Schadensmodell wäre z.B. in GTA schon was richtig fettes

Wie schon gesagt:
Die Federung von den alten Amis ist auch in wirklichkeit nich schön.
Und sowieso sind Amis meist sehr weich eingestellt...


baizon schrieb:
Carmageddon: Reincarnation + Cry Engine 3 !!!
Das wäre ein Traum :)
Nur wenn dann auch Linux möglich ist ;)

@Alle die Carmageddon: Reincarnation verpasst haben:
http://www.kickstarter.com/projects/stainlessgames/carmageddon-reincarnation
Noch 150k $ bis zur Linux Version =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder verschwindet das Auto teilweise in der Wand bevor es auf Widerstand stößt. Genauso, das das Autoblech in den Reifen sticht und dadrin verschwindet.
Die Hausecke/Kante z.b. verschwindet im Auto, ohne Schaden zu machen (Clippingfehler).

Es steht doch extra im Text, dass noch Grafikfehler auftreten, da das gezeigte noch in Entwicklung ist.
 
Zurück
Oben