Spiegelung zweiter Festplatte

Elephant lol

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
522
Hallo zusammen,

mein System läuft aktuell auf einer SSD, wo auch ein paar wenige Spiele drauf sind, die von einer SSD profitieren.
Als zweite Festplatte habe ich noch eine HDD (entkoppelt), wo weitere Spiele und vor allem Daten drauf sind, also Musik, Videos, Fotos, etc.

Nun möchte ich die HDD rauswerfen und durch eine neue SSD ersetzen (ist schon vorhanden), allerdings sind noch einige Spiele da drauf installiert und registriert, also müsste ich wohl spiegeln.

Frage also nun: Wie gehe ich es an?
Mein Plan wäre folgender: SSD zusätzlich als Laufwerk E anschließen und D auf E spiegeln. Anschließend D (HDD) ausbauen und E (SSD) wird somit zu D. Somit müsste die Registrierung wieder passen und Savegames (!) würden funktionieren.

Ist das korrekt?
Wenn ein 600-Stunden Savegame von Skyrim dann nicht mehr funktioniert oder ich Steam alles neu herunterladen lassen muss, wäre uncool.
 
Einfach die neue SSD einbauen und dann die HDD mit Macrium Reflect Free auf die neue SSD klonen.
HDD abklemmen und evtl. bei der SSD den Laufwerksbuchstaben anpassen.
Fertig :)
 
Elephant lol schrieb:
Mein Plan wäre folgender: SSD zusätzlich als Laufwerk E anschließen und D auf E spiegeln. Anschließend D (HDD) ausbauen und E (SSD) wird somit zu D. Somit müsste die Registrierung wieder passen und Savegames (!) würden funktionieren..

So lange die Daten am Ende auf einer Partition mit dem selben Buchstaben liegen ist alles OK und das kannst du jederzeit anpassen...
Dateien kopieren, die alte ausbauen und in der Datenträgerverwaltung der neuen "D" geben.
 
Zurück
Oben