• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel gesucht

b4sty1994

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgendem Spiel:

  • Müsste ein 2D Spiel sein und man guckt aus der Vogelperspektive ( aber nicht ganz sicher)
  • Die Spielfigur ist ein Auto, welches vom Start zum Zielpunkt navigiert werden muss
  • Ich glaube, dass das Auto von alleine fährt, wenn man auf eine Art Play Button drückt.
  • Man hat ein Inventar von Pfeilrichtungen, die man auf den Boden platzieren kann. Das Auto fährt darüber und ändert entsprechend die Richtung
  • Das Auto fährt also auch gegen Wände, wenn man es nicht richtig lenkt
  • Es gibt auch Plattformen, welche das Auto über Abgründe transportieren kann, mit jeweiligen Pfeilrichtungen, bin mir nur nicht sicher, ob die vom Level gesetzt sind oder ob man die auch im Inventar hat
  • Nach dem transportieren von einer Plattform fährt das Auto gradeaus weiter, es müssen dort also auch wieder Pfeile gelegt sein, um es entsprechend zu lenken
  • Es gibt außerdem auch Beam Flächen, welche das Auto zu einer anderen Positionen teleportiert
  • Schwierigkeit steigt natürlich pro Level, also mehr nachdenken und weniger Pfeile die man setzen kann
  • Erreicht man das Ziel -> Nächstes Level

Leveldesign:
  • einmal im Weltraum mit Metallträgern (eher futuristisch)
  • ein weiteres: Sandflächen mit Wasser und kleinen Inseln und Flößen als Plattform
Das Spiel ähnelt vom Prinzip dem Flash Game "IQ Marathon", wo man eine Kuh mit den Pfeilen ein Pokal einsammeln muss.

Ich glaube es war damals in einem der Computer Bild Spiele mit dabei. Kann mich aber auch irren :/
Ich wüsste auch nicht ganz genau, in welche Genre man solche Spiele einsortiert:
- Puzzle ; - Rätsel - Geschick?!

ich hoffe ihr versteht es .. bin am verzweifeln :D

Vielen lieben Dank
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich damals auch gespielt. Keine Ahnung mehr wie das heißt, Interesse ist da.
 
Fällt dir denn noch was ergänzendes ein um es besser zu beschreiben?
 
Zurück
Oben