Spiel installieren, doch genügend Systemanforderungen eingehalten?

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Hallo,
ich will behaupten, ich habe einen ZIEMLICH schlechten Laptop von Toshiba.
Dank verschiedener Veränderungen habe ich es tatsächlich in den Griff gekriegt, dieses Biest zu bändigen (jedenfalls meistens...)!

Ich möchte mir nun jedoch das Spiel "Plants vs Zombies Garden Warfare" installieren.
Das Problem: Die minimalen Systemanforderungen.

Auf Amazon und beim Media Markt stehen:

"Betriebssystem: Windows 7/8 64 Bit
Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 3,0 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA 8800GT, AMD/ATI Radeon HD 5750
DirectX: 10.0+
Festplatte: 15 GB HD frei
DVD-ROM: Enthält nur Seriennummer für Download, keine CD/DVD
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
Eingabe: Tastatur, Maus oder Dual-Analog-Gamepad.
Voraussetzung: Internetverbindung zum Installieren und Spielen sowie ein Origin-Konto sind erforderlich."

Ich habe aber:
Betriebssystem: Windows 7 32-Bit Nur...
Prozessor: Intel(R) Atom(TM) CPU N2600 ...
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM Auch nur...
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator 3600 Series
DirectX: ??? Ist das ein Programm? wenn ja, dann installiere ich es mir.
Festplatte: 15 GB frei, ja, aber was heißt dieses HD denn?
DirectX ??? Keine Ahnung! Hilfe?
Eingabe: Tastatur, Touchpad
Voraussetzung: Internetverbindung zum Installieren und Spielen, ja! sowie ein Origin-Konto sind erforderlich, lässt sich machen!

Könnt ihr mir sagen, ob ich das Spiel denn überhaupt spielen könnte und wenn ja, welche Nachteile es bringt?


Danke!
 
Deine Grafikkarte kann nur DirectX 9.0. Das ist eine Eigenschaft der Hardware. Wenn das Spiel eine DirectX 10.0 fähige Grafikkarte braucht hast du schlicht Pech gehabt.
 
Das dürfte auch an dem 1GB Hauptspeicher scheitern .... zumal ja die integrierte Grafik auch noch von diesem 1GB leben muss ....
 
Ich bin mit schlechter Grafik auch zufrieden fürs Erste. Aber geht das ganze Spiel denn dann nicht? Und was ist mit den anderen nicht eingehaltenen Anforderungen. Und was ist DirectX?
 
Die Angaben bei PC Spiele bezieht sich auf Dektop PC's zu deinen Fragen

Win 7 64 bit, da ab 4 GB Ram sinnvoller, da kompletter Ram genutzt wird.
Ram 1 GB bei Win 7 ist schon arg wenig, damit spielen denke ich nicht.
Grafikkarte ist onboard und zum spielen weniger geeignet. Direct X wird zum darstellen der Spiele benötigt und hängt von der Grafikkarte ab, kann nicht per Programm installiert werden.
15 GB HD (Hard Disk) freier Platz auf Festplatte
 
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Mit 1GB RAM kannst du ja kaum Windows 7 vernünftig betreiben, wie soll da dann noch ein Spiel laufen, das 4 GB als Mindestanforderung hat. Da wird dann so viel in die Auslagerungsdatei verschoben, dass das elend langsam wird ...
 
Natürlich danke, aber das kann doch nicht sein, dass das nun an diesem beschissenen TOSHIBA scheitert, ... nein!
Was wäre denn, wenn man SO das Spiel spielen würde...?
 
Was meinst du mit "SO das Spiel spielen würde" ? Dein Notebook ist kein Spiele-PC, da wirst du dich mit abfinden müssen.
 
An Mugam: Ich habe es wie gesagt geschafft, mit diesem einen GB klarzukommen. ^^ Auf Windows jedenfalls...

Das Speil ist ein Online-Game, wie viel RAM brauch denn eigentlich Minecraft?
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Was meinst du mit "SO das Spiel spielen würde" ? Dein Notebook ist kein Spiele-PC, da wirst du dich mit abfinden müssen.

Ich meine, wenn man, die Anforderungen ignorierend, das Spiel spielen würde.
 
Das Spiel wird wahrscheinlich garnicht starten, da die Onboard Graka Direct X 9 hat, das Spiel aber Direct X10 vorraussetzt. Dies ist kein Spiele Laptop ( außer Solitär vielleicht)
 
Na toll... :(
Aber ein neuer PC kostet zu viel...

Würde es sich denn lohnen, das Spiel erstmal zu kaufen und aufzubewaren?
 
Selbst wenn es starten würde, wäre das System aufgrund der 1GB Hauptspeicher quälend langsam ... das kannst du auf dem System nicht spielen. Zumal ja nichtmal die 1GB Hauptspeicher voll zur Verfügung stehen, denn die integrierte GMA3600-Grafik braucht ja auch Speicher ....

Das kann schon sein, dass ein neuer PC zu viel kostest, aber spielen mit dem Gerät kannst du vergessen, außer Solitär ... wie Joe Walker schon richtig geschrieben hat.
 
Weiß nicht was an dem komischen Spiel so toll sein soll, wenn du meinst es haben zu müssen, kannst du es es ja auf Vorrat kaufen. Ob sich das lohnt muss du wissen.
 
Was mir gerade einfällt:
Viele PC haben nur 4 GB RAM, was machen denn die?
 
Hä, 4 GB RAM ist ja viel mehr wie 1GB, da wird es dann einigermaßen laufen.
Bei Amazon steht ja auch dabei dass 4GB die Mindestanforderung sind und sogar 8GB empfohlen werden.
 
Na gut, ich werde mich damit wohl abfinden müssen, wenigstens habe ich das Spiel noch nicht gekauft... :'(
 
https://geizhals.de/lenovo-g50-45-80e3007kge-a1116417.html

Kauf dir den, damit wirst du Minecraft wohl starten können, Windows liegt jedoch keins bei.
Kannst dir auch einen Low-Budget Rechner zusammenstellen für rund 200€, aber da ist auch kein Windows bei.
Zudem fehlt dann noch die ganze Peripherie...
 
Es scheitert bereits am Betriebssystem, es wird ein 64bit benötigt, du müßtest also Win 7 64 bit installieren. Aber mit dem einen GB Ram geht eh nix.
Mit der iGPU läufts natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheitert ja nicht nur am RAM ... die Graka samt CPU kannste zum spielen ja genauso vergessen.
 
Zurück
Oben