Spiel laggt, trotz relativ guter Hardware

M4Lte99

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
11
Moin,
Ich wollte mir in Zukunft das Spiel The Crew für den PC kaufen. Ich habe mir zum test, die Demo über Steam heruntergeladen.
Schnell merkte ich, dass es nicht sonderlich Flüssig läuft
1. Wenn ich mit Controller spiele, habe ich 2 FPS
2. Ohne Controller bin ich bei 18 FPS (Geringe Auflösung + Grafik)
Das ist ziemlich merkwürdig oder? Desweiteren sollte mein PC eigentlich das Spiel mit relativ vielen FPS packen. Wenn ich von Mittel auf Niedrig gehe, merke ich kaum einen unterschied an FPS.

Meine Werte:
GPU: GeForce GT 730 (4gb)
CPU AMD A8-6600k APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 Processoren 3,9 GHz)
RAM: 8,00 GB (7,96 GB verwendbar)
Aktuelle Auflösung: 1440x900, 75Hz (8:5)
Grafiktreiberversion: 362.00
Betriebsystem: Microsoft Windows 10 Home

Ja, ich weiß. Es sind nicht die besten, sollte das Spiel aber spielbar berechnen können. Laut Internet entspricht das der Minimum Voraussetzung. Die Empfehlenswerte Voraussetzung entspricht mein PC auch bis auf Grafikkarte (Laut Internet).
Laut GeForce Experience entspreche ich nicht mal der minimum Voraussetzung?! Wie kann das sein? Benchmarks sagen, ich könnte das Spiel super spielen. Es gibt Zahlreiche Videos auf YouTube, bei denen noch schlechtere Hardware ist, und die spielen das Spiel mit 35 FPS, was mir völlig reichen würde und ich komme nicht mal mit einer besseren Hardware an die 20 FPS trotz Minimum Einstellung! Man sagte bereits, es liegt daran, dass meine 4gb Graka noch GDDR3 hat. Allerdings sollte auch das für das Spiel ausreichen. (siehe YouTube).

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=FGenhqYd9Ng
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=-q0mxTdafuk
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=G7zQsD6dpSU

Bei den meisten habe ich eine bessere Hardware, sowie eine bessere Graka. warum dennoch nur 18 FPS auf den niedrigsten Einstellungen?

Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Habe im Internet schon nachgeschaut. CCleaner läuft regelmäßig, Temporäre Dateien werden regelmäßig gelöscht. Windows Performence ist ebenfalls auf niedrig. Im Hintergrund läuft nichts, Priorität auf Echtzeit, bringt nichts. Energieoption ist bereits auf Höchstleistung...
Wenn ihr eine Lösung habt, würde mich das sehr freuen!!!

LG
M4Lte99
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, wenn ich mir die Videos so anschaue, sehe ich da auch nicht viel mehr als 20fps. Das sieht doch alles total unrund aus.
Außerdem ist GT 730 nicht gleich GT 730, es gibt davon viele verschiedene Versionen, ich geh mal davon aus, dass deine 4GB DDR3 und mit 64bit angeschlossen sind. Dazu kommt deine recht schwache CPU. Das Endergebnis passt dann schon. Zudem bekam The Crew mal ein großes grafisches Update, je nachdem ob die Videos davor oder danach aufgenommen wurden, kann sich da auch was geändert haben.
 
Ach und die kleinigkeit das es DDR 3 Speicher ist statt DDR 5 Speicher kostet dich nochmal so 30 -40 % leistung ... :evillol:
 
Ach den test kannte ich noch gar nicht , aber siehste da sind sie wieder meine 40 % .......:D

Wuste ich doch das ich recht habe , leider .
Ergänzung ()

Als kleine hilfe , stell mal ( wenn möglich ) auf 1024 x 768 Kantenglätung "aus " oder SMAA ( das braucht am wenigsten leistung )

Die Details auf " mittel " nicht auf "niedrig " ( sonst sieht das zu schlecht aus ) - DX wenn möglich auf DX 9 .

Schatten und Sichtweite runter , Wasserspielgelungen und dergleichen weg , und dann viel Glück .;)

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles auf niedrig. Kantenglättung etc= aus. Ich spiele mit der 8:5 Auflösung 1280:800
 
Also wie schon gesagt von relativ guter oder gar für das Spiel ausreichender Hardware bist du leider weit entfernt. Da kannst du nur aufrüsten oder darauf verzichten.

mfg
 
Na gut, mir war schon klar, warum mir im The Crew forum niemand geantwortet hat^^ Die wollten mir nicht sagen, dass ich den Kauf einfach lassen sollte. Es ist echt schade, dass die Grafikkarte so schlecht ist. Wieder ein schönes Spiel, welches ich vergessen kann. trotz neuen PC. Hätte ich mein Geld aus dem Fenster geschmissen, hätte ich Wahrscheinlich mehr davon gehabt.
Immerhin 30 Euro gespart.. allerdings darf ich wie Früher bei diesem Spiel weiterhin nur zuschauen :(
 
Es ist alles auf niedrig. Kantenglättung etc= aus. Ich spiele mit der 8:5 Auflösung 1280:800
Ja dann pech gehabt , wer hat dir den Kasten als " Spieletauglich " angedreht ..... ?

Da wirst du um eine Neue Grafikkarte kaum herumkommen .

welches Netzteil hast du ?
 
Auf der Gamestartabelle liegt deine G.k. unter einer gts 250.
 
Dass du relativ gute Hardware hast ist vollkommen egal, deswegen laggen Spiele nicht. Schlag doch mal die Bedeutung des Wortes nach:
Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen.
Quelle: Wikipedia
 
Was ist mit dem Hier? der hat doch auch eine deutlich schlechtere Hardware, oder täusche ich mich da? Grafikkarte ebenfalls nur GDDR3
https://www.youtube.com/watch?v=EAQknwnCYn4
Ergänzung ()

Haha :D ja ich weiß. ich meine natürlich ruckler... ich weiß auch nicht warum ich immer lags dazu sage
 
Hi

das liegt weniger an deiner Grafikkarte sondern an der CPU
The crew ruckelt selbst bei mir mit einen 8320 mit 4.2 ghz ( am zweit pc )
mit nen 5930k auf 4 ghz ruckelt es nicht

grafikkarte reicht bei den game auch ne "schlechte" weil das spiel rein über die cpu berechnet wird 290x oder 980ti kann im idel takt laufen ohne das fps weniger wird
 
M4Lte99 schrieb:
Wieder ein schönes Spiel, welches ich vergessen kann. trotz neuen PC
Neuer PC ungleich schneller PC
Du wirst mit dem PC wie er jetzt ist kaum Spaß haben. Ist er noch so neu das du ihn zurückgeben kannst?
Wer hat dir den denn empfohlen? Hier ja wohl hoffentlich keiner

Was ist mit dem Hier? der hat doch auch eine deutlich schlechtere Hardware, oder täusche ich mich da? Grafikkarte ebenfalls nur GDDR3

Hast du dir den Link von Dextro 1975 nicht angeschaut?
https://www.computerbase.de/2014-09/amd-nvidia-guenstige-grafikkarten-euro-test/3/

Die Grafikkarte in dem Video ist 40% schneller als deine
 
Seine G.k. ist 40% schneller.
 
Wo genau kann ich das nachgucken? Ich weiß nur, dass es bei ungefähr 330 Watt liegt
 
Nun laut test von oben ist die 250 selbst mit DDR 3 noch 40 % besser als deine .

Ausserem sieht das nach 800 x 600 auflösung aus .....

Und die bessere speicheranbindung wird den rest machen .

Mein Rat kauf dir eine andre Grafikkarte .

Eine gebrauchte 550 GTX oder 7750 / 7770AMD sollte schon reichen und kosten um 40-50 €
 
Und viel günstiger
Ergänzung ()

Eine AMD Grafikkarte sollte doch bei einem CPU Prozessor besser sein richtig?
 
Zurück
Oben