Spiel stürzt ab- Das Netzteil Schuld?

mgr R.O.G. schrieb:
Game mal deinstalliert und neuinstalliert?
Heute versucht, leider nicht funktioniert.

mgr R.O.G. schrieb:
Alle anderen Games laufen OHNE Probleme?
leider auch nicht. Sie stürzen zwar seltener ab, jedoch stürzt dann der ganze Computer ab. In der Ereignisanzeige ist dann aber nicht der gleiche Warnhinweis wie bei AC Origins zu sehen sondern welche von Distributed COM wie der hier:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscDataProtection
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

jurekk schrieb:
Ich habe jetzt also ein Kabel in den Anschluss PCIe 1 und eins in den Anschluss PCIe 2 gesteckt und jeweils eines der anderen Enden in die Grafikkarte. Dennoch bin ich etwas verwirrt, wie "Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei Kabel verwenden" aus dem Manual gemeint ist.

Wisst ihr, wie das gemeint ist?

LG
 
Du hast die PCIe-Stromkabel genau richtig eingestöpselt bei deinem 650W, zumindest laut be quiets Bedienungsanleitung. Die haben das halt dämlich beschrieben, denn bis zum 750W hast nur PCIe 1 und PCIe 2. Ab 850W kommt dann PCIe 3 noch dazu. Sie hätten daher das Ganze in der Beschreibung trennen können, wurde jedoch versäumt...

Die Ursache deiner Abstürze liegt daher (wohl) woanders. Nächste Schritte:
1. Innenreinigung, sprich befreie deine Kühler + Innenraum und Staubfilter vom Staub. Am besten per Druckluft (gibts in Dosen zu kaufen), aber nicht zu nah dran halten so dass Komponenten beschädigt werden!
2. Bios auf neueste Version updaten (so wie im Handbuch beschrieben) - vorher mach dir vom Bios und den Einstellungen Handyfotos
3. Biosreset
4. rein ins Bios und Einstellungen machen (RAM-Takt + Timings + Voltage des Ram beachten!!!)
5. lüppt immer noch nicht alles rund -> wichtige Daten extern sichern und dann Windows NEUAUFSETZEN!

Klappt es dann?

PS:
Keine anderen hier im Forum die noch Tips geben können? Haaaaallooooo CB-Community 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurekk
@mgr R.O.G. vielen Dank für die weiteren Tipps, ich werde die dann bei Gelegenheit ausprobieren. Leider habe ich im Moment bei all dem Studienstress nicht ganz den Nerv dazu, ich melde mich wieder, wenn ich dazu gekommen bin. ^^
 
@jurekk
Gerne und viel Erfolg beim Studium :).
 
Sooo, also es gibt ein Update von mir: vorgestern gab es nochmal mehr Probleme mit meinem PC, er ist alle 2 min abgestürzt und demnach konnte ich das Thema nicht weiter aufschieben, da ich ja auch meinen ganzen Uni-Kram damit mache 😅

Ich habe also hier nochmal einen neuen Thread aufgemacht, weil ich davon ausging, dass es hiermit nix zu tun hat, sondern mit Windows und da hat sich dann herausgestellt, dass ich meinen RAM die ganze Zeit übertaktet habe (3600 MHz), ohne das XMP-Profil geladen zu haben. Glücklicherweise hat der RAM keinen Schaden genommen. Ich kam dann nicht drumrum, das BIOS-Update zu machen und siehe da: der PC läuft wieder.

Hier der Link zu dem Thread, falls es euch interessiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-stuerzt-ca-alle-2-minuten-ab-windows-10.1989735/

Also mal schauen, ob das auch das Problem aus diesem Thread hier löst aber ich habe ein gutes Gefühl :)

Vielen Dank euch und vor allem dir @mgr R.O.G. für eure kompetente Hilfe und unendliche Geduld😊.
 
Gerne doch :).
Wir wollen doch alle das Selbe, nämlich das bei unserem "Hobby PC" alles rund läuft und da unterstützt man sich nunmal gegenseitig. Unter anderem deswegen gibt es Foren wie hier bei ComputerBase.
Drücke dir die Daumen, das nun alles läuft. Ansonsten einfach wieder melden. Wünsche eine gute Zeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurekk
mgr R.O.G. schrieb:
Ansonsten einfach wieder melden
apropos: irgendwas an meiner hardware ist kaputt... 😂
falls dich das interessiert, kannst du dir den link zu dem anderen Thread anschauen

mgr R.O.G. schrieb:
Wünsche eine gute Zeit.
Danke ebenso und frohe Weihnachten^^
 
Zurück
Oben