PC stürzt ca. alle 2 Minuten ab - Windows 10?

jurekk

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
136
Guten Morgen,
gestern Abend ist mein PC während des Zockens abgestürzt und stürzt seit dem alle 2 Minuten ab bzw. startet sich dann von selbst wieder. In der Ereignisanzeige stand folgender Warnhinweis:

"Für ein Zeigegerät fehlen Informationen zum Monitor, mit dem es verbunden ist."

Und unter Details in der XML-Ansicht (falls das hilft, ich kenne mich damit nicht aus):

<Provider Name="Win32k" />
<EventID Qualifiers="32768">263</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-12-16T09:21:01.145184200Z" />
<EventRecordID>18367</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-E5VO7EQ</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data />
<Binary>00000000010000000000000007010080000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Ich habe auch versucht, über den Warnhinweis etwas im Internet herauszufinden, aber scheinbar tritt der nicht so häufig auf.

Hier mein PC:

Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE AM4
CPU: AMD Ryzen 3 3100 4x 3.60GHz So.AM4
GPU: 8GB Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G
RAM: 16GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 500GB WD Black SN750
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W ATX 2.51 (BN306)
Betriebssystem: Windows 10

Ich habe erst vermutet, dass da scheinbar irgendetwas mit meinem Monitor (BenQ GL2250) nicht stimmt und habe den PC an einen anderen angeschlossen, jedoch hier das gleiche Problem, genauso auch komplett ohne Monitor.