• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Flatrate: Ubisoft+ kommt auf die Xbox, Rainbow Six in den Game Pass

Auch wenn das aus der Überschrift anders suggeriert wird als manche hier in den Kommentaren schreiben aber es geht nur darum das die neueste Ubisoft Gurke mit Rainbow six extraction in den Gamepass kommt, nicht das gesamte Portfolio von Ubisoft.

oder um es kurz zu machen:

Extraction = Gamepass

Alle Ubisoft Spiele = Eigene App auf der Xbox mit Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
außer rainbow 6 siege für mich nichts dabei, aber das hab ich schon auf steam
farcry und der assasine von unterirdischer kwalitet
über den ultrafail anno 1800 brauchen wir ja wohl nicht reden
preis find ich aber gut, weils mit dlcs und co kommt
ubisoft has no games ist das problem :heul:
 
Enteignet schrieb:
Da wartet man lieber etwas und spielt die Offline Spiele 1 Jahr später wenn sie im Angebot sind, da kommt man mit den 180 € im Jahr sicher um einiges weiter, wenn man dann noch so ca. 20 € für ein Spiel zahlt.
Geht sogar noch günstiger. Far Cry 5 habe ich nach einem Jahr im Ubistore für 12€ bekommen, ohne VPN wohlgemerkt. FC New Dawn, Origins und Odyssee und Ghost Recon Wildlands und Breakpoint gabs bei Epic für jeweils 5€, mit etwas mehr Wartezeit, aber bei diesen Spielen kann ich locker warten.
Division 1 gab es kostenlos und Teil 2 für 3 Euro. Watch Dogs 1+2 hab ich auch, keine Ahnung woher, muss wohl kostenlos gewesen sein.

Bleibt Anno, zu Release für 45€ gekauft und die Seasonpässe für jeweils 10€ im Sale nachgeholt, das spiele ich seit Release immer mal wieder.

Für mich lohnt sich so eine Ubiflatrate nicht.
 
Da ich das Far Cry Anthology Bundle für 35€ erst vor ein paar Tagen gekauft habe, stört es mich nicht allzu sehr das UPlay+ wahrscheinlich nicht im Gamepass inklusive sein wird.

Wäre auch schon echt eine Hausnummer. Der Gamepass alleine bietet schon sehr viel und mit Ultimate ist auch EA Play dabei.
 
Brink_01 schrieb:
und mit Ultimate ist auch EA Play dabei.
ich hab kein ultimate aber dennoch ea play

leider hat ea nur müllgames

1641461027949.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36 und Ecoli86
Sehr gut hab UP+ schon lange am PC mit diesem Schritt bin ich am PC dann bald weg und nur mehr mit Konsole unterwegs!
 
Ne ultimate ist einfach nur ea play nichts mit pro

Btw muss man den Gamepass Ultimate in meinen Augen anders rechnen.

Xbox live braucht man als online gamer sowieso, wären also 6,99€ im Monat
Für den Aufpreis von 6€ bekomme ich ultimate dazu. Ist dann für mich bei 72€ im Jahr so ziemlich EIN Spiel aus dem gamepass das ich aktiv spielen muss damit es sich lohnt.... :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Notting und snickii
Northstar2710 schrieb:
Ich hatte mal ubisoft+ Abo, für das Gebotene zu teuer. Vor allem gleichen sich die Spiele untereinander zu sehr.
Ist ja klar weil UbiSoft gefühlt nur 5 (und praktisch 10?) verschiedene Spiele mit Massen an Fortsetzungen und Ablegern hat. Sprich diese 100+ Flatrate ist eigentlich Augenwischerei. Insbesondere wenn man bedenkt das der Masse da draußen nur einzelnen Titel daraus fehlen dürften und nur wirklich wenige noch keine Teile einer ihrer Spiele Serien gespielt haben werden. Das gleiche gilt auch für EA die wie UbiSoft seit Ewigkeiten nur noch Fortsetzungen bringen und ganz selten etwas wirklich neues wie bei UBI Soft zuletzt bei Immortals Fenyx Rising.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
EmilEsel schrieb:
ich hab kein ultimate aber dennoch ea play

leider hat ea nur müllgames

Anhang anzeigen 1168372
Auf der Konsole ist EA Play nur im Ultimate Abo inklusive.

Habe es glaub nur für A Way Out und zum testen von BF2042 benutzt. Aber für EA Play allein hätte ich sicherlich kein Ultimate Abo abgeschlossen. Die schaffen es aber auch jedes Game zu versauen.

Mit EA Pro hat man glaub die neuen Games auch inklusive.
 
Gamefaq schrieb:
Insbesondere wenn man bedenkt das der Masse da draußen nur einzelnen Titel daraus fehlen dürften und nur wirklich wenige noch keine Teile einer ihrer Spiele Serien gespielt haben werden
Die jüngeren Spieler haben das noch nicht gespielt und nicht in der Bib, aber ob die den alten Kram noch mal nachholen wollen?
Aus meiner Sicht ist FC 3 immer noch sehr gut spielbar, an der Qualität der Story hat sich gar nichts verändert, aber für Kids sind 10 Jahre alte Spiele in der gleichen Kategorie wie für mich TV-Filme aus den 60-70ern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
... so weiter geht, vereint sich da unter Microsoft's Flagge eine richtig gute Alternative zum generellen Spielekauf. Würde mir wünschen das Netflix, Disney+, AppleTV, Amazon Prime Video und Konsorten auch mal auf eine Plattform wechseln ...

Das wird man dann sehen, ein Anbieter (wobei Sony evt. in kleinerem Umfang auf in die Richtung gehen koennte), der dann die Preise diktieren kann, wenn zu viele Leute auf solche Abo-Modelle umsteigen, wird vermutlich mittel- bis langfristig auch gar nicht im Sinne des Kunden sein.

So eine Aufsplittung wie im TV- und Film-Onlineabo-Geschaeft (Netflix, Amazon Prime, Disney+, Maxdome, Sky, Apple TV, etc.) ist natuerlich auch alles andere als wuenschenswert, man muss diese aber auch nicht bedienen/mitfinanzieren (das gibt es bzgl. Launchern/Registrierung bei den Digitalkaufplattformen -siehe Steam, GOG, Origin, BattleNet, Microsoft Store, Ubisoft, Epic, etc.) neben Key-Stores fuer einige dieser Plattformen - in aehnlicher Weise auch schon laenger).

Ergo, frueher war vieles besser :) ...

... Spiele-Streaming per Google Stadia, GeForceNow, Shadow sowie die ganzen Abomodelle koennen gerne da bleiben, wo der Pfeffer waechst, zumal man dahingehend sowieso - mangels Zeit- nicht alles abschoepfen kann und sich m.E. nur abhaengiger macht (so ein Angebot auch auszureizen und weil dann evt. Alternativen irgendwann komplett wegfallen) aus Bequemlichkeit.
 
FrAGgi schrieb:
Die 15€ sind doch der Preis für "Stadia selbst". Dazu musst du dir die Spiele ja noch extra für Stadia kaufen und kannst sie auch nur dort nutzen. Die im Plus Abo enthaltenen Gratisspiele ausgenommen.
Oder verstehe ich dich falsch?

Bin auch überrascht, dass Ubisoft an ihrem Plus-Angebot festhalten (kann). Hätte ja damit gerechnet, dass die damit vollständig in den GamePass rutschen.
Stadia ist immer noch umsonst.
Bedeutet du zahlst 15€ für Ubisoft und kannst in Hohe Einstellungen alle Ubisoft spiele zocken.
Weil STADIA immer noch umsonst ist :)
Ergänzung ()

Bloodwalker schrieb:
Native Auflösung, deutlich(!) geringeren Input lag, keine Streamingartefakte, besseren Sound und die Möglichkeit offline zu spielen?

Ich hab Cloud Gaming jetzt 3 (ShadowPC, Stadia und Xbox Cloud) mal ausprobiert und es hat sicherlich seine eigene Zielgruppe und (auch für „hardcore“ Gamer) eine Daseinsberechtigung.
Aber für jemanden der das zocken auch nur ansatzweise als ehrliches Hobby betreibt ist das leider nichts langfristiges und wird es vermutlich auch nie werden können.
Wann bist du denn mal ohne Internet??
 
d0xs schrieb:
Wann bist du denn mal ohne Internet??
So ganz ohne Internet selten, tatsächlich aber sehr oft gerade innerhalb der Woche zwischen 17 und 22 Uhr mit dermaßen scheiss Internet das an entspannten Video Streamen oder Online zocken schon kaum zu denken ist. An Cloud Gaming brauchst da gar nicht zu denken.

Und selbst wenn ich immer tadellos funktionierendes Internet hätte, betrifft das auch nur einen, für mich persönlich sogar tatsächlich nicht so wichtigen, Kritikpunkt nämlich das offline zocken. Für alle anderen Punkte gibt es, stand aktuell, schlicht keine Lösung.

Der Stream wird vermutlich immer komprimiert sein was schlechtere Audioqualität und Bildartefakte zur Folge hat und selbst mit einer tadellos funktionierenden Gigabit Internetverbindung (die ich an meiner alten Wohnung hatte) ist einfach ein spürbarer Input lag da. Mir hat es gerade so für Anno 1800 gereicht. Alles andere war für mich nicht unbedingt unspielbar, aber auf einem Niveau wo es mir schlicht keinen Spaß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Ubisoft+ sowohl am PC als auch auf Stadia und Xbox verwenden kann ist das schon eine interessante Sache.

Aktuell sind Ubisoft Spiele Cross Play und Cross Save. Aber leider noch nicht Cross Buy. Ubisoft+ wäre dann aber eine Art Cross Buy.

Der Vorteil gegenüber dem klassischen kaufen ist dann das ich ein Ubisoft Spiel sowohl am PC.. als auch auf dem Fernseher (über Chromecast per Stadia oder andere Geräte wie die Xbox Konsole lokal/stadia) als auch auf einem Notebook mit gutem Wifi als auch von überall über das Handy mit gutem Wifi/übermäßig viel Datenvolöumen spielen kann.

Für die Flexibilität müsste ich es sonst 3x kaufen.. auf Stadia auf PC und auch auf Xbox.

Trotzdem sind die 18€ im vergleich zum Xbox Game Pass oder Playstation Now einfach zu hoch. Ich kann es aufgrund der DLC's nachvollziehen.. aber da überlegt man schon zweimal ob man es macht.

Stadia hat noch eine andere coole funktion: Family Share
Kauft man sich ein Spiel können es alle aus der Familie auch spielen. Allerdings nicht parallel.
Kauft man aber z.B. The Elder Scrolls Online und The Division 2. Kann einer das eine und der andere das andere zur gleichen zeit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porky Pig schrieb:
Wie für umme? Du zahlst doch oder nicht? Das Extraction sofort dafür hinhalten muss bürgt sicher auch nicht für die Qualität des Titels.
Ich glaube Extraction floppt dermaßen. Und das sagt ein eingefleischter Siege Fan mit 2800 h. Für mich ist Extraction ein Siege Event (Outbreak) zum Vollpreis…
Naja, ich zahle den Gamepass ja schon, daher sind die Zusatztitel nun „Geschenkt“ für mich.
 
d0xs schrieb:
Stadia ist immer noch umsonst.
Ah ja stimmt, es gibt ja die Free Version. Mir persönlich ist die Limitierung dort auf 1080p aber eine zu große Einschränkung. Inklusive möglicher Latenzen. In der Auflösung schafft auch mein System die meisten Spiele noch :p
Interessant wird es da für mich erst mit höheren Auflösungen, wenn mein eigener PC die Leistung nicht mehr bringt.
Der einmalige Download von Spielen stört mich da wenig.
 
Auf Ubisoft Games hab ich seit Jahren schon keinen Bock mehr. Jedes Game spielt sich genau gleich, es ist quasi nur ein anderer Skin über dem immer gleichen Ubisoft Open World "Erfolgs"konzept. Egal ob Far Cry, Assassins Creed, Watch Dogs, ... Außerdem artet es immer mehr in anstrengendes ewig lange Open World Gegrinde aus. Ne danke, keine Lust mehr.

Auch der Preis ist viel zu hoch. Ich kann mir doch 2-3 Jahre nach Release alle Games für je 15€ das Stück im Sale kaufen. Da hab ich die dann billiger und dauerhaft in meiner Bibliothek.
 
180 Euro im Jahr sind schon happig.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Ubisoft für normale Kunden bestenfalls jedes 5. Spiel auf dem Markt ausmacht, müsste man schon ca. 15 Vollpreisspiele pro Jahr (also 3 von Ubisoft je 60 Euro) zocken bis sich das Abo-Modell lohnt.
Habt ihr Zeit für sowas? Hab jetzt nichts aktuelles von Ubisoft, aber für Spiele a la Skyrim oder Fallout3/4 hab ich jeweils ca. ein halbes Jahr gebraucht, wenn nicht länger.
 
Zurück
Oben