Spiele Ruckeln trotz High End PC

Ja das ist auch nur die kleine Wasserkühlung..
Trotzdem ist auch in spielen 70 Grad zu viel. Das kann nicht sein.

Ich hoffe du verstehst was ich mein..

Als du die stehbolzen von hinten durchgeschoben hast zum montieren der CPU hast du da AUF dem Mainboard die unterlegscheiben aus Metall genutzt oder die klebeunterlegescheiben aus Plastik?

Weil du musst die aus Plastik nehmen da sie deutlich dünner sind als die aus Metall und der Abstand ist mit den Metall Scheiben zu groß und dann berührt der Waküer gerade so eben die CPU und man merkt auch beim anschrauben keinen Widerstand..

1. Also Stehbolzen kommen von hinten durch
2. direkt die Plastik unterlegscheiben
3. Wasserkühler aufsetzen und festschrauben

Ich habe z.b Thermalgrizzly Coundoucant benutzt also Flüssig Metall mein I9 lief nie heißer als 45 Grad egal welches Game und trotz der "Höheren Auflösung" Die ich Spiele als du
Ergänzung ()


Ab 14:11 kannst du sehen was ich meine. Der Schritt ist sehr wichtig.
Sonst kann ich mir deine hohen Temperaturen nicht erklären außer vllt das dein I9 einen Weg hat. 😔🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
@Primitivo ja habe ich genau so gemacht, egal welche cinebench oder prime95 anmache erreiche ich sehr schnell die 100 grad ich hatte davor absolut keine probleme bevor ich diesen effectiv ratio auf 52 gesetzt hab also nicht die normalen Kerne übertaktet sondern die kerne 8-15 habe ich auf 52 übertaktet die dürften ja maximal auf 4000mhz gehn oder nicht? Bestimmt habe ich den cpu kapput gemacht kann das sein? Der computer hat 4 mal neu gestartet innerhalb 30 sekunden darauf hab ich hard resert gemacht und bios zurück gesetzt danach wars nie wieder wie vorher ich.
C22625C6-DAA9-46DC-B6F8-C40BBB3AE6C2.jpeg
 
Du sagst du hast das Bios zurückgesetzt, hast du auch schonmal einen Bios Reset also CMOS Reset gemacht?
 
@OverTuneD ja habe sogar das mainboard gewechselt und bios update nochmal gemacht alles auf standart gelassen, hätte jemand den zeit und lust über discord mir dabei zu helfen zu sehn welche hardware probleme bereitet wäre such bereit etwas zu zahlen ;D ich hab keine nerven dafür bin kurz davor alle neu zu kaufen
 
Zurück
Oben