Spionage/Hacking - Angreifer loswerden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenny34

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
3
Wenn in eine Wohnung über Jahre häufig eingebrochen wird im Zusammenhang, dass über das Smartphone scheinbar dafür eine Spionagesoftware/Virenprogramm benutzt wurde um die Einbrüche zu organisieren und dann Sachbeschädigungen in der Wohnung und am Arbeitsplatz/Schule gemacht wurden und dadurch die Gefahr besteht, dass die Lebensperspektive durch solche Angriffe bedroht wird und daneben damit im Zusammenhang entstehende problematische Thematiken dadurch verursacht werden entsteht die Überlegung in eine neue Wohnung umzuziehen und ein neues Smartphone zu benutzen. Was für Änderungen in den Punkten Sicherheit kann man umsetzen um in der neuen Wohnung oder mit einem neuen Smartphone nicht von den gleichen Angreifern wieder weiter angegriffen zu werden?

Ich wüsste keinen Grund seitens meines Verhaltens oder aus der Vergangenheit welcher solche Angriffe erklären oder rechtfertigen würde.

Namen ändern lassen?

keine Daten über die neue Wohnungsadresse an Bekannte oder Familie über Telefon und E-mail weitergeben?

neue Telefonnummer, E-mailadresse und Nachrichtenmessenger?

Wie werden Spionagesoftware auf dem Gerät installiert oder Zugang zu den Geräten weitergegeben?

Gibt es derzeit bekannte problematische ausländische Hacking-Angreifer und wie werden solche auf das gerade genutzte persönliche Smartphone aufmerksam?
 
Klingt mir etwas dubios, aber dein Text ist auch verwirrend geschrieben.
Polizei involvieren ist das einzig sinnvolle. Wie kommst du auf den Zusammenhang Handy <> Einbrüche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Aehm... was ?

Ich würde zum erstenmal hören dass "Spionagesoftware" gezielt benutzt wird um in Häuser von Privatpersonen einzubrechen.

Es ist ein nicht unerheblicher Aufwand solche Software (und ich rede nicht von Malware oder Bloatware) auf einem Mobiltelefon zu installieren. Das machen Regierungen oder Überwachungsorgane

Es sei denn du bist aus Nordkorea.. dann vergiss was ich gesagt habe
Wenn du aber der Meinung bist dass du so einem Angriff ausgesetzt bist dann wende dich an die Polizei und nicht an ein öffentliches Forum
 
Lenny34 schrieb:
dass über das Smartphone scheinbar dafür eine Spionagesoftware/Virenprogramm benutzt wurde um die Einbrüche zu organisieren
Welche Software wurde eingesetzt und wie wurde das festgestellt?

CU
redjack
 
1. WIESO? Wer will dir was tun? Ein Stalker, hast du Mio. € auf dem Konto? Jemand brauch ein Grund um das zu machen... Wer bist du, ds jemand solchen Aufwand macht? Das klingt nach einem Film eher.

2. Polizei. :-)
 
Spinnst du dir das zusammen oder gibt es nachweislich eine solche Software?

Was sagt die Polizei? Hast du denn deine Geräte überhaupt mal zurückgesetzt?
 
Oft reicht es schon wenn jemand Urlaubsfotos in den sozialen Medien postet. Urlaub = Nicht zu Hause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Alu Hut sein Großvater :D
ähm ich meine... was für ein langer satz....

Wenn in eine Wohnung über Jahre häufig eingebrochen wird im Zusammenhang, dass über das Smartphone scheinbar dafür eine Spionagesoftware/Virenprogramm benutzt wurde um die Einbrüche zu organisieren und dann Sachbeschädigungen in der Wohnung und am Arbeitsplatz/Schule gemacht wurden
und dadurch die Gefahr besteht, dass die Lebensperspektive durch solche Angriffe bedroht wird und
daneben damit im Zusammenhang entstehende problematische Thematiken dadurch verursacht werden entsteht die Überlegung in eine neue Wohnung umzuziehen und ein neues Smartphone zu benutzen.
Namen ändern lassen?
-> sollte man immer in regelmäßigen abständen tun!!!!

keine Daten über die neue Wohnungsadresse an Bekannte oder Familie über Telefon und E-mail weitergeben?
-> doch klar? woher sollst du den von opa und oma 5GELD zum geburtstag bekommen? wie kann deine mama den dann deine fenster putzen?


neue Telefonnummer, E-mailadresse und Nachrichtenmessenger?
-> NEIN?! "ALLES BLEIBT SO WIE ES IST!"

Wie werden Spionagesoftware auf dem Gerät installiert oder Zugang zu den Geräten weitergegeben?
-> die ist schon drauf bevor du diese geräte kaufst.


Gibt es derzeit bekannte problematische ausländische Hacking-Angreifer-
-> ja! non stop
und wie werden solche auf das gerade genutzte persönliche Smartphone aufmerksam?
-> ähm was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machiavelli, Khalinor und maxik
Lenny34 schrieb:
Wenn in eine Wohnung über Jahre häufig eingebrochen wird im Zusammenhang, dass über das Smartphone scheinbar dafür eine Spionagesoftware/Virenprogramm benutzt wurde um die Einbrüche zu organisieren
Bei dir wird über Jahre hinweg immer wieder eingebrochen und nun, nach mehreren Jahren willst du endlich etwas ändern und das erste was dir in den Sinn kommt sind:
Lenny34 schrieb:
ausländische Hacking-Angreifer

Also wenn du bis jetzt noch nicht die Einbrüche gemeldet hast, würde ich die Polizei informieren und halt das Schloss austauschen oder was auch immer - du wirst ja wissen wie die Einbrecher reingekommen sind. Ansonsten ärztlichen Rat suchen und versuchen dein Problem in Zukunft so zu beschreiben, dass es auch andere Menschen verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuigiCarbone und MoRex
Für den emotionalen Teil des ganzen solltest du dich vielleicht an ein Klinikum in deiner Umgebung wenden, falls du nicht schon angebunden bist, dann denen natürlich Bescheid sagen. Einfach mal mit denen reden.
Darauf hinarbeiten, gut durch zu schlafen kann auch helfen sich besser zu fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, klalar und Khalinor
Lenny34 schrieb:
Ich wüsste keinen Grund seitens meines Verhaltens oder aus der Vergangenheit welcher solche Angriffe erklären oder rechtfertigen würde.
Nennt sich Paranoide Schizophrenie. Du bist leider im Falschen Forum gelandet.

https://schizophrenie-forum.com/psychose/

Viel Stärke und gute Besserung für dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, tha_mos, BeBur und eine weitere Person
Das ist wahrscheinlich so ein chat gpt Beitrag mit den Begriffen Handy, Einbruch, Spionage, Software, Hilfe.
Meine nicht gpt Antwort:
Nein, dein Verhalten ist nicht der Auslöser
Nein, deine Parterre oder Souterrainwohnung hat nichts mit Attraktivität für Einbrecher zu tun
Nein, auch ein Fenster auf Kipp ist sicher, sowie alte Türen mit Glas oder Schlüssel unter Fussmatten ist sicher
Nein, prahlen in den sozialen Medien mit Reichtum und Fotos der Wohnung ist keine Einladung zum eindringen
Nein, auch Handys/pc bei dem man „gratis“ Apps installiert die eigentlich nur gegen Gebühr erhältlich sind, sind unbedenklich
Und richtig, ich habe eine Nudel am Ohr hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atkatla
Der Text ist klar und verständlich geschrieben.

Die von mir angegebenen Angaben zu der Situation basieren auf tatsächlichen Beobachtungen über einen längeren Zeitraum.

Ich habe eindeutige Fragen im Beitrag geschrieben und hätte in einem Computer/Smartphone Experten Forum mit fachlich kompetenten Antworten auf meine Fragen gerechnet und man kann sich erstens auf die Beantwortung der Fragen beschränken und sich bei so einer schwierigen Thematik mit überflüssigen Kommentaren etwas zurückhalten. Ich habe außerdem keine gesundheitlichen Beschwerden.
Ergänzung ()

Damit jemand einen Trojaner beispielsweise auf dem Gerät installieren kann, wie zum Beispiel die Polizei in einem Ermittlungsverfahren bei entsprechender Genehmigung es machen würde um an Daten zu kommen über Mikrofon, Nachrichtenaustausch, Standort, usw muss der Angreifer/Einbrecher doch wahrscheinlich über die Telefonnummer oder über die E-Mail-Adresse Zugang zum Gerät bekommen.

Ich habe ein Premium Antivirenprogramm und ich werde mein Gerät demnächst in einem Technik Shop neu aufsetzen lassen. Aber um nicht wieder angegriffen zu werden habe ich gefragt:

Ob ich da eine neue E-Mail-Adresse zum Beispiel brauche und ob ich diese nicht bekannt geben darf über zum Beispiel E-Mail Kontakte, mit denen ich in meinem alten E-Mailpostfach geschrieben habe und deren Geräte derzeit auch vielleicht ausgespäht werden von denselben Angreifern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst umziehen und ein neues Smartphone kaufen. Schon ein guter Anfang. Aber dann solltest du auch dein Leben komplett umkrempeln. Das stalking eine Straftat ist, wie auch Spionage und Einbruch weisst du hoffentlich und hast dies zur Anzeige gebracht. Was möchtest du von uns genau lesen oder empfohlen bekommen?
Empfehlungen für ein neues händy,
Neue Bank, neue Wohnung, neuer Wohnort, neuer pc? Oder allgemein wie man sich im Internet verhält oder wie man zwischenmenschlich agiert?
 
Erstens.. kauf dir ein Iphone. Da benötigst du kein "Premium Antivirenprogramm"
Zweitens.. wechsle den Email Anbieter und besorg dir eine neue Telefonnummer
Drittens.. geh zur Polizei
Viertens.. zieh um

Auch wenn ich mir immernoch schwer tue das alles zu glauben wirst du hier KEINE Hilfe bekommen. Nicht weil die Leute es nicht wollen sondern weil (nochmal sofern das alles wahr ist) es sich hier um kein Kavaliersdelikt handelt und du zur Polizei musst - aber nicht in ein Internetforum
 
Crumar schrieb:
Klingt mir etwas dubios, aber dein Text ist auch verwirrend geschrieben.
Polizei involvieren ist das einzig sinnvolle. Wie kommst du auf den Zusammenhang Handy <> Einbrüche?
Es sieht so aus, dass das Smartphone gehackt wurde um an Daten zu kommen über Mikrofon, Nachrichtenaustausch, Standort um Einbrüche zu koordinieren nach Terminvereinbarungen oder wenn das Smartphone bei Abwesenheit aus der Wohnung eingeschaltet ist. Außerdem wurden 2 W-LAN Kamerasysteme umgangen. Dazu wurden technische Netzwerkstörungen bei den Kamerasystemen gemacht oder Ereignismeldungen vielleicht rausgeschnitten.

Erstens.. kauf dir ein Iphone. Da benötigst du kein "Premium Antivirenprogramm"

Das Gerät ist ein Iphone XS mit Antivirenprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde dein iPhone nicht gehackt, ausser du hast ein iphone4 mit os6
Wlan Kameras? Die sind schon immer unsicher gewesen, besonders mit Internet Zugang
 
Ein Iphone mit Antivirenprogramm... da kann ich nur den Kopf schütteln.
Oftmals öffnen solche Programme erst das Einfallstor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Lenny34 schrieb:
Die von mir angegebenen Angaben zu der Situation basieren auf tatsächlichen Beobachtungen über einen längeren Zeitraum.
Und immer noch fragen sich vermutlich alle hier, was sagt die Polizei zu den ganzen Einbrüchen?
Und was sagt die Forensik Abteilung zu deinem gehackten Handy?
Lenny34 schrieb:
muss der Angreifer/Einbrecher doch wahrscheinlich über die Telefonnummer oder über die E-Mail-Adresse Zugang zum Gerät bekommen.
??? Hast du dich schon mal selbst gefragt wie das geht?
Account und Telefonnummer hast du natürlich trotzdem nie gewechselt weil? Wenn du doch so lange angeblich schon über dein Handy ausspioniert wirst?

Aber auch egal, Polizei, ja/nein? Ansonsten ist hier eh alles gesagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, duAffentier und RexCorvus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben