Spotify in HD von ext. Soundkarte aus aufnehmen?

sopho

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
30
Hallo zusammen.
Ich habe einen Laptop, bei dem ich die Musik, die an der Soundkarte ankommt, gern für meinen mp3-player grabben möchte (z.B: Spotify premium). Bei der eingebauten Soundkarte des Laptops (irgendein Realtec-Chip) funktioniert das irgendwie nicht. Welche externe USB-Soundkarte bietet sich dafür an? Wenn die dann vllt auch gleichen meinen alten Sennheiser HD590 sauber mit betreibt, wäre das auch nicht verkehrt.

Danke schon mal
 
@sopho Hab das früher mal mit Audials One gemacht. Das macht das ganze wirklich komfortabel. Es Bennent und teilt die lieder automatisch etc. Kostet halt nen paar €. Da hier keine A/D Wandlung stattfindet brauchst du auch keine Soundkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sopho und DrAgOnBaLlOnE
wow.. cool, danke. Die Qualität meines Audiochips ist also egal, richtig?
Dann probier ich erstmal das mit dem virtuellen Audiokabel...

Danke bis hierhin :))
 
dms schrieb:
Besser als die Quelle wirds schonmal nicht
AAC256 / 320 kbit/s würde mir vollkommen reichen.
Allerdings scheint mir, als ob Spotube das Material mit recht trauriger Auflösung aus youtube holt. Das ist uninteressant :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sopho
Danke. Das würde ich wohl mal probieren wollen. Weiss jemand, ob
Audials one 2021 auch heute noch mit Spotify funktioniert?

 
Zurück
Oben