Ständig abstürze, bei BS installation

nun bei gigabyte kann ich die spannung nur auf normal lassen so haben die immer 1,6
angegeben sind die timings mir 1,5, ich weiss nich ob es auch sein kann das davon die abstürze kommen, weil der ram zuviel spannung hat

Du wirst zur Zeit kaum ein aktuelles AMD Gigabyte-Board mit aktuellem Bios finden, welches den RAM auf Auto mit 1,5 Volt (DDR3) statt 1.6 Volt und DDR2 RAM mit 1,8 statt 1,9 Volt betreibt. Angeblich soll dies zur "Stabilität" beitragen, wobei sich mir nicht ganz erschließt, warum ein nicht übertaktetes 0815 System nicht innerhalb der von den Herstellern vorgegebenen Parameter "stabil" laufen soll.

Ich würde mich deshalb gleich ans Gigabyte-Forum wenden.
 
ah ok, aba für aquamark 3 hat auch keiner eine pausible erklrung oder^^ ?
Ergänzung ()

So Guten abend zusammen


was soll ich sagen ich habe die timigs entsprechend eingestellt, und es lief auch zunächst alles supi, doch vor ca 20 min fing der salat von vorne an ... ich bin ratlos
Ergänzung ()

Hatte eben einen Bluescreen


IRQ_not_less_or_equal OO :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
samuraixtz schrieb:
hmm ok ich habs zwar immoment noch auf 1T aba ok, den ich weiß bzw hab mal gehört das T1 eine menge performance gewinn ausmacht....


Da haben wir das Problem! 1T wird bei 2 Riegeln nicht funktionieren. Stelle die Timings auf 2T. Der Performancegewinn liegt übrigens bei max. 2% und das merkt man nicht.

Sollte danach immernoch Bluescreens auftreten und "IRQ_not_less_or_equal" dürfte der Speicher entweder defekt sein oder inkompatibel. "IRQ_not_less_or_equal" tritt allerdings eher bei fehlerhaften Treibern auf ein defekt ist eher unwahrscheinlich.

Den Speicher den du dir gekauft hast hat übrigens keinen Einfluss auf die Performance, er ist sogar langsamer als DDR1066.

Ich würde an Deiner Stelle die Rams umtauschen, wenn das, was ich oben geschrieben habe nicht funktioniert und mir 1066DD3 Speicher kaufen.

Ausserdem solltest Du definitiv die Temps im Auge behalten.
 
Guten abend zusammen,


habe heute den ram umgetauscht und mir von G.E.I.L ein DDR3 1333 kit gekauft CL6 , eingestellt hat das BIOS aba auf cl7 was erstmal nicht so wils ist, ich hab die steine gekauft, weil ich mich umgehört habe das sie mit diesem board wohl einwandfrei funktionieren :) und ich ich muss sagen ich hab sie eingebaut und er fuhr gleich deutlich schneller hoch/ herunter also ich bin der meinung das der RAM leichte defekte aufgewiesen hat, möglich ist es auch das der treiber ne macke hat :/ ich werd ja sehen was die zukunft brigt . :D
 
Na dann.... Schneller 1066er SPeicher wäre billiger und schneller gewesen!
 
Zurück
Oben