Ständig Probleme mit dieser verfluchten Uhrzeit

Rentner121

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
15
Hallo ~

ich biete öfters auf eBay und ständig ist das Problem, dass die Uhrzeit bei meinem PC nicht stimmt und ich daher die Auktion um ein paar Sekunden verpasse. Dies ärgert mich so sehr und ich habe so genug.

Dieses Problem ist ständig und ich habe hier auch schon gefragt, was man machen muss. Man erklärte mir, wie ich die Uhr synchronisieren kann. Aber das Problem ist ständig da und ich vergesse es auch manchmal. Ich bin ein Rentner, der mit der Technik nicht viel am Hut hat.

Gibt es keine dauerhafte Lösung und warum ist das Problem ständig vorhanden? Mir reicht es so sehr und ich habe wahrlich keine Lust mehr.

Ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten und wünsche eine schöne Zeit sowie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Für eine Hilfestellung wäre es gut ein paar Technische Daten zu wissen was du für ein PC/Notebook hast. Welches Betriebssystem?
So ist das schwer zu sagen was los ist.
 
Uhrzeit verstellt sich andauernd? Klingt für mich iwi nach defekter Mainboard Batterie.
Koschd nen Euro die zu wechseln, also kein Beinbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, v3locite und Tuetensuppe
Hm, wenn man eine Auktion kurz vor dem Ende aufruft, sieht man doch den Timer in roter Schrift runterzählen.
Daran kann man sich orientieren, wozu braucht man dann noch die lokale Uhrzeit des eigenen PCs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, v3locite, Brati23 und eine weitere Person
Danke für die Antwort. Dies war nett, Danke!

Es ist ein normaler PC (also ein Gehäuse) und das Betriebssystem muss Windows 10 sein. So genau kenne ich mich aber nicht aus, da ich - wie erwähnt - in technischen Dingen nicht so fit bin.