Ständig Probleme mit dieser verfluchten Uhrzeit

Rentner121

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
15
Hallo ~

ich biete öfters auf eBay und ständig ist das Problem, dass die Uhrzeit bei meinem PC nicht stimmt und ich daher die Auktion um ein paar Sekunden verpasse. Dies ärgert mich so sehr und ich habe so genug.

Dieses Problem ist ständig und ich habe hier auch schon gefragt, was man machen muss. Man erklärte mir, wie ich die Uhr synchronisieren kann. Aber das Problem ist ständig da und ich vergesse es auch manchmal. Ich bin ein Rentner, der mit der Technik nicht viel am Hut hat.

Gibt es keine dauerhafte Lösung und warum ist das Problem ständig vorhanden? Mir reicht es so sehr und ich habe wahrlich keine Lust mehr.

Ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten und wünsche eine schöne Zeit sowie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Für eine Hilfestellung wäre es gut ein paar Technische Daten zu wissen was du für ein PC/Notebook hast. Welches Betriebssystem?
So ist das schwer zu sagen was los ist.
 
Uhrzeit verstellt sich andauernd? Klingt für mich iwi nach defekter Mainboard Batterie.
Koschd nen Euro die zu wechseln, also kein Beinbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, v3locite und Tuetensuppe
Hm, wenn man eine Auktion kurz vor dem Ende aufruft, sieht man doch den Timer in roter Schrift runterzählen.
Daran kann man sich orientieren, wozu braucht man dann noch die lokale Uhrzeit des eigenen PCs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, v3locite, Brati23 und eine weitere Person
Danke für die Antwort. Dies war nett, Danke!

Es ist ein normaler PC (also ein Gehäuse) und das Betriebssystem muss Windows 10 sein. So genau kenne ich mich aber nicht aus, da ich - wie erwähnt - in technischen Dingen nicht so fit bin.

Ich habe den PC vor ein paar Jahren gekauft und er macht öfters Probleme. Zum Beispiel, wenn man ihn einschaltet geht es manchmal recht schnell, aber manchmal braucht er auch 30 Minuten zum Hochfahren und es kommt während dieser Zeit ein schwarzer Bildschirm.

Ich bekomme mit diesem PC noch echt einen Nervenzusammenbruch.

Mit besten Grüßen,
 
Die rote Zifferanzeige auf der eBay Website zeigt zum Beispiel zwanzig Sekunden an und dann kommt aber plötzlich, dass die Auktion schon vorüber ist. Die Uhrzeit auf der eBay Website stimmt nicht. Wenn ich früher biete, besteht immer noch die Gefahr, dass ich überboten werde, da andere Bieter eben noch mehrmals bieten können.
Ergänzung ()

Ich habe ja geschrieben, dass das Problem mit der falschen Uhr ständig ist. Manchmal vergisst man es auch. Ich bin ein alter Mann.
 
Rentner121 schrieb:
Gibt es keine dauerhafte Lösung und warum ist das Problem ständig vorhanden? Mir reicht es so sehr und ich habe wahrlich keine Lust mehr.
was bedeutet: mehrere Jahr? 2, 4, 8 15Jahre?
Da gibt es zwei lösungen:
1. keine Ebay auktionen mehr mitmachen.
2. falls pc älter als 5jahre ist: neuen pc kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und |Moppel|
Rentner121 schrieb:
Die rote Zifferanzeige auf der eBay Website zeigt zum Beispiel zwanzig Sekunden an und dann kommt aber plötzlich, dass die Auktion schon vorüber ist.


Das kann passieren wenn der Verkäufer die Auktion kurz vor Ablauf beendet.
(sieht dass keine oder zu niedrige Gebote kommen)

Das hat mit deiner Systemuhr nichts zu tun.

Windows 10 stellt die selber, sofern nichts rumgemacht wurde und das passt auch.


Vergleiche deine Systemuhr mal mit Funkwecker, Teletext oder ähnlichem.
Einmal mit der Maus uf die unten rechts auf die Uhrzeit klicken, dann siehtst Du die Sekunden.
 
Mach dir keine Sorgen:
Die Zeit von eBay ist wichtig, nicht deine. Einfach zehn oder dreißig Sekunden vorher dein Gebot eingeben und gut. Wenn es drauf ankommt, ist ein anderer eh schneller, weil der zB eine bessere Internetverbindung hat, oder einfach einen Dienst zum bieten nutzt. Als Mensch bleibt dir da nicht viel, ich kenne das Problem und mache mir da keine Gedanken mehr drum
 
Installiere dir das kleine Tool NetTime, konfiguriere es nach deinen Wünschen und lasse es automatsich starten und es wird sich konsequent um die Rechnerzeit kümmern. Ist etwas älter, funktioniert aber auch problemlos unter Windows 11 und sogar als Sevice/Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Smartbomb
Es gibt echt noch Ebay Auktionen wie in den 80er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Warum soll es die denn nicht mehr geben? Reizt doch noch immer. :D

Es gibt ja auch im echten Leben noch Auktionen wie aus den 60ern aus dem Jahre 500 v. Chr.

1693857034757.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Rentner121 schrieb:
Zum Beispiel, wenn man ihn einschaltet geht es manchmal recht schnell, aber manchmal braucht er auch 30 Minuten zum Hochfahren und es kommt während dieser Zeit ein schwarzer Bildschirm.
Klingt nach uralt Krücke wo das Betriebssystem noch auf einer mechanischen Festplatte (HDD) liegt.
Das ist seit Windows 8 indiskutabel langsam!
Stattdessen Windows auf eine SSD installieren!
Oder dein jetziges System auf eben diese klonen oder vom Fachmann klonen lassen.

Diese stark ünterschiedlichen Startzeiten deuten übrigens hart auf einen Defekt hin!
Wieso sich also mit der Dreckskiste sinnlos abmühen?
Ist dir deine kostbare Lebenszeit nicht zu schade dafür?
Einfach mal drüber nachdenken...
 
Sie vergessen, dass Rentner nicht viel Einkommen haben. Ich habe nur etwa 1.300,- € zum Leben, obwohl ich immer gearbeitet habe. Bei Bekannten sieht es noch schlechter aus. Daher kann man sich nicht ständig einen neuen PC kaufen. Warten Sie mal ab, bis Sie in Rente sind. Es ist schlimm, wie wenig die Rentner in Deutschland haben. Aber dies ist ein anderes Thema und gehört wohl nicht hier her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben