eBay Auktionen sind um 20 Sekunden verzögert

Rentner121

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
15
Hallo ~

bei eBay gebe ich - wie die meisten Mitglieder - gerne ein Gebot in letzter Sekunde ab, damit andere Interessenten nicht mehr darauf bieten beziehungsweise darauf antworten können.

Seit letzter Woche spinnen jedoch die Auktionen und ich frage mich, woran dies liegt beziehungsweise ob dies eine Sanktion beziehungsweise eine Strafe von eBay ist. Obwohl ich mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst bin und ein positives Feedback von 100 Prozent habe.

Das Problem ist folgendes:

Angenommen eine Auktion läuft noch eine Minute. Ich klicke darauf und es kommt für eine knappe Sekunde, dass es noch 60 Sekunden gehen wird. Dann werden aber plötzlich etwa 20 Sekunden hinzuaddiert und es erscheint, dass die Auktion noch 80 Sekunden laufen wird. Wenn ich dann ein Gebot in letzter Sekunde abgeben möchte, kommt aber die Mitteilung, dass sie schon beendet ist. Dies hat mich um einige interessante Artikel gebracht, was sehr enttäuscht sowie frustrierend war.

Wie gesagt, ich klicke auf die Auktion und dann kommt für eine knappe Sekunde die tatsächliche Restzeit. Dann werden aber plötzlich etwa 20 Sekunden hinzuaddiert und es kommt eine völlig neue beziehungsweise längere Restlaufzeit. Wenn ich dann in letzter Sekunde ein Gebot abgeben möchte, kommt die Mitteilung, dass die Auktion schon zu Ende ist. Dies hat mich völlig durcheinandergebracht und einige interessante Artikel gekostet.

Woran liegt es, dass die Restlaufzeit nicht richtig angezeigt wird? Ist dies eine Sanktion beziehungsweise Strafe von eBay? Oder ist dies ein Virus?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt und wünsche eine schöne Zeit sowie alles Gute.
 
Danke für die Antwort. Dies war nett.

Ich denke, dass die Computer Uhrzeit richtig eingestellt ist. Diese sieht man doch immer unten rechts.

Bis vor knapp zwei Wochen gab es auch überhaupt keine Probleme und es funktionierte alles einwandfrei. Auch bin ich mir nicht bewusst, dass ich irgendwie etwas geändert habe. Wenn dann nur unbewusst beziehungsweise aus Versehen.

Nun werden aber immer aus unerfindlichen Gründen immer etwa 20 Sekunden zu der Restlaufzeit hinzuaddiert, was mich etwas durcheinander gebracht hat.

Ich bin leider auch nicht mehr der Jüngste und kenne mich bei den ganzen PC Angelegenheit nicht so aus.

Beste Grüße,
 
Dann schau mal unter Uhr - PTB nach, ob deine Uhr genau geht.
In Bild 1 das kleine Dreieck klicken, dann siehst du in Bild 2 die Abweichung. Bei mir 14 mS.
1 Uhr.png<<>>2 Abweichung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr und H3llF15H
Vielen Dank auch hier für die Antwort.

Tatsächlich gibt es eine Abweichung von etwa 20 Sekunden, was in etwa der Differenz zu den eBay Auktionen entspricht.

Ist dies das Problem? Warum war es vor zwei Wochen noch nicht so und alles lief perfekt? Kann es an einem Windows Update liegen? Und das wichtigste, wie kann ich die richtige Uhrzeit einstellen?

Ich bedanke mich nochmals für die Mühe und wünsche eine schöne Zeit.

Mit besten Grüßen,
 
Danke nochmals. Ich meine beziehungsweise glaube, dass ich Windows 10 habe. Ich möchte mich aber nicht zu hundert Prozent festlegen. Wie gesagt, ich bin ein alter Mann und schon froh, wenn ich mich einigermaßen am PC zurechtfinde. Alles Gute,
 
Dann klicke mal auf der Tastatur die Windowstaste und gib winver ein.
Da sollte dann dieses Bild erscheinen, in dem Windows 10 oder 11 steht.
Bild_2022-10-17_051643110.png
o.t.: Hier bekommt jeder Hilfe.
Ergänzung ()

Rentner121 schrieb:
Und das wichtigste, wie kann ich die richtige Uhrzeit einstellen?
Kleine Anleitung in Text und Bildern. Ausdrucken wenn du einen Drucker besitzt.
Klicken mit Rechtem Mausklick auf die Uhrzeit unten rechts
1 Text.png
klicken auf - Datum und Uhrzeit anpassen
Etwas runterscrollen und
klicken auf - zusätzliche Uhren
2 zusatz uhr.png
klicken auf - Internetzeit
klicken auf - Einstellungen ändern klicken
3 ptb eingeben.png
eingeben bei Server ptbtime2.ptb.de
klicken auf - Jetzt aktualisieren.
Klicken Nach der Aktualisierung – 2 mal auf ok
Einstellungen beenden - PC neustarten um die Einstellungen zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly, vanni727, Bolder und 12 andere
Wer seine Uhr öfter aktualisieren möchte, stellt in der Regedit unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient
den Wert Specialpoll um
Regedit Specialpoll.png
In meinem Bild ist 14400 Dezimal eingestellt
eine Stunde hat 60 Minuten zu 60 Sekunden = 3600 Sekunden
14400 Sekunden geteilt durch 3600 Sekunden gleich 4 Stunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Korben2206
Joe58 schrieb:
Kleine Anleitung in Text und Bildern.
Super Anleitung. Aber tausch doch noch die letzten beiden Bilder bzw. zensier dort oben links in den Screenshots deine E-Mail Adresse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Hi...

Klasse @Joe58, bebilderte Anleitungen sind ja immer leichter erfassbar - danke für Deine Mühe.
In Ergänzung dazu noch der Hinweis, dass die PTB drei Zeitserver zur Verfügung stellt und somit auch noch zwei andere Adressen nutzbar sind.​
Quelle: https://www.ptb.de/cms/ptb/fachabteilungen/abt4/fb-44/fragenzurzeit/fragenzurzeit07.html schrieb:
Zur Synchronisation von Rechneruhren über das Internet bietet die PTB drei Zeitserver an.
[...]

Um die Zeitserver der PTB zur Synchronisation zu nutzen, müssen die folgenden Adressen eingegeben werden:

ptbtime1.ptb.de

oder

ptbtime2.ptb.de

oder

ptbtime3.ptb.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Joe58 schrieb:
Wer seine Uhr öfter aktualisieren möchte, stellt in der Regedit unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient
den Wert Specialpoll um

Nach meiner Beobachtung steuert man hiermit den Dienst 'Windows-Zeitgeber' (W32Time). Der wird aber seit mindestens Windows 10 gar nicht dauerhaft ausgeführt, sondern steht auf dem Starttyp 'manuell'.

Die Zeitsynchronisation erfolgt indirekt über die Aufgabenplanung und das leider, im Vergleich zu früheren Windows-Versionen, etwas unstetig. Bei der Ausführung des Jobs wird der Dienst gestartet, die Zeit synchronisiert und der Dienst wieder beendet.

2023-09-04_175733.png
 
Zurück
Oben