ständiger Neustart von windows nach einloggen

sp1r1t

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
26
Guten abend,

ich versuche mal mein problem zu schildern.
ich habe mir neue hardware gekauft.
CPU-AMD FX-9370
CPU Kühler-Coolermaster Hyper T4
Mainboard-ASRock 960 gc gs fx
RAM-Kingston 8gb DDR3 1600mhz
Grafikkarte-Radeon Sapphire R9 290
Festplatte-Samsung Evo 840
habe diese teile nun in mein vorhandes CoolerMaster Hafx Gehäuse eingebaut und verkabelt.
Danach habe ich windows ganz normal aufgespielt und alle treiber installiert.
nachdem das getan war wollte ich anfangen mit den updates die zu windows 7 gehören herunter zu laden und zu installieren. da fing es an das der pc plötzlich einfach neu startete. ich dachte erst daswäre so von windows doch das kam dann immer öfter.
ich konnte nichtmal nachschauen was denn das problem war da startete er wieder neu.
Darauf hin habe ich die festplatte Formatier und windows neu installiert. Wollte es noch einmal von vorne beginnen. hatte aber die selben probleme wieder.
dann dachte ich daran das es vl an der grafikkarte liegen könnte und habe diese ausgebaut. darauf ging er erstmal ganz normal und hat dann nach gut 15 min wieder angefangen dauernd neu zu starten.
jez hab ich ihn erstmal ausgemacht und frage euch um hilfe.
 
schalte doch mal "automatisch neu starten bei systemfehlern" ab im erweiterten Modus der Computereigenschaften unter starten und wiederherstellen.... :evillol:
 
habe ich gleich mal gemacht. habe dann die temperatur angeschaut 20150103_020519.jpg
hab ihn jez wieder ausgemacht.
was kann ich denn jez machen? ich möchte ihn nicht grillen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo deine Maus steht, TJ MAX ist nicht deine CPU Temperatur es wäre die darunter aber 6° erscheint mir etwas suspekt...
 
ja 6 grad scheinen mir auch etwas arg wenig zu sein, ich weiß nur nicht was ich jez tun soll um das so in ordnung zu bringen.
 
wird nur ein auslese fehler sein außer du kühlst mit flüssigem stickstoff, startet der rechner mit oder ohne bluescreen neu? wenn mit -> bluscreen viewer wenn ohne mal ereignisanzeige checken
 
Die CPU ist laut Asrock nicht kompatibel. Läuft wohl nur auf Boards mit 990FX Chipsatz.
Z.B. ASUS Crosshair V Formula-Z, GIGABYTE GA-990FXA-UD7, ASRock 990FX Extreme9.
Anderes Board oder andere unterstützte CPU nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FX-9370 wird von diesem Motherboard nicht unterstützt! Siehe CPU-Supportliste beim Hersteller --> http://www.asrock.com/mb/AMD/960GC-GS FX/?cat=CPU

Gucke ich mir die Ausführung und Kühlung der Spannungswandler bei diesem Board, wundert es mich nicht wirklich dass das Board dann auch einen Neustart ausführt.

Das Problem mit der Ausführung der Spannungswandler und Kühlung bei einigen Boards von ASRock ist nicht wirklich neu und ist vielfach hier im Forum anzutreffen. Das kommt bei dir hier nur noch zusätzlich zur Inkompatibilität der CPU hinzu.
 
vielen dank für die schnellen antworten. jez frag ich mal ganz doof, wenn ich ein neues mainboard kaufe sollte es dann gehen? hab zb dieses gesehen "ASRock Fatal1ty 990FX Killer AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail" würde dass dann passen?

nochmal danke für die hilfe
 
Nein, das geht auch nicht. Du musst schon das Professional oder das Extreme 9 nehmen. Du musst immer in die CPU-Support-Liste des Mainboards gucken, um solche Überraschungen zu vermeiden.

Welches Netzteil hast Du?
 
ich habe das netzteil SL-8850 EPS.

dann werde ich mal suchen ob ich ein passendes finde. Die angegeben von "uwei" wären dann aber schon ok?
 
AdoK schrieb:
Mal eine Frage, wer hat dir den PC eigentlich zusammengestellt?

Würde mich auch mal interessieren. Klingt für mich nach Fertig-PC von einem inkompetenten Händler. Das gabs erst vor ein paar Tagen schonmal, dass sich hier jemand einen Fertig-PC geholt und sich später herausgestellt hat, dass Motherboard und CPU nicht kompatibel sind.
 
ich hab das gehäuse privat gekauft und wollte es gerne verwenden, das netzteil war da schon dabei mit ein paar alten teilen die ich weg getan habe. ich kenne mich nicht ganz so gut aus mit pc und habe gesehen das der cpu mit dem mainboard den selben sockel hat wurde mir angezeigt das es passt. das ich dabei auf das mainboard noch so schauen muss wusste ich nicht und ich ärger mich auch darüber mich nicht näher informiert zu haben.
 
Das Thema ist bei AMD zugegebenermaßen doch etwas komplizierter und undurchsichtig mit der Kompatibilität, gerade für Leute, die sich damit nicht so gut auskennen. Das habe ich ehrlich gesagt auch erst durch Problem-Threads wie diesem in den letzten Tagen mitbekommen.
 
Ich frage euch ganz direkt. Was sollte ich denn nun alles neu kaufen damit ich das Ding zum laufen bekomme und es nutzen kann. Weil anscheinend werde ich da wohl doch ein paar Sachen mehr brauchen.

Danke schonmal für die Antworten
 
Du musst mindestens das Mainboard neu kaufen. Außerdem gehe ich ganz stark davon aus, dass Du einen neuen CPU-Kühler brauchst. Mit Deinem jetzigen wirst Du den Prozessor nicht vernünftig kühlen können. Du könntest z.B. einen Mugen 4 nehmen.

Mit Deinem Netzteil kann es funktionieren, garantiert ist das aber nicht. Im günstigsten Fall geht es, evtl. bekommst Du den FX damit aber nicht dauerhaft stabil, das kann ich aber aus der Ferne nicht einschätzen. Im allerschlimmsten Fall geht das Netzteil hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil was gepostet wurde würde gehen? Ja dann werde ich ein neues Mainboard kühler und Netzteil bestellen.
 
Zurück
Oben