• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@HagenTronje, @Embargo_666, @N-O Shooter
Sooooo, mein Kollege kann sich nun doch in Zone begeben. :cool_alt:
Der Versuch, meine lauffähige Version bei ihm einzurichten, hat topp geklappt. Das Proggi startete ohne zu maulen, alle Einstellungen im programdata wurden übernommen. Die user.ltx wurde umbenannt, damit es keine Systemprobleme gibt.
Einen Dank an Alle! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da haben wir einen Bruder mehr in der Gemeinde der Stalker, die Zone braucht ja schließlich Futter!!!! :evillol:
 
Bzgl. Patch 4: Hier ein Zitat von der Dezo-Facebook-Seite vom 29.11.:

"... For LA project we would like to release the developers cut early next year. For that we will need scripters, and people who know how to handle the sdk to work on a-life. ..."

Die changlog-Seite von Patch 4 hat sich seit Wochen nicht mehr verändert und der Link führt aktuell sogar auf eine 404 ... ich befürchte, die ganze Sache zieht sich noch etwas in die Länge ...
 
Schade ,das wird wohl nix zu Weihnachten mit dem Patch 4. Müssen wir leider warten. Sooon mist auch. Gruß.
 
S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha - Developer's Cut Announcement

Ich war grad' noch mal auf der Dezo-Fakebug-Seite.

Über die neuen Screenshots gelangt man auf diese ModDB-Seite.

"... Don't want to spoil much about that, but it will be around 9-10gb big unpacked, and will contain many goodies. More news to be posted soon!"

Auch einen neue Changelog-Seite ist dort verlinkt: "ETA: n/a".
 
HagenTronje schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha - Developer's Cut Announcement

Ich war grad' noch mal auf der Dezo-Fakebug-Seite.

Über die neuen Screenshots gelangt man auf diese ModDB-Seite.

"... Don't want to spoil much about that, but it will be around 9-10gb big unpacked, and will contain many goodies. More news to be posted soon!"

Auch einen neue Changelog-Seite ist dort verlinkt: "ETA: n/a".

Dann bin ich ja mal gespannt, wann der kommt :)
 
Moin Stalker...

9-10 GB entpackt, na das ist ja mal ne Hausnummer.

Hoffe nur das Dez. uns nicht zu lange schmoren läßt...also abwarten und Tee trinken.
 
Ukrainische Wolken, einfach Klasse! Ich brauch für die HD-Texturen nur einen neuen Rechner... :-(
Und eine Multicore-Engine haben die auch nicht auf der Pfanne *heul*
Aber ansonsten muß das Ding erst mal laufen, dann geb ich mein Urteil darüber ab. :king:
 
Über die HD-Texturen hab' ich mir auch schon Gedanken gemacht, LA bringt mein System derzeit hart an die Grenze. Mit zusätzlichen HD-Texturen rechne ich zumindest mit Laderucklern ...

Wenn die jetzt echt nach externen Developern für Ihre alife suchen, hoffe ich, dass hinterher nicht wieder eine fröhliche Bug-Fixing-Challenge startet ...

Und hoffentlich ist dieses Paket nicht nur für die "Spender", denn im Zusammenhang lautet die Passage:
"On top of that we are working on the 'gift' for our donators which we promised. Don't want to spoil much about that, but it will be around 9-10gb big unpacked, and will contain many goodies."
 
Ich verstehe das so, dass die für die Spender ein Geschenk in petto haben, das nur für die entwickelt wird.

"Hinzu kommt, dass wir an dem "Geschenk" für unsere Spender, wie versprochen arbeiten."


@HagenTronje Die HD-Texturen stehen unter Addons, vllt. sind die optional...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Mit LostAlpha hab ich auch nach Jahren mal wieder Stalker angefangen und möchte hier zunächst ein großes Kompliment loswerden. Gute Arbeit. Wäre im Forum von dezowave vielleicht besser aufgehoben aber da ist irgendwie keiner zuhause.

ich habe aber auch zwei konkrete Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

1. Ist die Version 1.3003 vom 1. August 2014 (wie in Moddb hinterlegt) die aktuellste?
2. Beim Gespräch mit dem Türsteher der Arena, bei dem nach meinem Recherchen der VIP Status für die Abkürzung freigeschaltet werden müsste, stürzt das Spiel ab. Fehlermeldung sagt, es fehlt die Textzeile. Ist das ein bekannter Bug, oder habe ich etwas falsch installiert (sonst keine Abstürze)? ich habe mal versucht, mit dem Übersetzungs-patch von China (Op) was zu machen aber die Dateien, die da ersetzt werden sollten, gibbet bei mir nicht, was wohl an einer alten Version liegen dürfte.

Danke und Gruß.

Wenn ihr kurz erklärt, welche Infos ihr aus dem Crashlog womöglich gebrauchen könntet, krieg ich die hier irgendwie reingefriemelt. In Kürze:

Description:
Expression : 0
Function : CPhraseDialog::SayPhrase
File : PhraseDialog.cpp
Line : 152
Description : No available phrase to say, dialog[bar_arena_guard_vip]

Exception Reason:
XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "D:\Suisight\spiele\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\xrCore.dll" at 0023:5B164188, xrDebug::backend()+168 byte(s)

Registers:
EAX=0C4B1140 EBX=19E97484 ECX=0027DCB0 EDX=00000001
ESI=5B18D348 EDI=03467600 FLG=00200212
EBP=0027EBF4 ESP=0027DBE8 EIP=5B164188
CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B
 
Zuletzt bearbeitet: (mehr infos)
Der 3er Patch ist zur Zeit der aktuellste.
Was den Crash in der Arena angeht, bin ich überfragt. Aber man auch ohne das VIP-Ticket das Spiel durchspielen.
 
@ Rehfeldt:

Hier mal ein kleiner Auszug zum Changelog des zukünftigen Patch 1.3004

- attempted VIP card dialogue fix (needs testing)

Also der Bug ist bekannt bei Dezowave, da wirst du wohl auf den Patch warten müssen. Spiel einfach weiter, ohne die Arena, die ist nicht storyline-relevant. Mit dem Patch 4 mußt man eh wieder neu anfangen, also kannst du dann nach Erscheinen diesen Dialog nachholen. ;-)

Ach ja, du kannst ja den Guiders-Mod einsetzen, dann bleiben dir diese langen Wege öfters erspart! Da mußt du mal den Thread hier durchsuchen, da gibt es eine deutsche Übersetzung dafür. Mußt nur leider neu anfangen damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was du dadurch verpaßt ist ein direkterer Weg zur 100 Rad Bar. Mehr auch nicht. Wieviel das wert ist, merkt man erst ein paar Stunden später.
Nähmlich gar nichts :evillol:
 
Im changelog für Patch 4 steht unter Addons etwas von HD-Texturen, nicht bei deinem Link. Und da der Patch noch in Bearbeitung ist, kannst du da (noch) nix runterladen. :evillol:
 
Such doch mal nach HD-Texturenpack für Stalker, da ist doch genügend online zu finden... ;)
 
Zurück
Oben