• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

@ Brocken95

für CoP gibt es zur "Aufpolierung" den Complete Mod, der direkt vom Programmiererteam von CoP stammt. An der Story wird nichts verändert. Desweiteren würde ich die AtmosFear Mod empfehlen. Sieh dir die Seiten bei Moddb an.
Videos findest du bei Youtube in Mengen. Selbst für Mods gibt es Lösungen etc.
Wenn dein Rechner stark genug ist, kannst du auch noch HD-Texturenpacks verwenden. Davon gibt es auch genügend Pakete.
Zur Lost Alpha kann ich nur sagen, sie ist immer noch im spielbaren Beta-Stadium. Mit dem aktuellen Patch 1.3003 läuft sie stabil, aber es fehlt immer noch an Leben, Quests etc.. Nimm Chinas Übersetzung dazu, denn die deutsche Einstellung direkt im Game ist buggy.
Als Mod dazu kann ich den LA-Mod-Pack 2014 (Beta) empfehlen, aber schau dich mal im Forum um, da gibt es einen LA deutsch Thread mit Korrekturen dazu. ODER: Du wartest noch den LA Developers Cut ab und versuchst es dann. Da es zu dem Thema gespaltenen Ansichten gibt, abwarten oder nicht, solltest du dir die LA installieren und es selbst beurteilen, ob sie dir passt mit Patch 1.3003 oder nicht.
Ach ja, auch hier kannst du mit Texturenpacks für LA oder SoC experimientieren.

Hier noch ein paar Links für CoP

http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete/downloads
http://www.moddb.com/mods/atmosfear-for-call-of-pripyat

Gute Jagd Bruder!
 
Embargo_666 schrieb:
@ Brocken95

für CoP gibt es zur "Aufpolierung" den Complete Mod, der direkt vom Programmiererteam von CoP stammt. An der Story wird nichts verändert. Desweiteren würde ich die AtmosFear Mod empfehlen. Sieh dir die Seiten bei Moddb an.
Videos findest du bei Youtube in Mengen. Selbst für Mods gibt es Lösungen etc.
Wenn dein Rechner stark genug ist, kannst du auch noch HD-Texturenpacks verwenden. Davon gibt es auch genügend Pakete.
Zur Lost Alpha kann ich nur sagen, sie ist immer noch im spielbaren Beta-Stadium. Mit dem aktuellen Patch 1.3003 läuft sie stabil, aber es fehlt immer noch an Leben, Quests etc.. Nimm Chinas Übersetzung dazu, denn die deutsche Einstellung direkt im Game ist buggy.
Als Mod dazu kann ich den LA-Mod-Pack 2014 (Beta) empfehlen, aber schau dich mal im Forum um, da gibt es einen LA deutsch Thread mit Korrekturen dazu. ODER: Du wartest noch den LA Developers Cut ab und versuchst es dann. Da es zu dem Thema gespaltenen Ansichten gibt, abwarten oder nicht, solltest du dir die LA installieren und es selbst beurteilen, ob sie dir passt mit Patch 1.3003 oder nicht.
Ach ja, auch hier kannst du mit Texturenpacks für LA oder SoC experimientieren.

Hier noch ein paar Links für CoP

http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete/downloads
http://www.moddb.com/mods/atmosfear-for-call-of-pripyat

Gute Jagd Bruder!

Danke! Funktioniert das dann alles gut zusammen? Also Complete, AtmosFear, Texture Pack, ...?
Complete und AtmosFear 2 (gibt's das auch für alle Versionen? Also SoC, CS und CoP?) sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Wie sieht es eigentlich mit Sound/Music Mods aus? Oder ist das in der Complete Mod mit drin?
Welche Texture Packs sind zu empfehlen? Auf Stalker Filefront packen die Leute nur (also von dem, was ich bisher gesehen habe...) diese Panorama-Bilder rein, bei denen man kaum den Detailgrad der einzelnen Texturen erkennt und sich auch kaum ein Bild machen kann, wie das dann ingame wirkt...

Vielen Dank schonmal :)! Wie sieht das eigentlich mit dem SDK aus, gibt's für jedes Spiel eins oder kann das CoP SDK auch CS und SoC oder so? Würd mich da evtl. gern mal reinlesen.

// http://www.moddb.com/games/stalker/downloads/dynamic-shaders-20-ctp-with-af3 - Das klingt ja auch mal ziemlich geil und sieht dazu auch ziemlich nice aus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Brocken95 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Sound/Music Mods aus?
Oder ist das in der Complete Mod mit drin?



MfG

Die Bar Musik- Gitarrensounds usw. wurden in der SoC-Complete-Mod schon erheblich verändert und erweitert. Alles zu meist russische Musik, aus der Zeit 2004-2009 herum. Passt sehr gut ins Spiel wie ich finde. Die Grafik kannst du teilweise mittels Treibereinstellungen verschönern.

Den Film "Stalker" von 1979 kann ich als tiefere Informationsquelle empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker_(Film)
 
Vergiss die SDKs!

Vergiss sie einfach... es sei denn du beherrscht russisch im Schlaf.

Ansonsten... siehe oben.

Funktioniert das dann alles gut zusammen? Also Complete, AtmosFear, Texture Pack, ...?

Wenn es einen Patch gibt, der dir die einzelnen Mods "merged" ja, ansonsten mit Sicherheit nein.
 
Den Film "Stalker" von 1979 kann ich als tiefere Informationsquelle empfehlen.
miesester film den ich je gesehen habe, war auch wirklich anstregend wach zu bleiben und den bis zum ende durch zu halten

wobei ich mir n film zum spiel mit den heutigen möglichkeiten wünsche
 
Hm... also die Atmo die mir der Film bereitet hat, war da bei mir eher perfekt.
Ich mochte dieses Wirre, diese Dialoge und auch die Zone kam für mich sehr gut rüber.
Aber aus einer andere Sicht... da man ja nie eine Anomalie gesehen hat... es bleibt immer das Unbekannte, vor dem der Stalker warnt, man aber es nie sieht.
Auf russisch mit englischen Untertiteln fand ich den schwer zu verdauen, aber auch deutsch ging das bestens.
 
http://en.stalker.so/ - kennt ihr das schon? Ich lads grad mal runter, registriert habe ich mich auch schon. Mal schauen wie das so ist.

// Okay, habs grad mal angetestet... das Interface ist unglaublich klein, es gibt noch sehr, sehr wenig Content... aber sonst... ziemlich cool ^^. Da wird sich hoffentlich was gutes draus entwickeln.

// Ahhh achso... streicht das mit dem "sehr, sehr wenig content" ich bin einfach nur zu doof. Wenn man die Quests macht, kommt man in neue Gebiete... ziemlich cool!

// Btw. Nach einer frischen SoC Installation kann ich nicht die Complete Mod installieren, denn das bringt das Spiel zum crashen.
SoC Version 1.0006, Complete Mod v1.4.4, muss ich noch irgendwas in einer Datei anpassen? War nämlich nicht weiter in den Optionen nach dem installieren und einmaligem starten vor der Mod-Installation.

// http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/forum/thread/international-localization - endlich gefixt...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Wölfe von Tschernobyl - Wildnis in der Todeszone" (aka "Radioaktive Wölfe", 2013)

Wer die Doku-Wdh. diese Woche auf Phoenix verpasst hat:

Link: Doku auf YouTube

Link: 3SAT-Info-Seite
 
anomalyfield.jpg


Moah... wenn die Zone so aussehen würde... :o
 
Dann hab ich das falsche verlinkt... denn das Bild ist von Moddb und eigentlich verdammt groß...

Scheiß mobile Devices... da geht das nicht so easy mit den Links kopieren... :grr:


Edit...

Nope... geht mal per URL direkt auf das Bild... es IST riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Brüder,hier sind ja mal wieder tolle Bilder & Links dabei.

Einfach herrlich,wie viele sich beim Thema S.T.A.L.K.E.R. + Chernobyl hier einbringen. Freu mich immer wieder aufs neue:):):)

Beste grüße an China und den lieben Micha.
 
Auch eine besondere Erscheinung in der Zone: Die zahlreichen mumifizierten Hunde.

Quelle mit vielen alten und neuen Bildern: http://vk.com/higran_chernobil
 

Anhänge

  • F89wlKvTR7I.jpg
    F89wlKvTR7I.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 432
Guten Morgen allerseits,

ich hab eine Frage:
habe eine Stalker SoC Installation (gog-version). Gepatcht auf 1.0006 und den Complete Mod installiert.
Ich würde gerne wissen ob noch folgendes möglich ist:

1) Russische Sounds, englische Subtitles (oder meinetwegen deutsche). Das Spiel ist in Englisch, die NPCs (nicht die am Lagerfeuer) sprechen auch englisch.
2) Welche Mod kann ich parallel zur Complete Mod 2009 installieren? Mir geht es inbesondere um Grafikmods, ich suche da schon was authentisches und keine crysis-blingbling-ultrashiny Grafik :D Ist das mit der Complete Mod schon over the top oder geht da sogar noch mehr?
 
Zurück
Oben