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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Apropos Sprüche:

Wächter:

"Hey Freiheitler, wir wollen uns eure Namen nicht merken. Wäre "Blödmann" auch ok ?"

Wächter zum Freiheitler:

" Junge, du hattest nur 2 positive Sachen in deinem Leben...das Erste war das Ergebnis deines Aidstests. An das andere erinnere ich mich nicht mehr."

Jemand:

"Wie meine Mutter immer sagte: Man kann nie genug Munition haben"..aus Mafia II

:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte die Sprüche aber etwas auf zonisch abwandeln

etwas mit "verstrahlter Kiffer" und "Radiolagischem Test", finde das des so besser klinkt.

wie siehts eigendlich mit (echten Zonen)-Witzen aus, welche da über die Com reinkommen??

So nach dem Motto: Warum flog der Freiheitler aus der 100Rad-Bar?? weil er dem Artefakte-Händler "Gepresstes" als Artefakt andrehen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch das alle sprüche dialoge mit der zone zutun haben sollte

gruß
 
Haben auch so gut wie alle, keine Sorge.

Aber so ein paar RL Gags ala Hagen MUSSTEN rein... ich hab geheult vor lachen.
Die fallen auch meist unter Spam, so dass man sie auch ignorieren kann. ;)

Ansonsten... und das ist mein Problem, mein größtes bei den News:

Ich wil da mehr Sprüche drin haben, aber irgendwann versagt die Grütze im Hirn^^

Ich habe übersetzt, mir selber was ausgedacht, eigene Erlebnisse als Geschehnisse verpackt etc... aber da geht noch was.

Sachen wie...

"Schusswechsel mit Banditen. 4 Stalker verletzt, 2 tot. In der Nähe von der Deponie."

"Was war denn da los? Bin mit meinem Kumpel unterwegs gewesen. Wir mussten durch ein Anomaliefeld und liefen hintereinander. Plötzlich gibt es einen Schlag hinter mir und mein Kumpel liegt über mehrere Meter verteilt auf dem Feld. Wie ist so was möglich?"

"Leute, der Wirt in der Stalkerbar hat neuen Wodka rein bekommen. Man, das Zeug ist was ganz Feines, das müsst ihr probieren."

"Na toll! Da habe ich mein Zeug schön versteckt, war paar Tage nicht da und jetzt wabert da eine Anomalie. Kagge..."

"Suchen die Wächter eigentlich noch Kämpfer?"

"Hab lange gespart und hab mir jetzt endlich ein SVU gekauft. Das Teil ist wirklich Klasse!"

"Kennt jemand einen Techniker der günstig Reparaturen durchführt?"

"Suche gut bezahlte Aufträge!"

... mal als Beispiele.

Wer da paar Ideen auf Lager hat: HER DAMIT! Immer noch und immer gerne!
Es dürfen nur keine "" Im Text sein.
Die Gebiete kann ich euch noch mal Listen, ansonsten fühlt euch frei was passendes zu schreiben.
Egal was, Hauptsache es passt. Ihr habt paar Beispiele und ihr habt meistens unzählige Stunden in der Zone verbracht, die als Inspiration dienen können.

Bisher sind es "nur" 152 Zufallsdialoge... da geht noch mehr! :D
 
wie wäre es mit kurz geschichten die man mit der zeit auf sein pda geladen bekommt wie bei SoC vanilla? lustige, gruselige und traurige usw
z.b:
ein junger stalker läuft durc die zone auf dem weg nach norden. irgendwann kommt er an einem see an der nicht auf der karte beschrieben wurde, da überlegt er in welche richtung er den see umgehn muss und der wald rechts sieht ziemlich düster aus. dann trifft der junge stalker einen alten mann mit kapuze wahrscheinlich ein erfahrener stalker, der auf ihn geradewegs zuläuft und frägt was er den hier tut. darauf frägt ihn der junge stalker nach dem besten weg um den see zu überqueren. und der alte mann sagt komm mit mir ich zeige dir den weg mir nach! nach einer weile nach nordwesten entlang des sees im wald fängt der junge stalker zu fragen was macht den ein alter mann wie sie ganz alleine an diesem ort es ist doch gefährlich mit den ganzen anomalien den monstern und banditen und kontrollern... da unterbricht ihn der alte man wovor soll ich den angst haben? okay die monster banditen und anomalien sind eine sache aber uns kontroller muss man nicht fürchten :freak: :evillol: :D

sorry für die rechtschreibung :p
 
Pro Fraktion und Rang x2 = Anzahl der geplanten PDA Geschichten.

10 x 4 x 2 :D

Dabei sollten man aber drauf achten, sich wirklich in die Rolle zu versetzen.
Ein Monolither sollte wirres Zeug schreiben, oder ein arme Seele sein, die gefangen ist und eigentlich gar kein Monolither sein will ;)
Banditen und Renegades sind Assis. PUNKT! Sie verhalten sich so und schreiben auch so.

Und so weiter...
Das sollte man schon bedenken, wenn man solche Geschichten schreibt.
Dann wirken die gleich viel authentischer. :D
Die Geschichten können solch Erzählungen sein, aber auch Tagebucheinträge der Person, Erlebnisse des Alltags etc.

Man kann aber auch zwei Geschichten schreiben, die sich um die selbe Angelegenheit drehen, wie einen Kampf zwischen zwei Fraktionen.
Die eine Seite ist ein Meister, die andere ein Rookie, der die volle Härte des Gefechts erfahren hat und völlig durch ist.
Der Meister umschreibt die heldenhafte Schlacht und der Rookie berichtet von verstörenden Bildern, Angst und Traumata. :D

(Hmmm... keine schlechten Ansätze sogar btw^^)

Also ihr seht, man kann da schon einigen zusammen spinnen und es spannend machen... und: Einzigartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand deine Idee mit dem Frontmeldungen recht gut.
Also Schusswechsel mit Banditen.....
Um das Ergebnis authentischer zu formulieren könnte man den Code 100 für Verletzte und 200 für Gefallene verwenden.

Als Verfasser könnte die Armee in Frage kommen,deren Meldungen via Hacker veröffentlicht werden.

Z.B.: Am 12.09.2015 gegen 15:00Uhr fuhr ein BTR der Aufklärer in eine Anomalie.
5x100er, 3x200er, der BTR musste aufgegeben und zerstört werden.

Man könnte aber mal auf die Frage eingeht warum man in der Zone in Rubel zahlt und nicht in der ukrainischen Währung.
 
na wegen der Inflation in der Ukraine, Rubel ist die stabielere Währung
 
Bei den ganzen Ideen für das News- system sollte nicht vergessen werden, das das nur zum unterstreichen der Atmo dient. Größere Texte werden da leicht Problematisch, da es vom eigentlichen Geschehen ablenkt.
PDA Geschichten sind da wieder was anderes, da man die in Ruhe lesen kann.
Da sollte man auch dazu sagen, das es sich da eher um elektronische Tagebucheinträge des jeweiligen Stalkers handelt.

Bezüglich der Währung....ohje ich denk man muss nicht alles erklären. Wenn wir jetzt anfangen jedes Detail zu untersuchen und genauer darauf eingehen..... Leute dann werden wir nie fertig :D
Am Ende ist es nur ein Spiel ;)

Um ehrlich zu sein, vermisse ich hier Ideen für Quests bzw. kleinere Missionen. Das ist das Wichtigste ! in der Mod. Denn Aufgaben sind noch sehr sehr rarr in der Mod. China und ich, haben selbst einige Dokumente für Questideen angelegt, aber es wäre schön, auch mal ein paar Vorschläge aus der Comm zu lesen ;)
 
was quests angeht könte ich mir schon paar sachen ausdenken nur weiß ich nicht wie weit ihr da gehn könnt hab da keine peilung ich versuche ab jetzt ab und zu mal eine idee zu posten ob sie dann gut genug oder überhaupt verwirklicht werden will/kann müsst ihr dann entscheiden, kann mich in eure möglichkeiten nicht hineinversetzten und oder ob sich der aufwand lohnt um ne idee zu verwirklichen usw

gruß
 
Nabend Xenus
Da du deine PMs nicht löscht und dein Speicher voll ist
hier meine Idee:

Der Protagonist bekommt den Hinweis, zB in Zaton neuerdings drei BTR der Armee stehen.
Es gibt keine Spuren eines Kampfes und auch die Besatzung scheint spurlos verschwunden zu sein. Was den Bewohnern im Zaton recht nervös macht. Anderseits vielleicht gibt es was zu holen.

Natürlich sind die BTRs schon geplündert allerdings findet man ein PDA deren Information nach die Soldaten im Höhlensystem unter dem verbrannten Hof sich sammeln wollten.

Dort findest der Spieler die Leichen von rund 30 Soldaten ihre Munition ist verbraucht und ihre Waffen stark lädiert. Es hat den Anschein als ob sie sich gegenseitig getötet hatten.
Als Grund dürfte die beiden Kontroller sein die sich nun dem Spieler entgegenstellen.

Als Belohnung könnte man vielleicht den Schlüssel zu einem nicht geplünderten sein
Oder eine einzigartige Waffe sein die das Militär sonst benutzt plus Mun. Natürlich.

Hoffe das ist verwendbar

Mit freundlichen Grüßen Maui
 
Hallo Stalker Xenus,

Vorschlag:

die Monolither Zeromonie unterbrechen wo man erst einmal suchen muss wo sie die abhalten werden.
Verschiedene Hinweise führen dahin in verschiedenen Gebieten.

Banditen greifen eine Basis der Freiheitler an.
Es gilt Dokumente zu finden und Infos von einem Geheimagenten, den man in der Nähe einer merkwürdigen Anamolie findet.
Einer gg. 50 Banditen im offenen Kampf in einem Wald.

Scharfschützenscharmützel in den Bergen.
5 Scharfschützen haben es auf uns abgesehen.
Ein Kopfgeld der Banditen hat die Scharfschützen mobilisert.

Ein magischer Stein soll den Freiheitlern wiedergebracht werden.
Es ist ein Stein der Vergangenheit und soll so ähnlich wie ein Artefakt wirken und unheimliche Boost-Kräfte entwickeln wenn man ihn einsetzt.

In einem Gebiet wo die Anamolien ausserordentlich hochwirksam sind - nur mit Medizin erreichbar - einen Pfadfinder für Rätsel befreien. Auftaggeber: Wirt

USW.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich kann das was werden Jungs! :daumen:

Da lassen sich Dinge draus formen, da könnte man schon was draus basteln.

Es können kleine Aufgaben sein für Rookies auch im Kordon z.B.
Ihr könnt aber auch, wenn ihr verdammt gut seid, eine Questreihe daraus machen.

Denk euch eine Geschichte aus, zerteilt sie in sinnvolle Unteraufgaben, (finde, spreche, gehe) und verteilt sie schön über viele Gebiete^^

Wenn ihr noch mal eine Levelliste braucht, oder andere Infos, meldet euch.
Ich steh euch auch gerne zur Seite, wenn ihr noch mehr Fragen habt, die euch aufhalten, aber merkt, dass euch das Thema Spaß macht.
Denkt aber bitte nicht all zu kompliziert, sonder eher in Maßen, wie ihr sie aus der Zone kennt!
Wir können hier nicht das halbe Spiel und seine Mechanik neu erfinden.

Ihr kennt hinreichend Aufgaben, optimal Fall wäre, wenn ihr viele Mods kennt, unter anderen auch die Stalkersoup.
Dann wisst ihr, was machbar ist.
Wenn ihr eine bestimmte Sache inszenieren wollt, könnt ihr gerne nach den Möglichkeiten fragen, wir werden euch dann den Weg weisen.

Auch was die Objekte, also Ziele angeht, wisst ihr auch schon was machbar ist.
Lappy, PDA, Sticks, Dokumente, "geheinisvolle Kiste" wir haben da viele Objekte zur Auswahl.

Beispiel?

  • es spawnt random in der Zone ein Dokument
  • Actor findet objekt, muss einen NPC finden, der damit was anfangen kann
  • NPC X kann das und findet hraus das am Orte XY noch ggf. weitere Hinweise sein sollten
  • Actor untersucht den Ort und...
  • findet dort söldner die...
  • findet dort banditen die...
  • findet dort leichen die...
  • findet dort einen PDA/Stick/weiteres dokument

So splittet sich das immer weiter auf.
ABER: Da muss auch Grütze hinterstecken und nicht eine belanglose Geschichte.
Dafür bietet die Zone ja genügend Inspiration^^


Code:
function random_events()
	local lname = level.name()
	local chance = math.random
	if chance < 0.8 and lname =="garbage" then
		local choice = math.random(1,3)
		if choice == 1 then
			-- Nachricht verschicken
			news_manager.send_tip( db.actor, "Hilfe! Die Drecksbanditen haben uns bei der Deponie in die Zange genommen! Wenn jemand in der Nähe ist, wir könnten Hilfe sehr gut gebrauchen! Wir sind beim Wald im Osten!", nil, "stalker", 15000 )
			-- Spawns erscheinen lassen
			create("sim_default_stalker",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
			create("sim_default_stalker",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
			create("sim_default_stalker",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
			create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
			create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
			create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
			create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
			create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
		end
	end
end



--[[

Geschichten zu den Spawns bzw. Gedanken dazu

Auf der Halde würde sich z.B. ein Gefecht zwischen Banditen und Digger/normale Stalker/Freiheit anbieten
Man lässt ein paar Jungs im gleichen Umkreis spawnen und schon geht die Post ab
Ergo könnte man ort pro Paarung mehrere Ereignisse starten, also 3 Stück

Szenario Halde:

Orte: Beim Wald hinten, hinter den Müllbergen gen Osten, im Nordwesten gen 2ten Eingang Bar

Funkspruch: "Hilfe! Die Drecksbanditen haben uns bei der Deponie in die Zange genommen! Wenn jemand in der Nähe ist, wir könnten Hilfe sehr gut gebrauchen!

Spawns:

Im Kordon könnte man das mit Rookietruppen machen, die plötzlich von Mutanten angegriffen werden.
Oder in ganz seltenen Fällen und auch nur im Norden des Kordons, würden sie ggf. auf Banditen treffen.

Im Sumpf kloppen sich entweder Csky und die Abtrünnigen, oder Csky und Mutanten.

Agroprom würde ich eher aussen vor lassen... da ist viel los, da sind zwei Fraktionen... macht da nicht viel Sinn.

Darkscape wäre ein Fall für Jäger/Stalker gegen Söldner/Mutanten.

Bar... wenn dann nur bei den Ausgängen gen Süden und Norden, da dort Platz ist

Rostok... vielleicht eine Gruppe Rookies/Eierköppe, die in einem Haus eingekesselt sind von Mutanten

Yantar... hier weiß ich noch nicht, was da später abgeht

Puzir... da wird zu schnell gestorben... macht das hier Sinn?

Im dunklen Tal könnte man die Freiheit mit einbeziehen, die mit Söldnern, bzw. Mutanten Probleme hat

Dead_City... hier ist genug Platz für Ereignisse am Rande der Stadt.

Roter Wald... hier gibt es einige nette Orte, wo man Stalker einkesseln könnte, aber hier muss man darauf achten, dass auch die Infoportions gegeben sind, da man sonst nicht weit genug in den Wald könnte!

Limansk... da gilt es noch zu entscheiden, wie es da generell weiter geht.

Military... Humm... da ist viel gestreut, da weiß ich net, ob es hier Sinn machen würde.

Am Radar könnten durch aus mal Truppen verloren gehen, die sich im Wald mit Monos, oder Mutanten kloppen.

Pripyat ist riesig und bietet VIEL Platz für solche Spielereien! Orte suchen, Geschichte ausmalen!

Aver... ebenfalls ein riesiges Gebiet, da kann man nahezu jeden Ort nehmen, aber eher Mutanten als Fraktionen.

Zaton das gleiche... das ist so riesig und hat so viele coole Schauplätze...

Ebenso wie Predbannik, wo man dann aber eher auch mit dem Abtrünnigen, Banditen und Mutanten arbeiten sollte

Die Baustelle, ebenso wie Prigorod sind auch riesig, haben viele gute Orte!

Lost_Village ist raus, dass Kaff ist zu klein... oder.... humm.........


INDOOR!!!

Indoor... die Chance ist nicht hoch, dass zufällig jemand freundliches/gleichgesinntes sich zeitgleich in einem Level befindet... aber man sollte die Möglichkeit offen halten

]]

Da mich die Randomgespräche z.Z. ärgern, suche ich mir halt was neues zum basteln...
Wenn ich dann ein paar Tage mich hierbei ab reagiert habe, geht es wieder zu den Gesprächen^^

So sieht das im Moment in dem Script aus... nur Planung, paar Befehle und Gedanken.
Erst im Laufe der nächsten tage könnte daraus dann was werden, dass man nachher auch im Spiel wieder findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vier uralten Stalker-Geheimnisse finden.
Das sind 4 Artefakte, die im Laufe der Geschichte einzeln als Info von verschiedenen NPC´s als Fundort verraten werden.
Man kann sie nur sehen mit speziellen Artefaktsuchern und auch nur zu einer bestimmten Uhrzeit.
Wenn die 4 uralten Artefakte gefunden werden - müssen sie zusammengebracht werden durch einen speziellen Forscher.
Der benötigt noch weitere Materialen, die in hochverseuchten Anomaliegebieten voller Bestien und Zombies auftauchen.
Dann stellt sich heraus, das die Artefakte neu aktiviert werden müssen.
Dazu bedarf es eines neu herzustellenden Artefakt-Boosters. Für den muss man weitere Quests erfüllen - damit verraten wird, wo man die Materialen dafür findet.
Auf dem Weg zu den verschiedenen Quests ist eine Randgruppe daran interessiert - diesen Artefakt - Booster selbst zu beschaffen für viel Geld.
Eine Gruppe von Söldner sitzt uns ständig im Nacken und beobachtet unsere Aktivitäten.
Das ein oder andere mal versuchen die Söldner uns in eine Falle zu locken.
Dafür engagieren sie Kopfgeldjäger.
Am Ende der Suche treten sie direkt in einem superharten Fight uns gegenüber.
Finden wir alle Materialen und lassen den Artefakt-Booster entwickeln - werden wir von vielen Stalkern verehrt und bekommen ab und an einen guten Spruch gereicht.
Auf dem Weg dahin - versucht uns der ein oder andere Stalker in unserem Ansinnen zu bestärken.
Haben wir unser Ziel erreicht - können die 4 uralten Stalker-Artefakte wieder zum Leben erweckt werden.
Dann wird das Forschungs-Labor angegriffen.
Wieder ist es eine Gruppe von Söldnern die mit purer Gewalt versuchen in den Besitz des Artefakt - Boosters zu kommen.
USW.

Was man davon umsetzen kann?
Das müsst ihr entscheiden - Xenus und China.
 
Umsetzung wäre machbar.
Artefakt zu klonen und sie als Komponenten dieses Vorhabens zu verwenden, wäre auch kein Ding.
Die Idee selber hat auch was, wobei die Söldner schon die dreckigsten Kopfgeldjäger der Zone sind^^

Die Frage wäre aber eher, was diese Artefakt können, was sie Besonders macht?
Denn man sollte dabei auch im Auge behalten, dass die Stats da nicht all zu IMBA werden.

Definitiv aber brauchbarer Ansatz.

Wenn du magst, gerne auch genauer, wenn du da Vorstellungen hast.
Infos kann ich dir jeder Zeit um die Ohren hauen, wenn du was brauchst.
 
China schrieb:
Umsetzung wäre machbar.
Artefakt zu klonen und sie als Komponenten dieses Vorhabens zu verwenden, wäre auch kein Ding.
Die Idee selber hat auch was, wobei die Söldner schon die dreckigsten Kopfgeldjäger der Zone sind^^

Die Frage wäre aber eher, was diese Artefakt können, was sie Besonders macht?
Denn man sollte dabei auch im Auge behalten, dass die Stats da nicht all zu IMBA werden.

Definitiv aber brauchbarer Ansatz.

Wenn du magst, gerne auch genauer, wenn du da Vorstellungen hast.
Infos kann ich dir jeder Zeit um die Ohren hauen, wenn du was brauchst.

China,

wenn Du viele Sachen aufzählen könntest - was realisierbar ist - wäre das für die Story besser.
Dann könnte man direkt schauen, ob was machbar oder nicht.

Bsp.: Artefakte die nur zu bestimmten Uhrzeiten sichtbar sind?
 
Klar, dass ist kein Problem.
Artefakte haben wir einige zur Auswahl >70 oder so^^

Machbar ist eigentlich vieles, was auch schon so geht.
Zeitgesteuerte Spawns, bestimmte Abfragen, oder der Actor an Ort xyz ist.
Geschehnisse an Aktionen koppeln, wie Laptop aufheben, Gegner spawnen, etc.

Einzig derbe Schleich, oder Zerstörungsaktion (Basis mit Dynamitkisten sprengen) das würde nicht gehen.

Es wäre auch zu viel.... versuchs einfach mal, ich werde dann schauen, was geht und was nicht, werde dir Alternativen anbieten.

Die Levelliste haste schon ungefähr in dem Spoiler oben. Da sind fast alle namentlich gelistet.
 
China,

die Artefakte sollten zusammen ein neues Artefakt bilden, das von dem Forscher wieder zusammengeführt wird - möglich?

Dieses Artefakt sollte für alle Anamolien der Schutz schlechthin sein - trotz Emission? - Machbar?

Die Söldner selbst sollten Infos haben, wo die Dokus liegen, aber uns die Arbeit überlassen.
Die uns ständig verfolgenden Söldner sollten Spezialgewehre haben, die sonst keiner hat und die wir nur bekommen, wenn wir diese Truppe erledigen. Diese Spezial- Gewehre sollten auch Wärmesucher integriert haben, die alles an Thermik in der Umwelt auflösen. Machbar?

Diese spezielle Sölndertruppe hat einen Spezial-Anzug so wie bei COP SGM 2.2 im Armeelager der eine Typ. Machbar?

Ein uraltes Artefakt ist in einem Minenfeld untergebracht.
Den Minensucher bekommt man nur wenn man von einem speziellen Mechaniker weitere Quest erfüllt.
Machbar?

Die unterschiedlichen Quest zu dieser Haupt-Quest sollte verschiedene Aufträge beinhalten, wo neue Materialen, Infos, Gewehre, Kopfgeldaufträge und das Auffinden von neuer Gewehrtechnologie wie in der SGM gefordert wird.
Schlüssel zu verschiedenen Türen müssen gefunden werden - damit die neuen Fundorte ereichbar sind.
Ein Schlüssel sollte in einer Elektro - Anomalie gefunden werden, den man nur mit Hilfe eines überarbeiteten Anzugs oder eines speziellen Artefakts erreichen kann.

Ein Schlüssel sollte in einer Blutsauger - Kolonie in einer Art Blut-Kokon untergebracht werden.
Ist so etwas wie ein vorübergehender Tarnkappenmodus möglich??
Ansonsten könnte man nur mit einer Sprengung arbeiten.
Die Sprengsätze sind eine eigene Aufgabe.

Dynamit geht nicht - sagtest Du.
Schade.

Neue Idee.
Das uralte Stalker-Artefakt kann die vielen Bestien beherrschen.
Die Bestien sind plötzlich allesamt friedlich wenn das Artefakt in der Nähe ist.
Keine Bestie greift an und es ist der totale Schutz.
Möglich?

Ich muss mir die Liste der Artefakte einmal ansehen.


Neue Idee:
Bargespräche mithören und nützliche Infos sammeln.
Aufkauf von PDA´s wo Infos zusammen Sinn ergeben und eine neue Quest eröffnet wird.
Möglich?

In der Bar Aufträge kaufen?
Möglich?
Damit bestimmte Quest durchführbar sind.

Wie bei COP SGM einen Agenten bis zum Morgengrauen aufsuchen.
Möglich?

Sämtliche Anzüge von anderen Parteien erwerben können für viel Geld.
Möglich?
Um damit in feindliche Lager zu kommen und Infos über einen dort befindlichen Händler aufzuschnappen.
Möglich?

Quest wo nur unter Abgabe des eigenen gutes Gewehrs und des guten Anzugs ein wichtiger Auftrag erteilt wird.
Möglich?

Einkauf in einen Geheimbund von Stalkern.
Dort trifft man auf Stalker, die nützlich Infos bereithalten.
Um dort Mitglied zu werden - muss man einen bestimmten Level haben und sich durch entsprechende Aufträge für den Geheimbund bewähren.
Erst dann erhält man Auskunft über die 4 uralten Stalker-Artefakte.
Die Idee mit dem Vollschutz und das alle Bestien ruhig sind - ist irgendwie schön.
Wenn die möglich wäre - das wäre toll.

Der Stalker-Geheimbund trifft sich an unterschiedliche Orten zu unterschiedlichen Zeiten.
Ein Verbindungsmann in dem jeweiligen Gebiet gibt Auskunft.
Man muss den Verbindungsmann bezahlen und kommt auch nur über den Geheimcode hinein.
Trifft man zufällig einen Verbindungsmann und hat keinen Zugang - wird einem ein übler Spruch gereicht.
Was willst Du hier Stalker?
Du hast hier nichts zu suchen.
Suche dir woanders Freunde.

Hat man einen Verbindungsmann erreicht - bekommt man die Info für das nächste Treffen und in welchem Gebiet.
Ist das möglich, das man die Gebiete wechselt für solche Treffen?

Ein Quest ist einem STalker aus dem Geheimbund das Leben zu retten.
Der wird von Söldner attackiert.
Wenn man ihn rettet (muss schwierig sein) - dann erhält man den Zugangscode für die Verbindungsmänner.
 
Zuletzt bearbeitet:
jtg schrieb:
die Artefakte sollten zusammen ein neues Artefakt bilden, das von dem Forscher wieder zusammengeführt wird - möglich?

Klar, man entzieht sie dem Actor udn dieser bekommt dann nach der Umwandlung das Resultat.

jtg schrieb:
Dieses Artefakt sollte für alle Anamolien der Schutz schlechthin sein - trotz Emission? - Machbar?

Schutz ja, aber trotz Emission ist mir ehrlich gesagt schon zuuuuu IMBA.
Diverse Werte kann man erhöhen, aber einen Freifahrtschein für Emissionen... das muss nicht^^


jtg schrieb:
Die Söldner selbst sollten Infos haben, wo die Dokus liegen, aber uns die Arbeit überlassen.
Die uns ständig verfolgenden Söldner sollten Spezialgewehre haben, die sonst keiner hat und die wir nur bekommen, wenn wir diese Truppe erledigen. Diese Spezial- Gewehre sollten auch Wärmesucher integriert haben, die alles an Thermik in der Umwelt auflösen. Machbar?

Wir können einige nette Wummen verteilen die passen. Ob Wärmesicht machbar ist, weiß ich nicht, da ist Xenus der Mann der Wahl. Er kümmert sich um die Knarren.

jtg schrieb:
Diese spezielle Sölndertruppe hat einen Spezial-Anzug so wie bei COP SGM 2.2 im Armeelager der eine Typ. Machbar?

Anzüge haben wir auch schon unzählige verbaut, da würde sie schon passend ausgerüstet werden.

jtg schrieb:
Ein uraltes Artefakt ist in einem Minenfeld untergebracht.
Den Minensucher bekommt man nur wenn man von einem speziellen Mechaniker weitere Quest erfüllt.
Machbar?

In der Theorie machbar, die Frage ist hier, ob wir Spezies das auch umgesetzt bekommen.
Davon ab, es gibt genug andere fiese Methode um so was zu verstecken. KEINE Ortsangabe ist schon verdammt hart und schwer.
Dazu passende Spawns, ein Hinterhalt...

Ob der Detektor machbar ist, müsste wir dann mal schauen.


jtg schrieb:
Die unterschiedlichen Quest zu dieser Haupt-Quest sollte verschiedene Aufträge beinhalten, wo neue Materialen, Infos, Gewehre, Kopfgeldaufträge und das Auffinden von neuer Gewehrtechnologie wie in der SGM gefordert wird.
Schlüssel zu verschiedenen Türen müssen gefunden werden - damit die neuen Fundorte ereichbar sind.
Ein Schlüssel sollte in einer Elektro - Anomalie gefunden werden, den man nur mit Hilfe eines überarbeiteten Anzugs oder eines speziellen Artefakts erreichen kann.

Das ist kein Ding. Verstecken kann man die nahezu überall, solange man dort auch hinkommt.
Wir sammeln die Koordinaten "zu Fuss", also müssen wir selber an die Orte erst mal gelangen.
Das sichert nachher auch ab, dass wir genau sagen können: Ja, da kommt man mit Sicherheit auch dran!

jtg schrieb:
Ein Schlüssel sollte in einer Blutsauger - Kolonie in einer Art Blut-Kokon untergebracht werden.
Ist so etwas wie ein vorübergehender Tarnkappenmodus möglich??
Ansonsten könnte man nur mit einer Sprengung arbeiten.
Die Sprengsätze sind eine eigene Aufgabe.

Also eine fiese Höhle, wäre kein Problem. Der Kokon wäre ein Mesh, welches wir nicht haben.
Man könnte aber den Schlüssel Alternativ einen Blutsauger zu schieben, der ihn hat.
Der wäre der König, (wir haben auf größere Blutsauger :D), der von seinen Volk geschützt wird.
Dann haste auch erst mal ordentlich zu tun^^


jtg schrieb:
Dynamit geht nicht - sagtest Du.
Schade.

Gehen ja, aber es ist verflucht umständlich und dann wird das Verhältnis Aufwand/Nutzen langsam zu gering ;)

jtg schrieb:
Neue Idee.
Das uralte Stalker-Artefakt kann die vielen Bestien beherrschen.
Die Bestien sind plötzlich allesamt friedlich wenn das Artefakt in der Nähe ist.
Keine Bestie greift an und es ist der totale Schutz.
Möglich?

Das wird die Zone nicht mögen und ist mir auch zu IMBA.
Das wäre ein Freifahrtsschein und die Zone ist kein Ponyhof.

jtg schrieb:
Ich muss mir die Liste der Artefakte einmal ansehen.
Es gibt nur einen Wert, noch keine Liste. Die Arbeiten an den Artefakten sind auch noch offen ;)
 
Die Geschichte der uralten Stalker Artefakte könnte darauf beruhen, das man Angst vor einer neuen Invasion der Bestien hat.
Hält man die Artefakte in der Hand - hat man Gewalt über die Bestien und die Bestien verschwinden größtenteils.
Wenn nicht - wird die Stalker-Welt überrannt - und man muss wie in SGM die STalker Welt mit viel Gewalt von den Bestien befreien.

Hat man ein neues Artefakt aus den 4 uralten gewonnen - kann man die Gebiete nach und nach von der Invasion befreien.
Die Bestien ziehen sich zurück und nur noch die normale Anzahl der Bestien bleibt übrig.

Genau so gut wäre das Artefakt auch als Heilmittel für eine überproportionale radioaktive Verseuchung gut.
Das Stalker - Universum droht so zu verseuchen, das zum Zeitpunkt X kaum einer überleben kann.

Es sind verschiedene Denkmodelle möglich.


Schnappt einfach ein paar Ideen auf.
Wenn was brauchbar ist - könnt ihr das gerne umsetzen.


Ich finde deine Idee mit dem Obermotz der Blutsauger gut!!!

Jetzt kommt mir noch eine weitere Idee.
Die Söldner sind daran interessiert den Geheimbund der Stalker zu attackieren und zu infiltrieren.
Ein Verräter aus dem Geheimbund wird entdeckt und enttarnt und wir haben die undankbare Aufgabe ihn zu finden und zu eliminieren.
Ein anderer Stalker aus dem Geheimbund wird gefangengehalten und muss aus dem Gefängnis befreit werden. Ihn müssen wir sicher eskortieren.

Banditen, Söldner und andere Halunken bilden einen eigenen Geheimbund.
Sie treffen sich an verschiedenen Orten.
Es gilt unerkannt verschiedene Infos zu erhalten über ihre Aktivitäten und dem Stalker-Geheimbund weiterzugeben.
Ergänzung ()

Schön fände ich es, wenn es einige Zeit-Aufträge geben würde.
Und die sollten einen höheren Lohn ergeben, als normale Aufträge.
Am Anfang ist es wichtig, schnell einen besseren Anzug und Gewehrverbesserungen zu haben.
So könnte man über die Zeit-Aufräge schneller zu Reichtum gelangen und damit die eigenen Objekte aufmotzen.


Weitere Idee.
Ein Forscher ist in einem unbekannten wechselnden Anomaliegebiet verschwunden.
Sein Freund, der Forscher, der uns hilft bei den Artefakt-Aufträgen ist in Sorge und möchte, das wir nach ihm sehen.
Wir finden ihn nicht mehr lebend und greifen wichtige Dokumente ab.
Der Forscher ist erst jetzt bereit uns zu helfen und die Artefakt-Aufträge zu erledigen.

Um die Artefakte zu einem Artefakt zu verwandeln ist es nötig, verschiedene Bestien zu erledigen und nur diese Überreste dem Forscher zu bringen.
Ist so was möglich?

Wenn ja, dann könnte der Forscher aus den verschiedenen Überresten den Artefakten den Kick geben.


Weitere Idee.
Wie wäre es wenn man bei verschiedenen Gebäuden für bestimmte Quest den Zugang auf das Dach des Gebäudes möglich macht und dort Gegenstände versteckt.
Oder ist das gänzlich ausgeschlossen?


Auch noch eine Idee.
Wäre es möglich verschiedene Waffenteile zu finden und ein Techniker baut diese zusammen.
Dafür muss man entsprechende Aufträge für den Techniker erledigen.
 
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