• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Aye... das gleichen wir auch noch aus.

Im Moment geht es nur im die Positionen. Nachher schau ich dann mal, wo was spawnen wird.
Halde hat jetzt auch 101 Positionen, schaut auch sehr gut aus.

Im Moment schnibbel ich an einem Video für das Hauptmenü...
Hab jetzt erst mal genug Positionen gesammelt... kann ich später auch noch. :)
 
allgemein wirkt das ganze video ziemlich lebendig, also der kordon ansich... gefällt mir sehr, mag es aber auch mal einsam und verlassen nicht nur nachts!
 
Ja sieht schon gut aus nur die Minimap ist echt gewöhnungsbedürftig weil man es ja anders kennt und nicht links oben.
 
Nicht links oben?

Dann hast du aber ausschließlich nur mit Mods gespielt und nie das Vanilla UI gesehen. :lol:

ss_kevin_08-22-10_21-20-41_agroprom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch gleich mal ein spitzen Artefakt in der Säureanomalie vor der Haltestelle vergessen; )

Zum Thema welche Anomalie wo hin passt, Anomalien entstehen zufällig in der ganzen Zone und wieso sollte die Säureanomalie nicht in den Kordon passen ? Immer nur Gravianomalien ist doch ziemlich öde;)
 
Säure gab es doch auch schon immer oder stört ja auch nicht ist ja gut zu hören und zu sehen.
 
Da lag einiges herum. :D

Aber dann wäre das Video noch länger geworden, dabei hat es so schon knappe 7GB gefressen. :o

Sortiert sind die Anomalien im Kordon, Sumpf und Halde jetzt auch schon mal.

Die artifact spawn rate sollten wir aber noch runtersetzen.
Aber das sind Sachen, die kommen dann viiiiiiieeeeel später beim Feintuning.

Mein Plan funktioniert aber.
Bin gestern durch den Sumpf geflitzt und ständig durch meine Hektik in Anomalien gerannt. Herrlich! :lol:
 
Moin...

Klasse Video. Macht neugierig auf mehr....
 
klar ist mehr diesmal mehr... aber meine nur das es es meiner meinung nach einfach so mitten auf der straße nicht so hinpasst, z.b ein Laster mit fässern steht irgendwo da würden dann säureanomalien gut hin passen oder in ein gebeäude oder fabrik oder sowas oder in nen sumpf aber meiner meinung nach einfach nicht so offen auf die straße,

elekro anomalien würden z.b auch in fabriken häusern im tunnel an strommasten oder der gleichen gut passen aber nicht einfach mal im wald wo nur büsche und bäume sind nur als beispiel

aber ich bin mir ziemlich sicher das ihr das eh gut hinbekommt und ich mit dem endergebiniss zufrieden sein werde und spaß haben werde ;)
 
Ich muß sagen zu viel Realismus braucht man nicht ist doch nur ein Spiel und da zählt nur der Spaß!!
 
@CEO91
Gut aber dann sollte es doch auch keine Gravianomalien oder Sprungbrettanomalien mitten auf den Wegen geben.
Mal ehrlich, es ist Stalker Leute, und da sind eben überall alle möglichen Anomalen Dinge.
Selbst in den Stalkerbüchern gibt es Feuer oder Säureanomalien mitten im Feld.
drago1606 hat recht, es ist ein Spiel und da hat Realismus hinten anzustehen. Ich denke du wirst später trotzdem Spaß an der Mod haben.
 
Wenn ich das hier so lese, und ich lese viel, dann freue ich mich schon auf Eure MOD.
 
Keine Anomalien auf der Strasse? :freak:

1) In Stalker gibt es Vanilla reichlich davon

2) In den Büchern wuchern die Mistdinger überall

3) Picknick am Wegesrand beschreibt abermals Anomalien, die eigentlich überall sind

Und es wird ein immer zu erzählt, dass man sich nirgendwo einfach so in der Zone schnell fortbewegen kann, weil ÜBERALL eine Anomalie lauern könnte.


Diese Vorstellung der Zone, habe ich noch nie gesehen... doch... in der Suppe... aber da war es scheiße umgesetzt.
Unser Script gibt uns die Möglichkeit, das vielleicht mal vernünftig zu regeln. Was auch mein Ziel ist.

Die Zone ist kein Ponyhof.... Leitspruch Nr. 1 unter Stalkern :evillol:
Sie soll aber auch kein Sumpf des Frustes sein... Leitspruch Nr. 1 unter Spielern ;)

Und in der Mitte landen wir dann mit unseren Vorhaben. :freaky:


@Chang_lynn

Liest man gerne! :D
 
Wenn es realistisch werden soll müsst ihr auch auf Mutanten verzichten,denn wer hat schon im wahren Leben Snorks,Chimaeren und Blutsauger gesehen.
 
Moin Stalker...

Ich möchte schon von mir behaupten, das ich ein Stalker bin, denn seit dem Stalker auf'm Markt ist, hat es mein Rechner nicht verlassen bzw. war als erstes auf'm Neuen drauf. Anomalien und Mutanten hin und her. Sie gehören zu Stalker.

Wobei eine Überflutung für mein dafürhalten nicht ratsam ist. Für mich definiert sich Stalker nicht durch die Anzahl zb. von Mutanten.

Stalker definiert sich für mich durch seine unendliche Freiheit der Spieler und vorallem durch seine "einzigartige, wirklich einzigartige Atmosphäre" die Stalker zu dem gemacht hat was es heute ist.

Ich freu mich auf eure Mod. Ihr seid meine persönlichen Helden, die sich noch um die Belange der deutschen Stalker kümmern und dafür ihre Freizeit opfern...toll...

Ich hoffe und wünsche, das ihr eine ausgewogene Ballance findet...;)
 
:lol:

Danke Jungs! :daumen:

Manchmal ist es aber auch ein wenig Vorabparanoia....
Klar, Dinge werden sich ändern und Menschen müssen erstmal meckern.
War so, ist so und wird auch so bleiben.

Und in die Gefahr rennt jeder Modder.
Entfernt man sich zu weit, springen viele ab... es kann aber auch andersrum sein, wie z.B. die Misery beweist.
Ich persönlich mag die Mod absolut nicht. Paar Elemente finde ich cool umgesetzt, aber das war es dann für mich.

Aber die Mod wird gefeiert in einem Maße, dass ich es nicht verstehen kann.
Unnötig schwer und kompliziert, das absolut triste Setting, was mich nach einer Stunde Spielezeit so deprimiert, dass ich mich von der nächst besten Teppichkante stürzen will.

Die Stalkersoup ist da genau so...
Da sind so viele Einflüsse drin, die TOTAL nicht in die Zone passen, irgendwelche abgedreht Items, Chars, Aufgaben... und trotzdem mag ich sie.


Im Moment kämpfen wir aber auch erst mal mit den Script für die Anomalien.
Da entstehen Fehler, die zu CTD führen. Spielstände kann man nicht mehr laden usw...
Da müssen wir jetzt mal schauen, ob uns der gute Thunderfreak helfen kann, dass es sein baby ist, was aber von SoC stammt und vermutlich deswegen Probleme macht.

Zum kotzen sage ich euch... ich weiß woran es liegt, ich kann nur kein LUA. :grr: :freak: :mad:
Jetzt können wir nur hoffen, dass Thunderfreak die Zeit hat und sich nimmt, um das Script noch mal für uns an zu passen.

Solange beschäftige ich mich weiter mit Dialoge, der Globalmap und dem Sounddesign.
Und bei letzteren muss ich sagen: Der Sumpf klingt jetzt mal richtig genial! :daumen:
Ich hoffe, ich kann das weiter so auf die anderen Level ausweiten.
 
leute...^^ stalker ist sowieso unrealistisch in jedem punkt, das ist mir klar und euch auch es sagt auch keiner was.
ich habe das wort realistisch nie geschrieben und auch nicht gemeint, lediglich gesagt eine "SÄURE" anomalie passt "meiner" meinung nach nicht mitten auf die strasse, zumindest nicht vereinzelnt oder eine strom anomalie eben nicht in den wald vernab von jeglichen strommasten oder sonstiges.

aber ist auch alles gar kein problem für mich selbst wenn das so in eurer mod vorkommen würde ich würde sie trozdem spielen und ganz sicher auch feiern

eine normale anomalie passt natürlich auf die straße sehr sogar ich habe mich nur auf die Säure anomalie bezogen weil ich das in dem video das du gepostet hast gesehn hab, was auch nicht schlimm ist wollte einfach nur was los werden und gemeckert war das auch nicht sorry wenn es so rüberkam

ich zocke stalker auch seid dem ersten tag habe alle 3 teile mehrmals durchgezockt so oft sogar das mich manche freunde dafür auslachen weil sie stalker einfach nicht verstehn^^

ich kenne mich bloß nicht mit dem ganzen computerkram drumherum aus und mit englischen mods kann ich auch nicht viel anfangen
ansonsten kenn ich stalker auswendig
 
Das ist ja erst mal produktives Meckern um zu zeigen auf was eure Zielgruppe so steht.Ich muß dir bei den Mods recht geben,Misrey finde ich echt grausam scheiß Optik und vom Spiel her für mich absolut nicht reizvoll die Soup dagegen einfach nur genial.Hab ich immer wieder gespielt und immer wieder Neues entdeckt.Wenn ein Mod gefeiert wird heißt das ja nicht das er wirklich allen gefällt viele stimmen auch einfach nur der Mehrheit zu....
 
Zurück
Oben