• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Stand Jedi Survivor Performance

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.064
Hallo zusammen

Ich habe das Spiel im Auge, hier auch schon einige Tests und Artikel dazu gelesen, die alle aber tw. schon ein paar Monate älter sind: wie ist denn der aktuelle Performance Stand?

Was erwartet mich mit der Kombi 6700xt / 10400f? Wer hat Erfahrungen?

Habe einfach nur Angst, dass es das totale Stutterfest ist. Mit Traversal Stuttering könnte ich leben.
 
Tritom73 schrieb:
Habe einfach nur Angst, dass es das totale Stutterfest ist
Kommt auf dich an.
Auf deine Regler im Spiel.
Auflösung und Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Kauf es dir bei Steam, wenn es nicht läuft, kannst du es zurückgeben.
 
Soweit ich das mitbekommen habe sind insbesondere die späteren Gebiete im Spiel das Problem.

Zum aktuellen Stand schau doch mal hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir und Tritom73
Also ich hatte weder mit der RTX 3060 Ti noch mit der jetzigen RX 6750 XT ein Problem in dem Spiel. In den nächsten Tagen will ich es nochmal zocken, da es wohl das (A)FMF von AMD unterstützen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
rumpeLson schrieb:
Zum aktuellen Stand schau doch mal hier:
Hab ich bereits gesehen, danke. kann das einfach nicht einschätzen, ob die super empfindlich sind oder nicht. über Lords of The Fallen haben auch alle geschimpft und ich hab's durch und fand Performance akzeptabel. Hab's mir erst gekauft auf einen Hinweis hier im Forum, daher erneut die Frage nach euren Erfahrungen.
Ergänzung ()


Ltcrusher schrieb:
weder mit der RTX 3060 Ti noch mit der jetzigen RX 6750 XT ein Problem in dem Spiel
Danke, aber du hast einen Core i5-13600K :-) und keinen 10400f ;-) denke viele der aktuellen Frame Drops im Digital Foundy Video sprechen von CPU Problemen.
 
Die Probleme liegen in der UE4-Engine.
Da wird nix mehr gefixt.
Die Ruckler, Dips & whatever bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Sind immer noch Ruckler drin, es ist deutlich besser geworden. Den letzten Patch konnte ich noch nicht testen, davor haben Sie mal DLSS 3 eingebaut, hat schon einiges gebracht aber dann war das HUD total verschmiert.

Es ist spielbar ja, aber nervig. Egal welche Hardware du drauf wirfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Mein Tip: Spiele von EA nur noch vom Grabbeltisch. Obendrein und als Zugabe ist auch der Launcher eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Schwobaseggl, electronish und eine weitere Person
hey, danke euch für die Inputs. habe gerade nochmals Jedi Fallen Order installiert. hab ich 2020 auf nem i7 860 und ner GTX 970 durchgespielt ;-) jetzt mit meinem neuen Setup 10400f + 6700xt gibt es immer noch Traversal Stuttering, ist aber erträglich.

das alte Fallen Order ist echt gut gewesen und hat sich gut gehalten, finde ich nach 15min spielen. würd schon sehr gerne das neue spielen... hm... also entweder auf Sale warten oder Patches - die Hoffnung stirbt zu letzt - oder eine Konsole holen, da soll das Game deutlich besser laufen....

wer von euch hat's denn durchgespielt?

ah, nochwas: mir fällt auf dass der Controller (XBOX) Support in Fallen Order unterirdisch ist. hab's damals mit Maus und Tastatur gespielt. könnt ihr dazu noch was sagen zu Jedi Survivor?
 
Tritom73 schrieb:
wer von euch hat's denn durchgespielt?
Ich beispielsweise. Bin im New Game+ recht weit am Ende.

Willst du denn neben deiner Performancefrage irgendwas wissen? Könnte nur halt passieren, daß du dich dann hier im Forum aber selbst spoilerst.
 
Ich hab einen 11400f und eine 6700xt, habe es damit auf Ultra 1080p ohne RT ohne Upsampling flüssig spielen können. Habe nur die erste Zeit das Overlay eingeblendet aber da warens nie unter 50fps und immer GPU Limit. Habe es über EA gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ltcrusher schrieb:
Willst du denn neben deiner Performancefrage irgendwas wissen?
oh, toll. würder gerne wissen, wie die Controller Unterstützung ist? ich habe einen xbox Controller am PC in Fallen Order ging das einfach gar nicht. Sprint-Button (LS drücken) hat immer eine virtuelle Tastatur aufgemacht, z.B.
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
als Zugabe ist auch der Launcher eine Katastrophe.
Wie meinst du das? Soll ich auf Steam oder EA kaufen? ist eines das geringere Übel?
 
Tritom73 schrieb:
Soll ich auf Steam oder EA kaufen?
Das ist völlig Wumpe, da kannst du nach dem Preis gehen. Die EA App braucht es meines Wissens nach immer zum Starten, egal von welcher Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Ltcrusher
Tritom73 schrieb:
oh, toll. würder gerne wissen, wie die Controller Unterstützung ist?
Dazu kann ich nichts sagen, zocke es mit Tastatur und Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
korn4ever schrieb:
Ich hab einen 11400f und eine 6700xt, habe es damit auf Ultra 1080p ohne RT ohne Upsampling flüssig spielen können
deine Antwort hat sich mit meinem Post überschnitten. sehr geil, danke!
 
Ich würde es mir über Steam kaufen, allein wegen dem Rückgaberecht. Sollte es dir doch nicht gefallen oder es nicht laufen bekommst du dein Geld wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zum Controller, ich habe Fallen Order und Survivor ohne Probleme mit meinem Logitech F710 gespielt. Der nutzt eigentlich einen Xbox Treiber... da hat man ja im Gerätemanager 3 Xbox Treiber zur Auswahl, vl hilft ein anderer der 3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Habe es auf meinem Rechner mit Ryzen 7 3700X und Radeon 6700XT gespielt. Fands vollkommen okay... also mir sind keine großen Ruckler im Gedächtnis. Auch ja und mit nem Xbox Series Controller über ein USB-Kabel gezockt

Gekauft habe ich es aber nicht, sondern im EA-Plus Abo innerhalb eines Monats gespielt - ist sehr günstig und für ein Singleplayer-Game auch überlegenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Tritom73 schrieb:
Soll ich auf Steam oder EA kaufen? ist eines das geringere Übel?
Eigentlich keines vom beiden, das beste Angebot im Epic Game Store hast du verpasst, aber ansonsten wie schon gesagt wurde, aktuell dürften die Preise in allen Stores gleich sein. Faktisch benötigst du aber immer den EA Client, es liegt also nahe es direkt dort zu kaufen.

Was das Spiel angeht? Das lässt sich heutzutage schlecht bewerten, da jeder so seine eigenen Vorstellungen hat. Mit Jedi Fallen Order ist es logischerweise nicht vergleichbar und in epischen Settings, mit 4K, HDR und Raytracing kommt fast jede aktuelle GPU ins Schwitzen. Du wirst also für deine Hardware schon die passenden Settings herausfinden müssen, dafür ist das Spiel mittlerweile gut ausgereift und gepatcht.

Tritom73 schrieb:
wie die Controller Unterstützung ist?
Wie soll sie sein bei einem aktuellen Titel, die Frage ist eher wie die M+T Unterstützung ist. Natürlich lässt sich Jedi Survivor perfekt mit dem Controller spielen, aktuelle Spiele sind so gut wie immer dafür gebaut. Einziges "Manko" was sich das Spiel mit vielen andere Spielen teilt, die Force Feedback Unterstützung ist bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben