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Andere Stand Jedi Survivor Performance

Telemnaro schrieb:
Gekauft habe ich es aber nicht, sondern im EA-Plus Abo innerhalb eines Monats gespielt - ist sehr günstig und für ein Singleplayer-Game auch überlegenswert
Das ist ja eine geniale Idee. Kostet dann ja nur €15 wenn man nach einem Monat wieder kündigt!!
 
Tritom73 schrieb:
Kostet dann ja nur €15 wenn man nach einem Monat wieder kündigt!!
Kann man machen, aber kommt halt drauf an wie du solche Spiele spielst und wie viel Zeit du zur Verfügung hast. Je nach Spielweise kannst du schon auch mit 100h rechnen, die spult man nicht zwingend in einem Monat ab. Wenn du natürlich nur die Story sehen willst und nichts von Sammelzeug hältst, ist das Spiel viel kürzer.
 
Download läuft. Werde berichten...:-)

Erst mal herzlichen Dank an alle - haben mir sehr geholfen eure Einschätzungen hier!
 
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So, nun mein Fazit nach 2.5h Spielzeit: aus meiner Sicht ist das Spiel unterbewertet. es läuft wirklich okay, ja, der eine oder andere Frame Drop hier und da, stört mich aber nicht, dafür: sieht es super aus und Story and Gameplay sind sehr gut. Wenn man Fallen Order mochte, wird man hier definitiv fündig.

verstehe den ganzen gegen das Spiel nicht wirklich. wird immer schwieriger, wo man sich informieren soll. Digital Foundry ist ja eine seriöse Quelle, aber so sehr wie die das Spiel abstrafen, empfinde ich es nicht. Zugegeben: ich kenne nicht die Performance zum Start letztes Jahr im Frühjahr. Da muss es wirklich schlimm gewesen sein.

Gilt halt die alte Regel: Spiele müssen nach Release beim Hersteller im "Fass" noch 6 Monate reifen, erst dann entfalten sie ihren ganzen Geschmack ;-)

Danke euch für die Hilfe. Cooles Game :-)
 
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Tritom73 schrieb:
Spiele müssen nach Release beim Hersteller im "Fass" noch 6 Monate reifen, erst dann entfalten sie ihren ganzen Geschmack ;-)
Da bin ich völlig bei dir, aber es liegt hier mehr an überzogenen Erwartungen und einen über kritischen Blick auf die Technik. Ich zitiere mal aus dem zweiten CB Test zwei Monate nach Release:
Einige technische Aspekte von Star Wars Jedi: Survivor werden vermutlich für immer schlecht bleiben. Das betrifft das Traversal-Stottern und auch das auf dem PC absolut furchtbar zu bedienende Menü.
Ich frag mich bei solchen Sachen immer, was ist "Traversal-Stottern" oder was soll schlechte Bedienung auf dem PC überhaupt bedeuten? Eine grottige Bedienung liefert zum Beispiel Cyberpunk, das lässt sich weder mit M+T, noch mit einem Gamepad flüssig steuern, aber was ist schlechte PC Bedienung? Das Spiel lässt sich wunderbar mit dem Gamepad steuern, wenn Wolfgang mit der Kritik M+T meint, dann sollte es auch so genannt werden.

So entstehen dann eben schlechte Kritiken, weil man sich an persönlichen Details aufhängt, dabei gibt es definitiv einige Kritikpunkte, die man im Detail hätte besser ausarbeiten können. Die Kameraführung finde ich persönlich völlig grausam und die Regler in diesem Bereich werden weder erklärt noch scheinen sie zu funktionieren. Was soll zum Beispiel die Winkeleinstellung für "Camera Lock" bedeutet? Egal was man da konfiguriert, irgendwelche Auswirkungen scheint es nicht zu haben.

Trotzdem ist es kein schlechtes Spiel, die Grafik ist zumindest mit RT und HDR gut gelungen, die Story ist ordentlich geschrieben und über manche Charaktere im Spiel kann man sich totlachen. Hier auch mein einziger Tipp an dich, hau nicht alles gleich kurz und klein, die genialsten Sprüche und Gespräche führen deine Gegner und allem voran die Roboter untereinander, da habe ich so manches mal vor lachen fast untern Tisch gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritom73 schrieb:
So, nun mein Fazit nach 2.5h Spielzeit: aus meiner Sicht ist das Spiel unterbewertet. es läuft wirklich okay, ja, der eine oder andere Frame Drop hier und da, stört mich aber nicht, dafür: sieht es super aus und Story and Gameplay sind sehr gut. Wenn man Fallen Order mochte, wird man hier definitiv fündig.

verstehe den ganzen gegen das Spiel nicht wirklich. wird immer schwieriger, wo man sich informieren soll. Digital Foundry ist ja eine seriöse Quelle, aber so sehr wie die das Spiel abstrafen, empfinde ich es nicht. Zugegeben: ich kenne nicht die Performance zum Start letztes Jahr im Frühjahr. Da muss es wirklich schlimm gewesen sein.

Gilt halt die alte Regel: Spiele müssen nach Release beim Hersteller im "Fass" noch 6 Monate reifen, erst dann entfalten sie ihren ganzen Geschmack ;-)

Danke euch für die Hilfe. Cooles Game :-)


Warst du auch in dem Gebiet, das Digital Foundry im Video zeigt?

Dort ist es halt mit Abstand am deutlichsten und das ist sowohl das größte Gebiet im Spiel, als auch ein Gebiet in das man ständig zurückkehrt.
Abseits dieses gebiets läuft es die meiste Zeit ziemlich gut.

Mich persönlich hat das jetzt auch nicht vom spielen abgehalten. Aber sowas ist definitiv nicht okay und hat jegliche Kritik absolut verdient. Das ist einfach schlampige Arbeit.
Ich gebe keine 3000€ für einen Gaming PC aus, um dann mit solchen Rucklern leben zu müssen.
Der einzige Grund, warum ich mehr Geld investiere und warum die Hersteller so hohe Preise verlangen können ist eben die Tatsache, dass flüssiges Gameplay den Leuten sehr wichtig ist.
Bei sowas darf man kein Auge zu drücken. Nicht bei diesen Hardwarepreisen.
Ich kauf mir keine teure Hardware nur damit Entwickler dann auf jegliche Optimierung scheißen.

Zumal bessere Hardware ja praktisch auch überhaupt nichts bringt. Es bräuchte schon mindestens 10x schnellere CPUs und Speicherinterfaces, um die Ruckler los zu werden. Alleine um aus nem 100ms ruckler 10ms zu machen brauchts Faktor 10.
 
Mimir schrieb:
Warst du auch in dem Gebiet, das Digital Foundry im Video zeigt
Noch nicht in genau dem Gebiet. aber auf Koboh. bin noch am Anfang des Gebiets nach dem Absturz. okay, also dann bin ich gespannt auf die Stutters und wie ich die erlebe
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Ich gebe keine 3000€ für einen Gaming PC aus
Verstehe dich gut. ich bin am unteren Mid Range mit meiner Hardware. ca 1/3 des Preises. da tut es nicht so weh
Ergänzung ()

xexex schrieb:
hau nicht alles gleich kurz und klein, die genialsten Sprüche und Gespräche führen deine Gegner und allem voran die Roboter untereinander
okay. ist nicht so leicht. komme von Sekiro. block block Schlag tot. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritom73 schrieb:
ist nicht so leicht. komme von Sekiro. block block Schlag tot
Das kannst du machen, wobei auf den höheren Stufen es auch öfters anders herum aussieht. Nimm dir nur die Zeit bevor du auf die Gegner losgehst, sonst verpasst du die besten "Storys".
 
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