Standventilator auf weniger Leistung bekommen

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

habe einen Standventilator der eigentlich sehr gut ist, allerdings pustet er zu kräftig, selbst auf Stufe 1 von 4.
Gibt es eine Möglichkeit dem weniger power zu geben mit einem controller oder ähnlichem? :confused_alt: Weiß nicht wonach ich suchen soll.

Mit Standventilator meine ich das hier, wird ganz normal in eine Steckdose eingesteckt.

Ventilution-Sturm-3-Ventilator.1181-001a.jpg
 
Elektrisch gesehen keine Ahnung, ob man einen Ventilator an einen Dimmer oder ähnliches hängen kann ohne Schaden, das werden andere sicher besser wissen.

Aber wenn es rein um einen zu starken Luftstrom geht: schon versucht, das Dingen z. B. auf eine Wand zu richten, damit eher indirekt Luft verteilt wird?
 
Zurück
Oben