Star Trek Discovery

strempe schrieb:
Es erschließt sich mir in keinster Weise wie man dann auf "Gleichberechtigung und Grundrechte für alle" kommen kann. Aber sei beunruhigt denn das wird es so schnell gleichsam nicht geben...
Mein Nudelsieb von Gedächtnis kann mich täuschen, aber vor dem edit stand da etwas in bezug zu Technik.
 
strempe schrieb:
Mal ganz ehrlich @Toyota Corolla: Schreibst du nur um das letzte Wort zu haben oder kommt da noch was an Substanz?

Von dir kam ja auch keine Substanz, warum sollte ich also?

strempe schrieb:
Woher nimmst du diese Hochnäsigkeit und Arroganz die Eindrücke von anderen und mir als "gehate" zu titulieren?

Na wer solchen Mist schreibt, braucht sich auch nicht wundern, wenn da Gegenwind kommt:
strempe schrieb:
So langsam ists eher der Terror der Minderheiten, der Discovery regiert. Heulsusen, binäre und diverse Personen werden ohne Sinn und Verstand unter dem Deckmantel der Vielfalt mit dem Vorschlaghammer in die Serie geprügelt.

Wer austeilt muss auch einstecken können.:stacheln:

Aber ja, du hast recht wir werden uns nicht einig. Und daher brauchst du nicht mehr zu erwarten, dass ich auf dich reagieren werde. Schoenes Wochenende noch!
 
Ist ja schon gut wir nehmen Rücksicht auf die Minderheit der Star Trek Hardcore Fans die immer was zu bemängeln haben versprochen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Meine Güte, hier ist verkrampfte Stimmung – wegen was eigentlich? Unser „Hobby“, unsere Interessen beziehen sich auf SF in der Form Film, Serie, Anime, Buch …. und dabei ist es völlig schnurz, wie die Protagonisten aussehen, wie sie heißen, welchem Geschlecht sie angehören oder welche Haar-, Körper-, Uniform- oder sonstige **-Farbe irgend etwas aufweist.

Jeder und wirklich JEDER, der hier versucht, eine politische Gender-Dirversitäts-Diskussion zu etablieren, versucht das auf eine hinterhältige und verachtenswerte populistische Art und Weise, die man nicht gutheißen kann und darf.

Das Interesse und das Thema ist SF (als modernes Märchen zu verstehen), in dem sämtliche bekannte Wesen und Lebensformen, neue und Mischung aus beiden vorhanden sein können und sollen (!!) – ohne das es einer Wertung bedarf!

Mehr und wirklich mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Bisher hat das hier auch prima funktioniert …. :(

---------------

In Gänze ist die bisherige Staffel nicht ganz so "weinerlich", jedoch stark emotional auf verschiedene Charaktere ausgerichtet. Dass "Zora" etabliert aufgenommen wird, war eine logische und dafür auch zwingend notwendige logische (!) Entscheidung. Der Verzicht auf "Körperlichkeit" daher auch korrekt nachvollziehbar. Letztendlich ist es eine "große Familie"! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und efferman
Endlich geht es Weiter, jap die Folge 8 war erst nicht so ganz meins, allerdings am Schluss ist mein Star trek Herz in verzückung geraten und ich habe Gänsehaut bekommen.
Ω ick hör dir Tapsen

Ja die Folge war etwas ruhiger, und nicht ganz das meine allerdings fand ich den Alien Händler cool, und als ich am Schluss dann die Anomalie sah, wo das Sterensystem versteckt war, und dann hörte das Boromit fehlt ging mein Sternenflotten Herz auf, und ich musste sofort an Omega denken, echt genial das das aufgegriffen wurde. Und es passt so gut zu einer so fortschrittlichen Spezies, wenn auch die Gewinnung nicht, bin schon gespannt wie es weiter geht. Omega (Voyager Folge 89 wer noch nicht mit Omega vertraut ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und species_0001
drago-museweni schrieb:
Bei dem hatte ich ständig das gefühl dass da Chakotey sitzt.
Dass die DMA ein Bagger ist, ist eine interressante Wendung.
Hoffentlich wird das Potential das die 10C damit gezeigt haben nicht wieder durch eine weitere, aber dämliche Wendung zunichte gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Doch doch, die Mutter wird da bestimmt noch reingrätschen...
 
Naja die Staffel geht weiter wie bisher auch. Langweilig und schlecht geschrieben.
Mir ist es unbegreiflich wie dieses Franchise profitabel sein kann.
Die ganze Show ist eine Art Gruppentherapie. Ständig und dauernd haben die Charaktere der Serie mit traumatischen Erlebnissen oder sonstigen Lappalien zu kämpfen und brauchen Therapie inklusive des Computers.....
Währenddessen rettet Madame Burnham das Universum (Vergangenheit und Zukunft und in allen Multiversen) immer und immer wieder eigenhändig. Sie wird für Fehler belohnt und ist einfach nur wahnsinnig nervig.
Ich kenne keine andere Serie mit einem so unsympathisch geschriebenem Hauptcharakter.
Alles dreht sich im Prinzip um Burnham. Nichts geht ohne sie, wenn sie nicht wäre würde das Universum implodieren. Das ist schade, denn es degradiert alle anderen Charaktere zu Statisten, die eigentlich keine wirkliche Funktion haben.
Ganz ehrlich ich mag diese Serie ganz und gar nicht. Der einzige Grund warum ich sie noch schaue ist der letzte Funken Hoffnung das es "vielleicht" doch mal gut wird.

Ganz ehrlich, ich finde man sollte die Serie sofort einstellen. Das übrig gebliebene Budget für Season 4 und 5 von dutzenden Millionen Dollar sollte dann an Wohltätigkeitszwecke gespendet werden um den Armen und Kranken zu helfen.
Das wäre wenigstens mal was positives und würde Menschen in der echten Welt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba, PES_God, Blackland und 2 andere
Tja, ein Gene Roddenberry kann man leider nicht so leicht ersetzen. Er war halt Mr. Star Trek.:(
 
Naja, wenn man die Serie inside Star Trek gesehen hat, oder auch die Filme von Shatner, ist das Bild was da von GR gezeichnet wird gar kein soooo rosiges mehr. Vielleicht wollen die alle nur nachtreten, möglich; oder vielleicht ist da doch was dran.
Ja, natürlich, er hat die gedankliche Ursuppe angerührt. Aber vermutlich haben im Laufe all der Jahre andere Menschen mehr für ST getan als GR. Wenn es nur nach GR gegangen wäre, wäre ST wahrscheinlich schon zu TNG Zeiten im Sande verlaufen (und nein, nicht wegen, er ist gestorben, sondern erst nach seinem Tod konnte TNG aufblühen). Und wahrscheinlich wären wir heute gar nicht hier in diesem Thread, mangels, es würde nichts gegeben. Von daher würde ich die Überhöhung von GR doch deutlich zurück schrauben.
 
@species_0001 Das ist Blasphemie. Das lass' mal nicht die Star Trek Jünger hören.:D
 
Folge 9 war wieder besser wie die 8te fand ich:
gibt es auch ein paar Sachen die Stören wieso machen die 10C so einen Bagger der das Boromit gewinnt, für die anscheinend fortschrittliche Technik, der aber so alles platt macht, macht man das als (vermutlich)höher entwickelte Spezies das so, geht da Empatie verloren oder nur Boromit Scanner am Start?.
Und das kleine Schiff von Booker, gibt es der Discovery ordentlich, also das passt auch nicht so wirklich Sisko hätte das kleine Schiff aus dem All gefegt und das zurecht.
Auch die Argumentation man würde einen Krieg auslösen durch zerstören des "Baggers" ist weit hergeholt, wohl kaum, das eine hoch entwickelte Rasse das nicht mitbekommt das Systeme mit vielen Lebewesen zerstört werden und diese vielleicht etwas angepisst sind, wird denen wohl auch nicht entgehen.

Das würde vielleicht passen wenn die hochentwickelte Technik evtel von einer niedriger entwickelten Spezies verwendet werden diese das nur gefunden hatte, und keine Infos/Peil hat wie das eigentlich genau funktoniert.
 
muss ich heute noch bei pluto gucken. hatte die tage zu tun und darf die wiederholung heute abend 21 uhr nicht vergessen.

finde ich gut, dass pluto jeden tag am wochenende die folge wiederholt. gucke sonst immer schon freitags.

freue mich auf heute abend und habe sogar ne erinnerung im kalender hinterlegt:)

grüße
 
@Christi

Ich wäre bei diesem Meeting-Meeting gern dabei gewesen….

Marketing-Fuchs01: “passt mal auf zuerst nehmen wir in einer Nacht und Nebel Aktion Discovery von Netflix“…… „und dann versuchen wir mal den Kunden dazu zu bringen wieder lineares TV willig zu akzeptieren….“

Marketing-Fuchs02 „ne das wird nie funktionieren…“

Schnitt….. siehe dein post^^

Das ist nicht böse gemeint, aber das zeigt deutlich das egal was passiert wir Star Trek Fans echt jeden Käse mit machen….

Ich für mein Teil warte bis Paramount+ entweder in mein sky Abo inkludiert ist oder ich lass die Serie links liegen

Das was Paramount da anstellt ist einfach nur frech
 
jo und da haste recht. will man es aber aktuell kostenlos gucken bleibt halt nur pluto übrig.
paramount+ werde ich definitiv nicht abonieren, dann würde ich auf star trek definitiv verzichten.

grüße
 
Ich bin kein Fan von Discovery und Picard daher werde ich das auch nicht abonnieren.

Aber schauen wir mal wie die neue Pike Serie so ist, das kann mich dazu bewegen sollte es wiedererwartend doch nicht bei sky dabei sein
 
@efferman laut Serienjunkies sollen es 16 Episoden sein zum Glück.

Ich finde die aktuelle Folge garnicht so schlecht, die 10C sind wenigstens mal ganz anders als sonst, auch deren agieren finde ich bisher nicht schlecht gemacht,(In der Bubble) das erwähnen der kardaschow Skala nett.
Booker entwickelt sich auch wieder in eine bessere Richtung.
Immernoch seltsam das die 10C anscheinend nicht mitbekommen was ihr "Bagger" alles anrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Zurück
Oben