• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

Wird wohl einzig und allein dem Zweck dienen gekauft werden zu müssen. Schade drum.
 
So ist es - Battle.Net als Kopierschutz - wobei es gab auch immer schon private Battle.Net .

Schade drum wenn gleich es sicher dramatischeres gibt.
 
wie man Starcraft 2 auf die Konsole bringt ??? Na ganz einfach ... Sony und M$ in den Hintern treten, dass die Maus und Tastatur für die Konsolen bringen und dann können sie Starcraft 2 haben ...
 
Genau und mittlerweile auch ohne mich.
Episoden Game in 3. Teilen zu je einer Menge Euro. Wenn ich ein Vollpreisspiel kaufe will ich nicht warten bis ich alles zusammen habe.
Mittlerweile dann auch noch ohne LAN. Wegen Raubkopien? Nein danke. Sehe ich nicht ein.

Mir kann SC2 mal den Buckel runter rutschen. Hoffentlich wird Diablo 3 "besser"
 
na obs da nicht tricks drumherum geben wird kann man noch nicht absehen immerhin wurde selbst für alte gta teile en multiplayermodus gemodded ^^

ansonsten schön das dass spiel bald kommt :D
 
Kein LAN, kein Kauf. Für mich eine einfache Rechnung für ein Kauf-mich-3x-Game.
 
Damit ist der nächste große Titel eigentlich tot!

P.S. Diabolo 3 kommt auch ohne LAN! :(
 
Warum man sich den Netzwerkmodus in Starcraft 2 spart, gibt man aber nicht bekannt.

Ich mein ich hätte gestern irgendwo ein statement dazu gelesen...ich verlinke es hier mal wenn ich es finde :)

Edit:
gefunden :D
KLICK
 
Was?

Das ist doch wohl eine schlechter Scherz! StarCraft ohne LAN, ist KEIN StarCraft.

Das ist eine herbe Enttäuschung.
 
erste reaktion: WAAAAAS?

zweite reaktion: nur geld macherei... aber auch nen guter kopierschutz,gecrackte games hätten dann nur nen Singleplayer

dritte reaktion: moment mal left4dead kann auch über die console im lan spielen... ma sehn wann die ersten lösungen für Starcraft 2 kommen


mfg Akufa
 
Der Grund für die Entscheidung Blizzards zur Beschränkung auf das Spielen per Internet liege vor allem in den Features, die für die Multiplayer-Option geplant seien. Diese lassen sich nur per Battle.net bereitstellen, erläuterte Pardo.

Quelle: http://winfuture.de/news,48167.html

Ich für meinen Teil finde das sehr fragwürdig: Dürfte vor allem den ProGamern sauer aufstoßen, sind die Pingzeiten ohne BNet deutlich besser als mit.
 
@ Und warum sollten Sony und MS ihre Konsolen standardmässig mit Maus und Tastatur ausstatten, da kann man ja gleich am PC spielen.

Nein, ich und viele andere Spieler begrüßen es, dass es eben keine Maus/Tastatur für die Konsolen gibt, dafür ist das Gamepad zuständig (oder halt Lenkrad bei Racer), alles andere ist kontraproduktiv und vor allem total unbequem.
 
Schade. Die 40 EUR werde ich dann an andere Firmen spenden. Ich versteh´s nicht.

e: Also heisst das, dass wenn sich fünf das Spiel kaufen, sie dennoch nicht gemeinsam ohne dieses Battlenet zoggn können? Das ist doch echt blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne LAN verliert SC2 an Reiz ---> kein kauf!
schade, dabei hatte ich mich schon darauf gefreut mit meinen kumpels ne ordentliche Partie zu zocken......
 
wo hat man denn heutzutage mal kein internet? ist ja wohl kein problem sich ins inet einzuklinken und dann zu zocken...ob das nun offline oder online ist, ist ja auch wurscht.

sich deshalb kein spiel zu kaufen ist ja wohl quatsch...die meisten die das sagen das sie es nicht kaufen, werdens wahrscheinlich eh trotzdem kaufen oder haben eh kein interesse an starcraft...jeder der starcraft richtig gezockt hat will den 2 teil sehen...

auch wenns natürlich wirklich schrecklich ist ohne lan modus...werds trotzdem zocken!
 
So nicht. Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, aber so wird es sicher nicht gekauft.

Und ja, es gibt Orte wo man nicht im Internet hängen kann und trotzdem im LAN zocken will.
 
Dh, wenn ich auf ner Lan bin OHNE Internet ist es unmöglich SC2 zusammen zu spielen? Is doch wohl ein schlechter Scherz :/
Gott sei Dank geh ich nichtmehr auf Lans und wenn dann sind die so klein das es sowieso Inet gibt. Trotzdem sehr schade das der Modus raus is.

/Dev
 
Zurück
Oben