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News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

Jo, solch welche Maßnahmen stärken nur die Raubkopierer, etwas dagegen zu unternehmen. Weil wenn ehrliche Kunden ein Lan-Modus verlangen, diesen aber nicht vom Entwickler bekommen, dann werden sich die aktiven Raubkopierer diesen Ruhm bestimmt nicht entgehen lassen, um z.B. an einem 2. illegalen Bnet server zu arbeiten.
Durch den angeblichen Schutz, den sich Blizzard durch Bnet 2.0 und den fehlenden Lan-Modus im Offline-Status hollt, wird es viele Leute geben, die diesen Schutz knacken wollen, wofür es sonst eigentlich keinen Grund geben würde.
Ziel wird es dann nicht mehr sein, nur eine DVD-Kopie zu machen.
Und das finde ich schade...

Trotzdem würde ich erstmal abwarten, evtl. wird es erst gar nicht möglich sein ein illegales Bnet 2.0 her zu stellen, weil ja auch die Rechte an Blizzard vorbehalten sind. Wenn Blizzard nämlich regelmäßig ihre Kontrollen machen, dann dürfte es auch kein illegalen Server auf Bnet-Basis geben.
Dann solch welche Links zu illegalen Bnet-Servern dürften auf Grund der großen Nachfrage, nicht zu übersehen sein.

Wie gesagt mit einem Lan-Modus über Bnet 2.0 kann ich aber trotzdem noch leben. Performancemäßig dürfte das sogut wie keinen Unterschied machen. Ist halt nur schade für die Leute, die unbedingt Offline im Lan-Modus spielen wollen oder es halt nur können.
 
Auf DX 10 soweit ich weis.... Ich glaube im ersten Gameplaytrailer wurde dies erwähnt.
http://www.gametrailers.com/video/22-minute-starcraft-ii/19828

DX 9 wird aber natürlich auch unterstützt.
Auf der offizielen Seite stand unter FAQ auch etwas darüber, aber der Eintrag wurde anscheinend entfernt :(.
Das verlinkte Video kann ich mir gerade net anschauen, um es zu überprüfen, weil muss jetzt los.
 
@Na_Dann_Ma_GoGo
Das ist es ja gerade. Bei SC2 steht die Online-Abfrage sowas wie WTV entgegen. Also wird man sich diese Abfrage vor dem LAN-Spiel vorknöpfen. Also dem Spiel ein "yes, you can" von Seiten des B-nets vortäuschen.
Das ist zwar schwieriger, als z. B. bei WC3 die Spiele, die über die Zusatzsoftware gestreamt werden in den LAN-Modus einfach einzuspeißen. Aber dafür wird man dadurch, wenn man schon dabei ist, schon fast einen selbstgemachten Server produzieren, weil man wahrscheinlich sowieso das Netzwerkprotokoll des Spiels analysieren muss.
Das könnte auch Cheating vereinfachen...usw. Das schlimmste wäre dann, wenn die Leute sowieso fürs LAN eine Schwarzkopie verwenden und dann gar kein Original mehr kaufen, weil das B-net selbst eben auch nachgebaut wurde. Alles eine Frage der Motivation!

Wenn Blizzard eben gerade verhindern will, das Dritte (Asien) selbstgemachte Server verwenden müssen sie sich was anderes ausdenken. Z. B. gleich auf die Verpackung draufschreiben, dass der Online-Betrieb nur über die offizielle Plattform erlaubt ist, damit dürften wenigstens große "Piratenserver" zu stoppen sein, selbst in China.

@P4ge
Es gibt wieder eine Mac-Version, also unter anderem OpenGL.
 
Stört mich bei Diablo 3 garnicht.
Ich hänge bei Diablo sowieso an meinem Battle.net Ladder Charakter.
LAN-Charaktere waren nie etwas für mich und irgendwie haben wir nur selten Diablo 2 im LAN probiert.

Wenn ich mir da WC3 oder SC ohne LAN vorstelle... das kann einfach nicht sein :/
Keine Ahnung was Blizz sich da denkt. Da müssen ein paar Leute zu oft gegen den Türrahmen gerannt sein :(
 
Mich würde ja mal interessieren, wie der Ping auf vier oder mehr Rechnern im LAN wird, die zusammen über DSL 2000 ins Battlenet gehen.
Bei mir zuhause stehen vier Rechner in einem Raum, auf denen SC2 mehr oder weniger gut laufen würde und Freunde kommen öfter ma vorbei um zu zocken.

Hat sowas ähnliches jemand zufälligerweise mal mit SC1 probiert und kann dazu was sagen? Also z.B mit einigen Freunden im LAN-Team gegen andere im Netz antreten.
Im Moment kann ich es leider selbst nicht testen und war sellbst nur sehr selten im BN.

Ein sehr flüssiges, lagfreies Gameplay im LAN wäre mir schon sehr wichtig, vor allem wenn Massen an Mutaliskenschwärmen auf jedem Monitor zu sehen sind ;)

Ich denke mal es wird gut laufen, aber bin dennoch am zweifeln.
 
Gut dass niemand von euch für's denken bezahlt wird.

Gut dass ich am 23. August letzten Jahres 10 Minuten SC2 im LAN zocken konnte(Games Convention) Mir ist klar dass das vermutlich noch nicht einmal eine Pre-Alpha Version war, funktioniert hat es trotzdem im LAN.

Schlecht dass Rob Pardo verlauten ließ dass die SC2-Final keinen LAN Modus unterstützen wird.

Man darf gespannt sein ob dieser ominöse "Netzwerkcode" in die richtigen Hände fällt.
 
hat jemand noch einen Beta Key zu viel. Würde mich freuen! :p

Danke
 
Tja, es muss ja einen Grund geben, warum sie LAN gestrichen haben.

Ihr wollt online zocken, dann gibt s kein andere Möglichkeit außer noch mal darauf zu zahlen ^^ Geil was ^^

Gut für Blizzard dass es soviele Menschen gibt die dazu bereit sind ^^
 
Find ich lustig wie "untalentiert" die heutigen Cracker laut einigen Usern hier angeblich sein sollen.
Blizzards Code wurde nicht von Göttern geschrieben, vielmehr sind die Cracker in meinen Augen Götter. Sie schaffen es in nur kurzer Zeit sämtliche Sicherheitsmechanismen und vor allem die Benachteiligungen aus einem Spiel zu entfernen, welches jahrelang programmiert wurde (Ich erinnere nur zu gerne an Half Life 2 zu Release, als jeder mit einem Crack fröhlich zocken konnte während die anderen nur gemütlich dem Ausfall der Steam-Server zuschauen konnten).
Dass Blizzard auch kein Mittel gegen solche Cracker hat zeigen ja die vielen privaten WoW-Server im Netz. Ich bin mal spontan der Meinung, dass so ein aufwendiges Spiel, welches neben einem Server auch noch eine Datenbank samt die Fähigkeit besitzt, tausende Spieler in Echtzeit aufnehmen und kontrollieren zu können, doch "etwas" komplizierter erscheint als einen vergleichsweise simplen BNet-Server zu emulieren. Und Sie habens hinbekommen. Dass ein solcher Server nicht wirklich an einen wöchentlich gepatchen originalen Server rankommt sei mal dahingestellt, es geht mir nur ums Prinzip.

Da wird auch der Umstand eines fehlenden LAN-Modus keine Abhilfe schaffen, höchstens ein paar Wochen mehr Zeit kosten, bis die Götter wiedermal beweisen dass solche Schutzmaßnahmen nach wie vor nichts oder kaum etwas bewirken.
Ich mein wenn selbst etablierte SC-Clans wie Team Liquid zum BNet-Boykott aufrufen (wenn auch nur hauptsächlich wegen der Länderbeschränkung) dann sollte sich Blizz wohl doch mal Gedanken machen (was sie sicher nicht machen werden).

Ganz nebenbei gab es schon kurz nach dem Start der CB die Möglichkeit, SC2 offline und ohne BNet Account anspielen zu können. Da die AI von Blizz jedoch die Bezeichnung AI nichtmal verdient hat wurde sogar kurzerhand eine eigene AI entwickelt (ebenfalls in kürzester Zeit) die sich ironischerweise "Starcrack AI" nennt.
Ich bin sicher dass mit dem Code der Beta bereits jetzt schon ein Prototyp eines emulierten BNet-Servers zum Start bereit stehen wird.

Ich habe mir SC2 ebenfalls vorbestellt, jedoch werde ich, wie viele andere auch, auch zusätzlich auf eine inoffizielle Version zurückgreifen um quasi einen LAN Modus zu bekommen. Dass Blizzard das nicht weis, kann ich mir nicht vorstellen, aber dass sie es dennoch so umsetzen wollen und glauben, damit Erfolg haben zu werden zeigt doch, dass auch das hochgelobte Blizzard (zunehmend) auf ihre zahlengeilen Berater hört anstatt auf die Community.
Bei den Besprechungen kommen dann Statistiken auf den Tisch, dass aktuell 30% der Spieler dank dem LAN-Modus mit einer illegalen Version spielen, und dass ohne diesen LAN Modus der Umsatz logischerweise um 30% steigen würde. Ähm ja, ist klar...
Wie hier bereits schon Einige sagten, die Leute die sich das Spiel nicht kaufen wollen, werden es sich nicht kaufen, LAN hin oder her. Nur kommen jetzt noch die Leute hinzu, die sich das Spiel aufgrund dieser Entscheidungen nicht kaufen werden, und Blizz verliert im Endeffekt mehr Käufer als mit einem unkastrierten SC2.
Die Ironie an dem Ganzen ist jedoch, dass Sie mit SC2 sicherlich wieder Verkaufsrekorde brechen werden weils eben SC2 ist, und eben diese Berater dann gut dastehen, weil ihre Taktik ja augenscheinlich aufgegangen ist. Ein Teufelskreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir damals mal Modern Warfare 2 vorbestellt gehabt, nachdem ich aber mitbekommen habe dass es keine dedizierte Server und steam Pflicht gab, habe ich s wieder storniert.

Irgendwann habe ich s mir dann aus dem "Netz" geladen, SP durchgespielt und wieder gelöscht.(es gibt aber inzwischen auch private Server)

Anders haben sie es nicht verdient.^^

An SC2 hatte ich mal auch Interesse, nach den Einschränkungen die ich bisher lesen konnte, vergeht mir die Lust auch, an das Game.
 
Rule2k schrieb:
Jo, solch welche Maßnahmen stärken nur die Raubkopierer, etwas dagegen zu unternehmen. Weil wenn ehrliche Kunden ein Lan-Modus verlangen, diesen aber nicht vom Entwickler bekommen, dann werden sich die aktiven Raubkopierer diesen Ruhm bestimmt nicht entgehen lassen, um z.B. an einem 2. illegalen Bnet server zu arbeiten.
Durch den angeblichen Schutz, den sich Blizzard durch Bnet 2.0 und den fehlenden Lan-Modus im Offline-Status hollt, wird es viele Leute geben, die diesen Schutz knacken wollen, wofür es sonst eigentlich keinen Grund geben würde.
Ziel wird es dann nicht mehr sein, nur eine DVD-Kopie zu machen.
Und das finde ich schade...

Trotzdem würde ich erstmal abwarten, evtl. wird es erst gar nicht möglich sein ein illegales Bnet 2.0 her zu stellen, weil ja auch die Rechte an Blizzard vorbehalten sind. Wenn Blizzard nämlich regelmäßig ihre Kontrollen machen, dann dürfte es auch kein illegalen Server auf Bnet-Basis geben.
Dann solch welche Links zu illegalen Bnet-Servern dürften auf Grund der großen Nachfrage, nicht zu übersehen sein.

Wie gesagt mit einem Lan-Modus über Bnet 2.0 kann ich aber trotzdem noch leben. Performancemäßig dürfte das sogut wie keinen Unterschied machen. Ist halt nur schade für die Leute, die unbedingt Offline im Lan-Modus spielen wollen oder es halt nur können.

Private Server in Sc2? ? ? Naja das ist hier kein Wow. Klar wird immer alles gecrackt, aber nur wenige brauchen das. Die Gegner die du finden willst sind im Bnet und nicht auf einem Private server, wo es unterschiedlichere Spielstärken in einem Spiel wohl nicht geben könnte <- langweilig.
Allerdings wenn du mal eine Lan machen willst, aber nur sc2 hacked hast, wird so ein Private server dir helfen.

Es wird sich etablieren, dass man auf einer Lan Internet hat und dort dann Sc2 spielen kann. Wenn man untereinander spielt (ohne Spieler aus dem I-net) ist der Ping auch bei 6 Spielern nahezu 0 ms (erfahrung aus Warcraft 3)

braveheart24 schrieb:
Ich hatte mir damals mal Modern Warfare 2 vorbestellt gehabt, nachdem ich aber mitbekommen habe dass es keine dedizierte Server und steam Pflicht gab, habe ich s wieder storniert.

Irgendwann habe ich s mir dann aus dem "Netz" geladen, SP durchgespielt und wieder gelöscht.(es gibt aber inzwischen auch private Server)

Anders haben sie es nicht verdient.^^

An SC2 hatte ich mal auch Interesse, nach den Einschränkungen die ich bisher lesen konnte, vergeht mir die Lust auch, an das Game.
Hört sich sehr VOreingenommen an. So wie du rede ich, wenn ich etwas nicht ernst nehme oder depressiv bin.
Welche Einschränkungen meinst du denn? Ich sehe da keine. Die Schwierigkeiten wie bei Steam gibts hier nicht. Das kann man nicht vergleichen.
Einziger momentaner Fakt der da besteht: momentan kein Lan-modus. was aber kein Problem ist. Weil jeder Internet hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexon schrieb:
Welche Einschränkungen meinst du denn? Ich sehe da keine. Die Schwierigkeiten wie bei Steam gibts hier nicht. Das kann man nicht vergleichen.
Einziger momentaner Fakt der da besteht: momentan kein Lan-modus. was aber kein Problem ist. Weil jeder Internet hat :)
Steam läuft seit Jahren gut, welche Einschränken meinst du denn, natürlich welche die im Bnet niemals nicht vorkommen :evillol:

Wir machen öfter LAN in großen abgelegenen und ländlichen Hallen, da ist kein Internetanschluss und übers Smartphone mit Tethering ist wohl bei EDGE völlig unbrauchbar, ein LAN-Modus wäre wunderbar.

Aber das wird so oder so gecrackt/emuliert wie auch immer ihr es betiteln wollt, genau wie das private Bnet im Osten, läuft stabil und ist gut besucht (WC3).
 
Ghostwalker schrieb:
Genau und mittlerweile auch ohne mich.
Episoden Game in 3. Teilen zu je einer Menge Euro. Wenn ich ein Vollpreisspiel kaufe will ich nicht warten bis ich alles zusammen habe.
Mittlerweile dann auch noch ohne LAN. Wegen Raubkopien? Nein danke. Sehe ich nicht ein.

Mir kann SC2 mal den Buckel runter rutschen. Hoffentlich wird Diablo 3 "besser"


Na und in wieviel teilen gibt es Diablo 3?
 
Hast du Totengräber mal aufs Datum geachtet? :lol:
 
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