• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

Muscular Beaver schrieb:
Dort stehen die niedrigsten Preise. Bei Release hat es im Durchschnitt 40 Euro gekostet.
das ist schlichtweg falsch! bei geizhals.at/de werden zwar die günstigsten preise angegeben, aber die meisten händler nehmen sich nicht viel... ein paar € vielleicht, meistens allerdings im cent-bereich!
Muscular Beaver schrieb:
Andere Expansions kosten im Durchschnitt nicht so viel (höchstens 30 Euro).
schön für die anderen extensions, dafür bekomme ich dort aber auch nicht soviel geliefert...
Muscular Beaver schrieb:
Wenn man sich immer den billigsten Anbieter raussucht, ist das natürlich was anderes, aber ich rede nunmal vom Durchschnitt, und gerade Du, der wohl immer beim billigsten ANbeiter bestellt und deswegen extremst auf Preise achtet, hättest merken sollen dass es teurer war als andere Expansions.
genau, deswegen habe ich auch zum teuersten anbieter überhaupt gegriffen - blizzard himself :freak: dort habe ich 35€ für wotlk bezahlt, im hiesigen saturn/tootal markt hätte ich nur 29,99€ gezahlt... aber so ist das halt mit der faulheit, man zahlt dafür drauf!
 
Für LAN- Party ist das leider eine schlechte Nachricht. Aber schön das mal ein Spiel rauskommt wo man auch mal gegen den PC wieder rein spielen darf^^
 
Ist es zuviel verlangt, wenn ich zusammen mit meiner Freundin gegen Computergegner spielen möchte. Ich meine dann müssen wir uns 2 Spiele kaufen für einen Haushalt. Klar das ist bei anderen Spielen auch so aber schön finde ich es nicht. Ratet mal wie oft ich spielen darf, wenn meine Freundin nicht mitmischen darf. :rolleyes:
 
etwas käse zum whine?
 
Ich kann mir vorstellen, dass auch das Battlenet nicht ewig kostenlos nutzbar seien wird. Und dann kann man nicht mal auf LAN ausweichen. Ich sehe schon die langen Gesichter derer die sich auf Diablo 3 freuen.:o
 
bnet2.0 wird kostenlos sein und bleiben... siehe unzählige bestätigungen seitens blizzard...
 
@ Mr.Incredible:

Ist das dein WoW Account der auf dem Bild da gecanceled wird? Wenn ja Hut ab vor der Entscheidung...hätt ich genauso gemacht wenn ich nen WoW Account hätte...hab ich aber nicht weil ich das Game hasse XD
 
Nein, ist nicht mein WoW Account, hasse WoW ebenso.

@Topic
Ich finde es wirklich schade dass SC2 keinen LAN Modus bekommt. Übers Netzwerk mit Freunden hat das immer Spaß gemacht.
Vielleicht findet sich aber jemand der das Spiel vielleicht irgendwie "patchen" kann. ;-)
 
na aber netzwerkparties und LAN Spiele sind ja scheinbar nur was für Kellerkinder /ironie aus

Ich finds nach wie vor bescheiden, wie bereits mehrfach erwähnt, ohne LAN ist es nicht das gleiche finde ich, grad wenn ich an paar Kumpels von mir denke, die leider nur per UMTS Stick ins Internet können, weil kein DSL anliegt. Mit denen könnte ich schon garnicht spielen. Wenn mir jetzt hier einer mit einem "doch klar geht" kommt, soll er sich bitte selber davon überzeugen...
 
steht irgendwo geschrieben, dass es keinen "lan-über-bnet2.0-modus" geben wird? nein? oh!
 
joa LAN über Bnet hrhr, wenn man mal genauer drüber nachdenkt...total unlogisch ;) von wegen local area network und so ;)

ich formuliers mal um: ich will nicht dazu gezwungen werden mich jedes mal erst per internet einzuloggen. Wenn es nur eine einmalige Anmeldung im Net ist, und dann auch offline Spiele möglich sind, mit anderen Spielern im Netzwerk, okay. Aber wenn es dabei um eine wirkliche Belastung der Leitung geht und nur im ONLINE Modus, dann wärs unpraktisch.

Edit: Ich hoffe nur, da finden sich welche, die das dann wie bei NFS Underground, auch ohne Internetverbindung, nur übers LAN, möglich machen :) , wenn es denn tatsächlich soweit kommen sollte.
 
belastung der leitung? benutzername und passwort wird abgefragt, man landet in einer lobby und kann dann zwischen 'internet' und 'lan' auswählen... dann wird vielleicht noch ne spielliste abgerufen und gaaaanz evtl läuft sogar noch der chat übers inet... wow, was für eine belastung! hoffentlich bricht die isdn leitung da nicht z'sammen :facepalm:
 
bistn Hellseher, wa? Das du jetzt schon weißt, dass genau das möglich sein wird ;) ich gehe nur von der bestätigten Meldung eines nicht vorhandenen LAN Modus aus, du spekulierst..denk mal drüber nach
 
es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern noch viele viele andere farben und somit möglichkeiten... solltet "ihr" vielleicht auch mal drüber nachdenken! außerdem sehe ich den lan-erfolg von sc1 in korea - glaubst du wirklich, blizzard streicht den lan-modus ersatzlos weg? die würden damit eine ganze industrie (und somit millionen von $) lahmlegen...
 
mach ich doch :) hab doch selber schon welche hingeschrieben..bitte genauer nachlesen. Dennoch empfinde ich es als schade, dass es diese Möglichkeit nicht geben wird, laut der offiziellen Aussage. Ich habe es schon erlebt, dass sich Freunde einen Raum gemietet haben für ne LAN, ich war auch schon deswegen in einer leerstehenden Wohnung, und in beiden Fällen war schlicht und ergreifend kein Internet möglich. Es wäre nun daher einfach nicht wünschenswert, wenn man keine andere Möglichkeit hätte.

PS: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so schwer wäre, den Netzwerkmodus einfach mal drin zu lassen..
 
morphium.. es geht hier vielen einfach darum, dass man halt nicht immer internet hat, um lan spielen zu können. Eine regelung wie bei Steam, würde hier jedoch JEDER begrüßen.

Ein Internet Zugang ist nunmal nicht immer möglich und sollte bedacht werden... auch seitens des herstellers. Eine "Offline" Funktion mit einmaliger Onlineregistrierung wäre ein sauberer Kompromiss.

Respektiere diese Einstellung bitte, es hat nicht jeder und will vlltr auch nicht jeder ein umts stick auf ne lan mitbringen, damit man auch Local gaming machen kann. Das kann es einfach nicht sein....
 
Sollten die Koreaner anfangen zu zetern, wird Blizzard schon zu Kreuze kriechen...
 
Konti schrieb:
@Henrico
Du lebst auch in einer anderen Realität, oder?

Das BNet bei SC und Diablo bleibt kostenlos. Darüber wird auch seitens Blizzard garnicht diskuttiert. Wenn sie das tun würden, würden sie auch MASSIV Kunden verlieren. Viele würden sich's dann erst recht raubkopieren, weil sie verärgert und nicht bereit wären, für den Online-Modus zu bezahlen.
Somit wäre dann auch der letzte Anreiz für den Kauf (online Zocken) weg.

Edit:
Der Kommentar mit der Wirtschaftskrise war auch ganz goldig ... ;)

Danke :evillol:

Aber das Battlenet kostenlos bleiben(zumindest bei SC2) wird wage ich zu bezweifeln.Oder hast du ne Quelle die das widerlegt?

Ich traue das Blizzard schon zu,ganz ehrlich.Ich denke einfach etwas weiter wie du.Vieleicht habe ich damit unrecht wer weis das jetzt schon,aber dein Gesicht möchte ich nicht sehen,wenn du dich bei Battlenet für SC2 anmelden willst und auf einmal heist es "Kohle bitte"
Entweder hat Blizzard aus Kostengründen den LAN Modus weg gelassen oder aber es steckt Methode dahinter.Ich möchte nicht wissen,wie viele Leute sich das Spiel jetzt nicht kaufen werden nur wegen diesem Feature.Blizzard wird sich damit seine treue Anhängerschaft verkraulen.Sie sollten schleunigst einen PATCH mit LAN Unterstützung nachreichen.

Da ich aber nie ein sonderlicher Starcraft Fan war möchte ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Vieleicht bleibt es so,wie du sagst(zu wünschen wäre es)oder die Kunden werden wieder abgezockt.

Bleibt nur noch meine Hoffnung,das Diablo 3 nicht den gleichen Murks hat,sonst wars das für mich mit Blizzard Spielen(Habe auch nur immer Diablo gespielt)

Greetz!
 
lol gestern was Witziges Erlebt.

Gestern fand ein Live-Cast von ESL und Gamereplay.org zu DoW2 statt. Da waren auch zahlreiche Relic Entwickler als Zuschauer dabei im dazugehörigen Chat (da ja der Live-Cast erst seit gestern möglcih war).

Und dann kamen auf einmal zahlreiche Blizzard-Fans in den Channel und fragten dann tatsächlich, ob das SC2 wäre.

Da antwortete einer der bekannteren Relic Entwickler Folgendes:

"Definitely not SC2. We have Lan"


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
<<
Edit:
LOL. Musst mich grad end wegschmeißen vor Lachen. xD
>>

Henrico schrieb:
Aber das Battlenet kostenlos bleiben(zumindest bei SC2) wird wage ich zu bezweifeln.Oder hast du ne Quelle die das widerlegt?
Nebst der Logik, sich nicht selbst in den Urin zu treiben, gibt's da tatsächlich auch noch so eine Quelle .. relativ seriös würd ich meinen:
Blizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben