• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 verbucht Rekordverkäufe

@locomarco SC1 war bestimmt nicht wegen dem SP so lange so erfolgreich und den MP hat man schon vollständig ohne Einschränkungen erhalten ;)
 
Also wenn's jeweils nur eine Kampagne mit dem Terraner-Umfang wär, fänd ich 40€ auch etwas viel.
Es soll aber auch günstiger werden, und wer weiß .. vielleicht kommt ja mit den Addons noch mehr als nur die Kampagne.

Macht auf alle Fälle keinen Sinn, jetzt über Dinge zu diskuttieren, die man noch nicht einschätzen kann, und die auch erst in einigen Monaten/Jahren kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert irgendwie an die Rekorde im Kino. Jeder rekordverdächtige Film wird in den ersten Wochen so gehyped, dass er garantiert irgendein Rekord knackt. Wobei SC2 dank Multiplayer durchaus Hoffnung auf eine gewisse Langlebigkeit haben kann.
 
Könntest du kurz aufzählen, welche Blizzardspiele bisher gefloppt sind?
 
locomarco schrieb:
Es ist und bleibt Starcraft 2 und ich sehe es nicht ein, noch 2 mal 40€ (auch nicht 30€) für die Kampagne zu Zahlen.

Wo leben wir denn? Jeder regt sich auf wenn Bobby Kotick meint Spiele sind noch viel zu billig, aber weil bei Starcraft nunmal "Blizzard" auf der Schachtel steht ist es auf einmal Ok? Ach ne, sind ja 3 Spiele ....

Wegen den weiteren 2 Teilen hatte ich auch erst überlegt, aber trotzdem hat sich der Kauf voll und ganz gelohnt. Damals hatte man zwar insgesamt in der Kampagne mehr Levels, dafür hat jetzt die erste Rasse auch schon 26 Levels. Und dann noch der Multiplayer Modus, der auch mehr Karten als das alte Starcraft hat...

Ich finde es ist ein Klasse Spiel und für jeden Fan von Strategiespielen ein Must-Have.
 
@Alle die nörgeln wegen der Dreiteilung von SC2
Ihr werdet doch gar nicht gezwungen das Spiel zu kaufen, oder kauft nur den/die Teil/e die euch interessieren. So Abwägig ist solch ein Verhalten der Weitererzählung aber nicht. Früher gab es doch auch Add-Ons oder wie bei HL2 die Episoden und das ist heute mehr in Mode gekommen Die Dinge heißen meist nur etwas anders, mal DLC und mal Episode. Es regen sich immer und überall Leute auf, auch des Nörgelns wegen. Ist doch genauso wie die Sache mit den Raupkopien - viele sollten einfach mal ihr Konsumverhalten überdenken, denn man muss nicht immer alles haben was es gibt...
 
locomarco schrieb:
Es ist und bleibt Starcraft 2 und ich sehe es nicht ein, noch 2 mal 40€ (auch nicht 30€) für die Kampagne zu Zahlen.
Dann spielt du auch kein Crysis, weil es als Trilogie geplant ist? Oder ist es ok weil es Crysis 1, 2 und 3 heißt?

Wenn die Single Player Kampagne eine durchschnittliche länge (12+ h) für einen durchschnittlich begabten Spieler hat ist es IMO fair.
 
kein LAN = kein Kauf.

Da die Masche ja mittlerweile Mode zu werden scheint wird sowas nicht mehr unterstützt. SO ein Spiel OHNE Lan-Modus zu bringen find ich die größte frechheit die es überhaupt nur gibt. Damit ist jede LAN dazu verdonnert riesige Bandbreiten an Internet Kapazität zur verfügung zu stellen um so ein Game spielen zu können... In nem Internet Bandbreiten Entwicklungsland wie Deutschland ist damit jede größere LAN für SC2 ein nogo.
 
KoreaEnte schrieb:
@locomarco SC1 war bestimmt nicht wegen dem SP so lange so erfolgreich und den MP hat man schon vollständig ohne Einschränkungen erhalten ;)
Und gerade weil ich den schon habe, sehe ich es nicht ein nochmal so viel zu Zahlen.

cyrezz schrieb:
Ihr werdet doch gar nicht gezwungen das Spiel zu kaufen, oder kauft nur den/die Teil/e die euch interessieren. So Abwägig ist solch ein Verhalten der Weitererzählung aber nicht. Früher gab es doch auch Add-Ons oder wie bei HL2 die Episoden
Mich interessieren aber alle 3 Völker, also muss ich zwangsläufig beide Add-Ons kaufen.
Ich hätte es viel besser gefunden, wenn im Hauptspiel alle 3 Völker zu spielen wären und dann Add-Ons raus kommen würde die die Story je nach Volk in die enstsprechende Richtung weiterführen.

Das ist nur Geldmacherei und ihr verteidigt das auch noch.

EDIT:
Einhörnchen schrieb:
Dann spielt du auch kein Crysis, weil es als Trilogie geplant ist? Oder ist es ok weil es Crysis 1, 2 und 3 heißt?
Was für ein Vegleich ...
Mir gehts auch nicht um Starcraft 1, 2 und 3 sondern nur um Starcraft 2.

btw. zwei Kumpels von mir haben 7/8 Std. Spielzeit, ich glaub nicht das das bei mir anders sein wird.
Und nein, das war kein Speedrun oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
und? wie viele der "ich kauf das spiel nicht, weil es keinen lan modus hat" hat das spiel schon im schrank stehen? bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
locomarco schrieb:
Ich hätte es viel besser gefunden, wenn im Hauptspiel alle 3 Völker zu spielen wären und dann Add-Ons raus kommen würde die die Story je nach Volk in die enstsprechende Richtung weiterführen.

Das ist nur Geldmacherei und ihr verteidigt das auch noch.

Woher kannst Du bitte beurteilen, dass dies nur Geldmacherei ist ?

Blizzard hat damals die 3 Teilung damit begründet, dass sie die Geschichte sonst nicht so erzählen können, wie gedacht.

Dass dies bloß eine Ausrede ist kannst DU beurteilen ? Lächerlich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@locomarco wenn man die Kampagne auf "hard" oder "brutal" spielt und wenigstens die Hälfte aller Erfolge erreichen möchte, wird man wohl mindestens 20 Stunden für die Kampagne brauchen. Wenn einen aber wirklich nur der SP interessiert und da auch nur die Kampagne, würde ich es mir auch nicht kaufen, sondern einen Gästekey nutzen oder es einfach über ein bis zwei WEs in der Videothek ausleihen.
 
keldana schrieb:
Blizzard hat damals die 3 Teilung damit begründet, dass sie die Geschichte sonst nicht so erzählen können, wie gedacht.
Dann muss die Story eben so erzählt werden, dass sie passt. Fertig.

Wenn ein Entwickler Team ein Spiel macht, mit einem 30 - 35 Stunden langen Storymodus, würdest du also 100€ dafür Zahlen?
Oder ist das bei Starcraft was ganz anderes?

KoreaEnte schrieb:
@locomarco wenn man die Kampagne auf "hard" oder "brutal" spielt und wenigstens die Hälfte aller Erfolge erreichen möchte, wird man wohl mindestens 20 Stunden für die Kampagne brauchen.
Da geb ich dir Recht, aber das interessiert mich nicht. Ich Spiele ein Spiel nicht merhmals wegen unnützen Erfolgen.
 
oTT schrieb:
Damit ist jede LAN dazu verdonnert riesige Bandbreiten an Internet Kapazität zur verfügung zu stellen um so ein Game spielen zu können... In nem Internet Bandbreiten Entwicklungsland wie Deutschland ist damit jede größere LAN für SC2 ein nogo.
Soweit ich weiß, ist die Bandbreite total egal, weil der Datenverkehr eh P2P ist.

locomarco schrieb:
Das ist nur Geldmacherei und ihr verteidigt das auch noch.
Fakten:
- SC2 kostet 40€
- SC2 beinhaltet eine SinglePlayer-Kampagne mit ausreichendem Umfang (sollte mehr sein, ist aber noch ok)
- SC2 bietet einen sehr guten Multiplayer, der auch in Jahren noch gepflegt werden wird
- SC2 bietet ein extrem gutes Moddingtool, was uns noch viele coole Mods bescheren wird

locomarco schrieb:
btw. zwei Kumpels von mir haben 7/8 Std. Spielzeit, ich glaub nicht das das bei mir anders sein wird.
Und nein, das war kein Speedrun oder so.
Ja .. wahrscheinlich auf leicht oder mit Cheats, und vor allem ohne jedes Nebenziel. :rolleyes:
 
locomarco schrieb:
Es ist und bleibt Starcraft 2 und ich sehe es nicht ein, noch 2 mal 40€ (auch nicht 30€) für die Kampagne zu Zahlen.

Wenn ein Hersteller das ganze Add-on nennt beschwert sich keiner nochmal was zu zahlen. Wenn ein Hersteller so weit vorausplant und es direkt als Trilogie plant dann beschweren sich alle (zumindest die die es sich eh nicht kaufen)?


Konti schrieb:
Also wenn's jeweils nur eine Kampagne mit dem Terraner-Umfang wär, fänd ich 40€ auch etwas viel.
Es soll aber auch günstiger werden, und wer weiß .. vielleicht kommt ja mit den Addons noch mehr als nur die Kampagne.

Wurde zur Anfang der Trilogie schon gesagt dass jeder Teile eine Kampagne + Umfangreiches Multiplayer Update bringt. Ich würde annehmen dass das dann etwa wie bei SC -> BW läuft, da hat man ganz gezielt wenige aber wichtige neue Skills (Ulltralisk armor/speed, Golirange) und Einheiten (Lurker, Medics, DTs ...) gebracht die nochmal komplett neue Taktiken erforderlich gemacht und das spiel besser ausbalanciert haben.


Zero2Cool schrieb:
Wegen den weiteren 2 Teilen hatte ich auch erst überlegt, aber trotzdem hat sich der Kauf voll und ganz gelohnt. Damals hatte man zwar insgesamt in der Kampagne mehr Levels, dafür hat jetzt die erste Rasse auch schon 26 Levels. Und dann noch der Multiplayer Modus, der auch mehr Karten als das alte Starcraft hat...

Du hast 29 im Single, aufgrund der Entscheidungsmissionen musst du aber nicht alle spielen um ans Ende zu gelangen.

Dann hat SC1 noch genau eine Mission mehr (außer man zählt bei SC2 noch den Lost Viking Automat dazu ^^ ), ist von der Spielzeit aber eher kürzer da man bei SC2 zwischen den Missionen viel mehr Zeit liegen lässt durch die ganzen Gespräche, Sequenzen, Forschung, Upgrades kaufen usw.

Btw dein bnet acc war nicht zufällig auch zerocool?
 
Konti schrieb:
Fakten:
- SC2 kostet 40€
- SC2 beinhaltet eine SinglePlayer-Kampagne mit ausreichendem Umfang (sollte mehr sein, ist aber noch ok)
- SC2 bietet einen sehr guten Multiplayer, der auch in Jahren noch gepflegt werden wird
- SC2 bietet ein extrem gutes Moddingtool, was uns noch viele coole Mods bescheren wird

Ja .. wahrscheinlich auf leicht oder mit Cheats, und vor allem ohne jedes Nebenziel. :rolleyes:

Zu Punkt 1: Nicht SC2 kostet 40€, sondern SC2:WoL kostet 40€

Punkt 2 stimmt, eigentlich wäre der Umfang Ok, mich stört wie gesagt nur, das ich gezwungen bin mir die zwei Add-Ons zu kaufen, weil mich auch die anderen Völker interessieren.

Punkt 3 und 4 stimmt auch, dagegenhab ich auch nichts gesagt.

Und meine Kumpels habens auf Normal ohne Cheats gespielt.
 
18 be******** Monate muss ich jetzt warten -.-*

Ich habe jetzt schon über 10 Jahre auf nen zweiten Teil gewartet.

Ich kann es jedem nur empfehlen. Das Battlenet IST besser geworden. Klar ist das mit dem selber Hosten von Spielen nicht mehr so schön möglich wie bei SC 1, dafür läuft das alles viel besser. Das verteilen der Map. Ingame Chats. Auch wenn man mit anderen zusammen spielen möchte kann man sich ganz einfach eine Gruppe von Freunden erstellen.

Aber das SP Game und besonders die Videos sind echt klasse. Guckt euch das an.

Kein Fehlkauf für ca. 40€. Ich muss jetzt nur noch meine beiden Testkeys an 2 Freunde geben, die sich das auch endlich besorgen sollen.
 
Jepp, wie die Story im SP verwoben wird, speziell durch die Videos/In-Game Engine ist einfach geil. Da kommt stellenweise richtig Gänsehaut auf und unterscheidet SC2 klar von anderen Games. Atm das Beste RTT Spiel, das beste RTS bleibt aber SupCom1.
 
locomarco schrieb:
Und meine Kumpels habens auf Normal ohne Cheats gespielt.

7h bedeutet du hast pro Mission (inkl Zwischensequenzen, Upgrades kaufen und techpunkte einlösen 16 Minuten Zeit) könnte unter umständen sein dass man das auf Normal schafft (indem man einfach jede Mission nen mass MMM Push spielt, alle bonusziele ignoriert und das ganze "zwischendrin" zwischen den Missionen links liegen lässt.
Wobei es ja einige Missionen gibt die zwangsweise länger dauern unabhängig wie man spielt.


Dann hat man es aber 1. auf dem falschen Schwierigkeitsgrad gespielt und sollte seinem Skill entsprechend mal auf Hard/Brutal stellen und hat 2. bewusst auf die ganze atmosphäre verzichtet indem man nur schnell schnell gemacht hat.
 
Zurück
Oben