• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft 2: Heart of the Swarm“ erscheint am 12. März 2013

BomberDeluxe schrieb:
Hast du dir das Video mal angesehen? Die Dinger werfen einen Tank im Siege Mode einfach mal durch die Luft... Das sieht einfach nur lächerlich aus...


Bei WOL kann der Phoenix von den Protoss auch Siege Tanks heben ;)
Vipers sind schon in Ordnung. Mehr Sorgen machen mir da schon die Swarm Hosts. Die wirken auf mich zur Zeit recht stark. Mal schauen wie sie so im Spiel sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link Chris007. Also mir gefällt es und wird auch direkt am ersten Tag gekauft. Das es doch noch ein wenig länger dauert ist nicht schlimm. Bin gerade Mitte Zerg Kampagne SC I, danach noch Brood War, anschließend SC II und bis ich das fertig hab kommt sicher HotS. :D
 
Sollte das nicht bereits zu Weihnachten kommen? Naja, egal. Nach dem D3, Cata und MoP Flopp weiß ich nicht, ob ich noch Games von Blizzard kaufe. Bei SC2 haben mir zumindest die Kampagnen einige Tage Spaß gemacht. Mal schauen, vielleicht.
 
BomberDeluxe schrieb:
... ich hoffe das wird nicht zu unrealistisch...

Und dass man innerhalb von Sekunden Soldaten aus dem nichts schaffen kann ist noch realistisch? Oder das ein Haus mal eben rumflieget? Oder das es sowas wie Zergs gibt? Soll ich weiter machen? :rolleyes:
 
wie kann man für ein Add-On eines so schlechten spiels nur so lange brauchen.

Starcraft 2 war der größte Fehlkauf den ich gemacht habe, aber was hätte ich auch anderes erwarten sollen von der Nerdfirma Blizzard.
Wer so nen Dreck wie WoW fabriziert kann nicht gut sein.

Tolle 3D Render Trailer aber Grafik aus dem Jahr 2000.

Zum Glück hab ich den shit danach wieder verkauft bekommen.
 
@Ruff_Ryders88

blizzard spiel waren grafisch noch nie wierklich der bringer. Das Gameplay war das entscheidene und da ist auch der grund warum blizzard spiele so lange gepspielt werden und nicht gleich in die ecke gestellt werden, nur weil es was besser aussehendes gibt.

Wenn man naütlich immer nur auf die Grafik schaut dann ist sc2 natürlich nicht wirklich was


Auserdem sollen die sich lieber Zeitlassen mit den ADDons und dafür gute rausbringen, zuzeit ist die HOTS Beta ja mehr ein wildes rumprobieren
 
natürlich ruff :)

alles klar. wenn man die qualität eines spiels anhand der grafik beurteilt... DANN hast du sicher recht.
aber wieso dann überhaupt was spielen und sich nicht besser filme ansehen ? die haben die realistischste grafik.. das gameplay ist zwar mies, aber darum gehts dir ja nicht ;-)

starcraft-broodwar und starcraft 2 sind die besten und balanciertesten RTS spiele die jemals entwickelt wurden und stehen nicht umsonst in der esports szene ganz weit oben.
starcraft 2 war auch nie wirklich für den singelplayermodus gemacht. klar, es gibt ihn. aber der wahre kern von starcraft 2 ist der perfekte multiplayer-part daran.
und du wirst etwas vergleichbar gutes nichtmal ansatzweise am spielemarkt finden.

und um auf wow zu kommen.
man kann von dem spiel halten was man will... aber am ende muss man sagen: der erfolg gibt dem spiel offensichtlich recht - oder ? wär's so schlecht, würden nicht seit 8 jahren knapp 10mio aktive nutzer spielen - oder ? (mal mehr, mal etwas weniger).
nur weil RPGs/MMORPGs und RTS spiele deinen geschmack nicht treffen, müssen sie nicht schlecht sein ;)

Gaiaforce schrieb:
Sollte das nicht bereits zu Weihnachten kommen? Naja, egal. Nach dem D3, Cata und MoP Flopp weiß ich nicht, ob ich noch Games von Blizzard kaufe. Bei SC2 haben mir zumindest die Kampagnen einige Tage Spaß gemacht. Mal schauen, vielleicht.

HotS war nie für weihnachten noch sonst irgendwann angekündigt.
der 12.3.2013 ist die erste ankündigung seitens blizzard - davor hat blizzard nie nen termin genannt.
diese ganzen dubiosen termine kommen nur von diversen shops oder sonstigen gerüchteverbreitungen.
und zu "FLOPS":
wie definierst du flop ?
weil weder cataclysm, NOCH mists of pandaria NOCH diablo 3 ist gefloppt. allesamt sehr erfolgreiche spiele.
also definiert sich heutzutage ein "Flop" dadurch das es von einzelnen leuten nicht gemocht wird ?
interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ohne Verschiebung des Termins...
...Mensch Blizz, ich bin ja echt enttäuscht :rolleyes:

Ich warte bis es in der Pyramide kommt und wenn das ein Jahrzehnt oder länger dauert, auch ok. Blizz bekommt von mir keinen Vollpreis mehr bezahlt.
 
@Hellbend

welches spiel von blizzard wurde denn verschoben ? :)
nun bin ich gespannt.
und damit mein ich WIRKLICHES releasedate von blizzard. nicht irgendwelche möchtegern-release-dates von händlern oder welche die sich gerüchteweise in der community verbreiten.

aber was rede ich :) von jemanden der sein 2500k+gtx670 system mit nem 750watt netzteil überdimensioniert darf man nicht zuviel erwarten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann landen Blizzardspiel auf der Pyramide? oO
 
@ sav1984
Gibt keines. Wenn Blizzard einen Release Tag gesetzt haben, dann kommt das Spiel auch dann raus.
Wenn sie dagegen sagen "wir versuchen es Ende dieses Jahres noch raus zu bringen", ja dann hat das halt öfter mal nicht gepasst, aber ist ja auch keine Release Ankündigung, und schon gar keine genaue.

Aber bei Hellbend gehts ehe nur darum schlecht über Blizzard zu reden.

Derjenige der eine Blizzard News der letzten Monate findet bei der Hellbend nicht erläutert hat wie unglaublich sch**ße Blizzard doch seiner Meinung nach sei, dem gebührt mein Respekt. Denn ich soweit ich mich erinnern kann ist Hellbend eigentlich immer da, oft noch einer der ersten.

Gibt nämlich Leute die müssen am meisten über die Spiele reden, die sie hassen und das jeden 10 mal wissen lassen. Man sollte annehmen das ist ne Zeitvergeudung für die, aber manche sind halt so.
Ich bleibe Spielethreads fern wenn ich die Spiele nicht mag und erst recht wenn ich keine Ahnung von denen habe.
 
Werd das Add-On nicht kaufen. Hab SC2 nur 2monate online gespielt und fands damals recht langweilig zu spielen und und finde es immernoch langweilig anzusehen. Schmeiss ich lieber Broodwar an.
 
sav1984 schrieb:
starcraft 2 war auch nie wirklich für den singelplayermodus gemacht. klar, es gibt ihn. aber der wahre kern von starcraft 2 ist der perfekte multiplayer-part daran.
Klingt wie ein schlechter Publisher auswurf -__-
Sorry, aber jetzt nicht anfangen Blödsinn zu labbern, denn ohne die Kampagne würde das Spiel überhaupt nicht mal ansatzweise so bekannt sein, oder überhaupt existieren.
Schon mal bemerkt das es etliche Bücher über StarCraft gibt die sich nur mit der Kampagne beschäftigt, und das meiste Geld im Spiel wird in die Videosequenzen gesteckt.
SC wurde erst mit der Zeit zu einem Massenphänomen in der Multiplayer Szene, erst als SC1 schon ne menge an Patches hinter sich hatte.
Die Kampagne war und ist immer ein Grundpfeiler gewesen, wer das nicht wahrhaben will lebt wohl in einer von ihm selbst festgefahrenen imaginären Welt.
Mir ist schon klar das einige glauben das SC nur vom Multiplayer lebt, weil sie selbst nur den Multiplayer mögen, aber zu behaupten das der Multiplayer der Kern von SC ist, ist absurd.

Ruff_Ryders88 schrieb:
wie kann man für ein Add-On eines so schlechten spiels nur so lange brauchen.
Starcraft 2 war der größte Fehlkauf den ich gemacht habe, aber was hätte ich auch anderes erwarten sollen von der Nerdfirma Blizzard.
Wer so nen Dreck wie WoW fabriziert kann nicht gut sein.
Tolle 3D Render Trailer aber Grafik aus dem Jahr 2000.
Zum Glück hab ich den shit danach wieder verkauft bekommen.
Es hat so lange gedauert weil sie sich zeit nehmen, das ist heutzutage eher was seltenes geworden ich weiß, aber zum Glück können sich es manche noch Finanziell leisten ein Spiel zu machen ohne fixen Zeitplan im Nacken zu haben, und ohne das man ihnen vorschreibt das es in Zig DLC abgesplittert wird.
Für dich ist das Spiel auch anscheinend nicht gemacht, Grafisch-oberflächliche Spieler wirst du bei SC2 auch nicht/kaum finden, den bei SC2 legt man sehr viel Wert auf den Inhalt.
Für dich ist wohl eher ein aktueller 10Stunden Shooter das richtige, denn nur die haben die neueste Grafik, aber leider besteht der Rest solcher Spiele nur aus Defiziten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morku

Wie ich geschrieben habe, es wird als Add-On verkauft und nicht als Vollpreisspiel, das schreibt sogar Blizzard selbst: http://eu.battle.net/sc2/de/game/heart-of-the-swarm-preview/faq (hoffe der Link geht noch).

Jetzt mal den "neuen" Inhalt und die Zeitspanne außen vor gelassen (!= Entwicklungszeit), finde ich das ziemlichen Wucher für eine Erweiterung basierend auf bestehender Engine, Charakteren, Story usw... .
 
dann kauf's halt nicht -.-

meine Güte dieses "find' ich total teuer" Geheule geht einem teilw. so auf den Keks. Egal ob bei DLCs, AddOns, f2p Spielen oder den Monatsgebühren bei nicht f2p MMOs. Es wird nur gemeckert.

Ist es angemessen dass ein Fußballer/Schumi mehrere Mio. für seine "Arbeit" bekommt? Nein. Sicher nicht im Verhältnis zu der Mehrarbeit die er leistet. Aber so lange die Leute mehrere hundert € für Tribünenplätze bei der F1 oder 30€+ für Sky und 50€ für ein Trikot ihres Lieblingsvereins bezahlen etc. funktioniert es halt.

Die Nachfrage macht den Markt und so lange ein ausreichend großer Teil der potenziellen Kundschaft gewillt ist den geforderten Preis zu zahlen, ist es eben kein Wucher! Wenn dir etwas zu teuer ist, musst du es ja idR nicht kaufen (so lange es sich nicht um Grundnahrungsmittel handelt). Wenn es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft, ist deine Preisvorstellung vielleicht falsch. Wenn der Publisher drauf sitzen bleibt, schneidet er sich selbst ins Fleisch. Dann kann er anfangen über sein Preismodell nachzudenken. (muss aber nicht zwangsläufig bedeuten dass es Wucherpreise sind)

Abgesehen davon kann glaube ich keiner hier die Produktionskosten des AddOns auch nur halbwegs ausreichend abschätzen um objektiv über den Preis zu diskutieren. Und letztendlich ist es eine UVP die außer im Blizz Shop wohl nirgendwo verlangt werden wird. Wann hat wohl das letzte mal jemand einen neuen VW Golf zur UVP gekauft?
 
Zurück
Oben