• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 verbucht Rekordverkäufe

Blizz hat mich informiert das Mein Acc warscheinlich gestolen wurde.
LoL kann ich nur sagen: ich spiele auf meine Notebook und habe andauernt eine andere IP adresse aber das schnallen die bei Blizz nicht. So wurde mein Acc vorübergehent gesperrt und ich muss mich jedesmal ärgern mit den Passwort eintippen.
Auf meine Mail hin wo ich diesen Umstand erleutere kam eine nette antwort das es nicht ratsam ist sich in das Spiel über eine andere IP einzulogen als mit der ich das Spiel installiert habe.

Ansonsten muss ich zugeben das ich als alter SC Veteran positive überascht bin von dem Spiel. geht ech ab und die Missionen sind ab den schwirigeren Stufen ech Knackig. Nicht so wie bei CuC was meiner meinung nach nichts mehr mit den Original Spiel zu tun hatte.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wenn ein Hersteller so weit vorausplant und es direkt als Trilogie plant dann beschweren sich alle (zumindest die die es sich eh nicht kaufen)?

Mich beschleicht hier sowieso das Gefühl, das die Leute hier nur meckern, weil der Erwerb unterhalb ihren pekunären Möglichkeiten liegt. Ist etwa so, wie wenn VW Besitzer sagen, das sie sich nie einen Mercdes kaufen würden weil der zuviel Sprit frißt.
Ergänzung ()

Cerbaruz schrieb:
Auf meine Mail hin wo ich diesen Umstand erleutere kam eine nette antwort das es nicht ratsam ist sich in das Spiel über eine andere IP einzulogen als mit der ich das Spiel installiert habe.

Ich denke, Du erzählst uns hier einen vom Pferd. Wenn es nämlich so wäre wie Du sagst, müßten alle SC II SPieler die bei den großen Providern sind (Telekom, 1&1, Acror etc.) so eine Mail bekommen, weil man da jedes Mal eine andere IP kriegt. Haben sie aber nicht.

Also, was willst Du mit der Story bezwecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Lan-Modus brauchen einfach nurnoch höchsten 1 % aller potentieller Spieler, deswegen stört es auch nicht so viele, wie die 1 % es gerne hätten ;)
 
LAN Modus sollten sie noch nachreichen dann wäre das Game wirklich perfekt ...

Was mich aber gestern gestört hat, ist das es zwischen 10 und 12 abends Serverprobleme gab, wo Einloggen mal ging und mal wieder nicht ... aber das wird wohl am eher extremen Erfolg liegen ... ^^

mfg Chuck
 
Einen Lan-Modus brauchen einfach nurnoch höchsten 1 % aller potentieller Spieler, deswegen stört es auch nicht so viele, wie die 1 % es gerne hätten

Da hast du Prinzipiell natürlich recht, da die meisten heute mindestens DSL 1000er Leitung haben!

Aber ich (und viele andere auch) gehen des öfteren mal auf eine LAN wo dann der LAN Modus definitiv fehlt! Oder hast du schon mal versucht zu 8 über eine 1000er Leitung zu daddeln?

Weitere Negativbeispiele sind z.b. Battlefield BC 2 oder CoD 6 (wobei es da ja inzwischen auch nen gecrackten LAN Server gibt)

Die Frage ist halt nur: Warum wird der LAN Modus weggelassen? Es müsste ja nur ein entsprechendes Protokoll integriert werden und der normale Multiplayer etwas angepasst!

Da lob ich mir Valves Left 4 Dead Reihe! Offline, Online oder mal eben einen lokalen Server über Konsole ... und alle sind glücklich!
 
Ich glaube die verkaufen sogar zu viele :D
Wollte es mir heute kaufen, leider war es beim Saturn und Media-Markt ausverkauft...
Naja habe es nun bei Amazon für 45€ (relativ fairer Preis) bestellt....
 
Cerbaruz schrieb:
Blizz hat mich informiert das Mein Acc warscheinlich gestolen wurde.
LoL kann ich nur sagen: ich spiele auf meine Notebook und habe andauernt eine andere IP adresse aber das schnallen die bei Blizz nicht. So wurde mein Acc vorübergehent gesperrt und ich muss mich jedesmal ärgern mit den Passwort eintippen.
Auf meine Mail hin wo ich diesen Umstand erleutere kam eine nette antwort das es nicht ratsam ist sich in das Spiel über eine andere IP einzulogen als mit der ich das Spiel installiert habe.

Selten so einen Schmarrn gehört. Fast kein privater Benutzer hat eine statische IP. Bei jeder Einwahl bekommt man normalerweise eine Neue. Wie sollte das deiner Ansicht nach also funktionieren?
 
locoroco@ wenn man keine Ahnung hat sollte man sich 1. informieren und 2. nicht so einen Unsinn verbreiten und schon gar nicht stille Post. Wie und ob deine Kumpels das Game in 8 Stunden gespielt haben, juckt gelinde gesagt niemanden.
Das Spiel spielt man selbst unter Normal nicht unbedingt unter 8 Stunden OHNE es zu kennen, denn es gibt ein Erfolg zu ergattern "Spiele die Kampagne unter 8 Stunden". Stellt man es auf schwer wird dich die Protossendmission locker mehrere Stunden beschäftigen - sofern man die Erfolge möchte.
Was wird eigentlich hier gemosert, ich gebe am WE wenn ich was trinken gehe, locker 150€ aus, für vllt paar Stunden Spaß (ok es ist reallive) SC kostet lächerliche 39€ und damit kannst du mehrere Wochen/Monate Spaß haben.
Entweder es interessiert dich, dann kaufst du es auch oder es interessiert dich null, dann kaufst du es eben nicht, wo ist da das Problem? Wozu regt man sich bitte auf? Es bietet alles was ein RTS zu bieten hat.
 
Find ich toll! Starcraft 2 ist sehr gut geworden, wie eigentlich jedes Blizzard-Spiel! Weiter so ...
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr von der Daddelkiste nicht mehr weg kommt, seit dem es installiert ist ? :D :D :D

Die Rekorde sind in meinen Augen absolut verdient. Eine gelungene Fortsetzung wo Gott sei Dank keiner versucht hat, das Rad neu zu erfinden. Ich glaube wenn ich mir den Unterhaltungswert dieses Spiels über die nächsten 5 - 10 Jahre anschaue, sind das sehr gut investierte 40 Euro ;)
 
Tronx schrieb:
locoroco@ wenn man keine Ahnung hat sollte man sich 1. informieren
Über was sollte ich mich denn informieren?
Btw. falls es keine Absicht war, mein Nick ist nicht locoroco
und 2. nicht so einen Unsinn verbreiten und schon gar nicht stille Post
Jetzt verbreite ich auch noch unsinn?
Wie und ob deine Kumpels das Game in 8 Stunden gespielt haben, juckt gelinde gesagt niemanden.
Das Spiel spielt man selbst unter Normal nicht unbedingt unter 8 Stunden OHNE es zu kennen, denn es gibt ein Erfolg zu ergattern "Spiele die Kampagne unter 8 Stunden". Stellt man es auf schwer wird dich die Protossendmission locker mehrere Stunden beschäftigen - sofern man die Erfolge möchte.
Ich kann nur das wiedergeben was ich gesagt bekomme, aber das interessiert dich sowieso nicht.

Was wird eigentlich hier gemosert, ich gebe am WE wenn ich was trinken gehe, locker 150€ aus, für vllt paar Stunden Spaß (ok es ist reallive) SC kostet lächerliche 39€ und damit kannst du mehrere Wochen/Monate Spaß haben.
Schön das du uns hier erzählst wie du dein Geld ausgibst, aber das juckt gelinde gesagt niemanden.
Entweder es interessiert dich, dann kaufst du es auch oder es interessiert dich null, dann kaufst du es eben nicht, wo ist da das Problem? Wozu regt man sich bitte auf?.
Ich habs gekauft und genau aus dem Grund darf ich mich auch darüber aufregen, wenn Blizzard für die Add-Ons wirklich mit 40€ zur Kasse bittet.

EDIT: Achja, lassts gut sein, das ist ja eh das gleiche wie bei Apple Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
locomarco schrieb:
EDIT: Achja, lassts gut sein, das ist ja eh das gleiche wie bei Apple Fans.

Nur das Blizzard im Gegensatz zu Apple ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Und das Du Dich darüber beklagst, wirft Licht auf Deine wahren Gründe.
 
jonesjunior schrieb:
Naja habe es nun bei Amazon für 45€ (relativ fairer Preis) bestellt....

Oha - zu anfang hat Amazon 39,80€ verlangt, da passt wohl jemand den Preis der Nachfrage an :)

Cerbaruz schrieb:
Blizz hat mich informiert das Mein Acc warscheinlich gestolen wurde.

a) Du erzählst lustige Geschichten
b) Du bist auf einen Phishingversuch hereingefallen

Mein Spamfilter bekommt wöchentlich Emails bezüglich meines WoW Accounts (ich hatte nur leider noch nie einen WoW Account...)
 
hey jungs, kommt runter, wir sind hier nicht im Kindergarten, es gibt keine Info darüber was die addons kosten sollen, also kann man mit dem rumnölen noch warten bis die rauskommen, oder stresst euch im icq^^ aber hier hat niemand was davon!
 
Schon mal daran gedacht, dass dein Acc wirklich gehackt wurde?: >
Eine statische IP hat man meist nur bei Kabel oder Standleitungen...
 
Das, was Cerbaruz schrieb, könnte durchaus sein.
Denn auch wenn man ständig neue IPs erhält, sind diese doch immer recht ähnlich (man kann ja auch an Hand einer IP den ungefähren Standort eines Nutzers bestimmen).
Es kann von daher gut sein, daß wenn er IPs aus verschiedenen Stadtteilen mit seinem Laptop benutzt, Blizzard von einer Fremdnutzung ausgeht.
Find's auch nicht gut, daß hier gleich jeder erstmal behauptet, er würde Schei*e erzählen.

Wuschelchen schrieb:
Aber ich (und viele andere auch) gehen des öfteren mal auf eine LAN wo dann der LAN Modus definitiv fehlt! Oder hast du schon mal versucht zu 8 über eine 1000er Leitung zu daddeln?
Der eigentliche Spieldatenverkehr geht soweit ich weiß garnicht über's BNet, sondern von Peer2Peer.
In dem Falle wäre es wurscht, wie schnell und stabil die Internetverbindung ist .. sie müsste halt nur zum Erstellen erstmal da sein.
Bin mir nicht 100%ig sicher, daß es so ist, aber ich glaube, es hatte sogar schon jemand hier im Forum mal erwähnt, daß er bei Verlust der Verbindung zum BNet im LAN trotzdem weiterspielen konnte.

Hilbertraum schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass ihr von der Daddelkiste nicht mehr weg kommt, seit dem es installiert ist ? :D :D :D
Ja .. ich werde deshalb in zwei Tagen die Thermo-Klausur in den Sand setzen ... :(
Schei* Spiel! :mad:
 
Zurück
Oben