• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: AMD nennt hohe Empfehlungen für CPU, GPU und Chipsatz

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, aid0nex, Zitterrochen und 12 andere
Klingt wenig nachvollziehbar und eher wie eine Verkaufsstrategie von am5

Aber gut, selten sind die Angaben so richtig treffend und eher als grobe Richtlinie zu verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Delirus, aid0nex und 12 andere
Das ist Irreführung von ahnungslosen Kunden. Die glauben dann es läuft auf 4K nur mit dem teuren Mainboard. Richtig schäbig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Kandalfus, or2k und 86 andere
Ja, schon eher ein Armutszeugnis, AMD.

Die wollen mir ernsthaft erzählen, ein 5950X ist nicht genug für 4K?! Mein X570 auch nicht?!
Das finde ich doch recht unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., eMiu, Nemexe und 65 andere
Ahnungslose Kunden wissen eh nicht welchen Chipsatz sie haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan, Tagesmenu, Nemexe und 29 andere
Meine Kiste erfüllt mit nem 2600x und ner 6600xt gerade die Mindestanforderungen.
Ist mir aber ziemlich Latte, weil ich es eh auf der XSX zocken werde 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Richtig krass kommt Starfield bestimmt erst, wenn man vor der Session eine Runde auf seinem AMD Mountainbike dreht... Würde ich auch in die Spalte "Recommended" aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Impy81, S@uDepp und 51 andere
Also wird Raytracing bei dem Spiel eher keine Rolle spielen. Schade! Bin aber auf erste Tests gespannt weil Setting etc gefällt mir sehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, stevefrogs, MCCornholio und 4 andere
@paganini Wie kommst du darauf? Die Devs haben bereits gesagt, dass das Spiel RT-Effekte anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, xXBobbyXx, edenjung und eine weitere Person
hans_meiser schrieb:
Die wollen mir ernsthaft erzählen, ein 5950X ist nicht genug für 4K?! Mein X570 auch nicht?!
Was soll ich denn sagen? Mein popliger 5900X auf B550 taugt offiziell nicht mal für 1440p!
Naja; zumindest meine 6900XT könnte da ja gerade noch reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, GTrash81, Outsource0326 und 7 andere
Wirklich flüssig wird es wohl auf keinem PC laufen. Freu mich trotzdem drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian, 9t3ndo, flying_ass und 3 andere
Die Gegenüberstellung der Grafikkarten wirkt sehr seltsam - auch dort, wo garantiert kein RT eingesetzt wird (RX 5700 vs GTX1070, das sind zwei recht verschiedene Leistungsklassen). Für einen Titel, bei dem AMD selbst am Code mitwirkt, und die Optimierungen vornimmt, ist das ein Armutszeugnis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Meines, xXBobbyXx und 3 andere
Sollen sie ihr Spiel doch behalten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Dimitri Kostrov, JackA und 9 andere
Ist das Vertrauen? Das es ein geiles Spiel ist, wird?! Oder pure Unwissenheit und schon ein bissel lächerlich. Echt wie ne Kaufempfehlung! 😂
 
Grundkurs schrieb:
Richtig schäbig.
An der Schäbigkeit schrammt es nach meiner Ansicht gerade noch vorbei. Aber auf mich wirkt es billig, ohne jeglichen Anspruch.

Also wie Intel, Nvidia, Oracle ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian, Holgmann75, WolledasKnäul und 7 andere
Klingt, als ruckelt es bestimmt bei Release auf guten PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Dimitri Kostrov, rorian und 3 andere
But can it run Crysis Starfield?

Bei höheren Auflösungen sinken die Anforderungen an die CPU, da die Framerate und der Simulationsaufwand sinkt.
AMD: "Also für 4k brauchst du einen 7800X3D". In welcher Realität schweben die aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, Dimitri Kostrov, Meines und 7 andere
kiffmet schrieb:
Wie kommst du darauf? Die Devs haben bereits gesagt, dass das Spiel RT-Effekte anbietet.
Na ja, die RT-Performance der 7900 XT ist ja eher auf dem Niveau zwischen 3080 und 3080 Ti.

Da wird man den/die Regler sicher nicht ganz nach rechts schieben können, wenn man in bspw. in UHD mit RT spielen will.

Und AMD darf sich nicht beschweren.
Wenn die AM4 so gut pflegen, wie sie es getan haben und dann noch sowas wie den 5800X3D rausbringen, ist der Anreiz, von AM4 auf AM5 zu wechseln, eben nicht besonders groß (selbst, wenn die AM5-Boards noch günstiger werden bzw. wären).

Selbst bei Neubau kann man sich noch ein solides Gaming-System mit AM4 zusammenbauen.
Gerade ist der 5800X3D wieder unter 300 € gelistet und es gibt immer noch ab und zu gute Deals für passende Boards.
Alternativlos ist AM5 im eignen Stall sicher (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brause1701, C4rp3di3m, Outsource0326 und 11 andere
Zurück
Oben