[STARK LIMITIERT] GTX-260-216 für 199€!

Hi @ all

Kann mir einer erklären wie man die Karte nach Alternate zurückschicken kann die 14 Tage sind noch nicht um und ich habe keine Ahnung wie das genau abläuft.

Wäre cool wenn mir einer von euch das mal erklären kann was ich da alles genau machen muss.

Will mein Geld wieder haben Piepen nervt mich.
 
Hallo,

geh in deinen Account bei Alternate rauf, dort auf die Lieferung wo die Karte dabei war. Dann den Button Rücksendung klicken. Der Rest dort ist selbsterklärend.

Was mich angeht, ich habe irgendwie Blut geleckt, was eine GTX260 angeht. Aber andererseits will ich nicht 250 EUR für die Karte ausgeben. Was meint ihr, soll ich mit meiner 9800GTX+ die nächste Generation abwarten, oder soll ich doch noch zuschlagen?!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem 22" würde ich warten. Ich hab 27" hier und daher musste mal wieder was Neues her. Ich habe auch nur zugeschlagen, weil der Preis gestimmt hat und ich 1 Tag vorher mit meinem Kumpel ausgemacht habe, dass er meine 8800gt ECS kaufen kann.
 
Spirit-Reaper schrieb:
Will mein Geld wieder haben Piepen nervt mich.
dann darfst du dir so gut wie keine aktuelle graka zulegen....das ist nämlich ne allgemein verbreitete krankheit, die aber keine probleme verursacht, außer den ton eben

reinstes glücksspiel mal eine zu erwischen die nicht fiept
 
Dann sollte er sich 3 Stück seiner zukünftigen Karte bestellen und ausmustern beim nächsten Versuch. Ich bin ein wenig überrascht, weil mittlerweile stört es nicht mal mich mehr sonderlich.
So extrem wie es manche beschreiben ist es dann doch nicht. Wegdiskutieren möchte es das Phänomen natürlich nicht.
 
:D booby hast du zufällig ne mx518? weil meine beiden 518s pfeifen hab ich rausgefunden gestern.

ja ne wenn ich direkt mim ohr daneben bin pfeift meine gtx auch aber da hab ich dann einfach ne kleine konstruktion aus holz gebaut die das ganze dann abschirmt :)

schaut dann so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz

Wie weit kommst Du mit der Karte? Meine scheint eine ziemliche OC Gurke zu sein. Ich weiß aber auch nicht wie die Spannungen der Karte sind.
Meine geht definitiv zurück (wegen Piepton) , ich weiß nur nicht ob ich eine Ersatzkarte nehmen soll (der Preis ist schon geil) oder ein paar Euro für eine OC Version hinlegen soll.
Das Geld wäre mir egal solang sie stabil läuft (ich könnte ne EVGA 55nm 260 SSC für 249 bekommen).

@all

braucht man eigentlich für SLI zwei identische Karten? Könnte man Zotac & EVGA gemeinsam betreiben?
 
So,meine GTX260 ist nun auch verbaut,funktioniert einwandfrei,selbst ein Fiepen hab ich bis jetzt nicht hören können,obwohl auch schon ordentlich Jericho etc. gezockt wurde.
Die Treiberprobleme die ich mit der HD4850 hatte sind bei der GTX 260 nicht aufgetreten,glücklicherweise kann ich ihn nun endlich starten ohne gleihc mit nem Bluescreen begrüßt zu werden.
 
Also das Fiepen, das hier breit getreten wurde, trat nicht ausschließlich beim Zocken auf, sondern war schon in dem Moment da, als der PC eingeschaltet wurde, sprich dauerhaftes Fiepen im 2D-Modus. Aber gut zu wissen, dass nicht alle davon betroffen sind bzw. es nicht jeder wahrnimmt. Das bringt mich dazu anzunehmen, dass doch die Raumakustik, Standort des Towers und dessen Schalldurchlässigkeit eine große Rolle spielen - natürlich auch die eigenen Ohren ;)
 
soooo da ich eine woche auf den rest meiner hardware warten musst, durfte ich nun nach zusammenbau und vista-installation meine grafikkarte endlich testen. ich höre kein fiepen, weder 2d, noch 3d. bin heilfroh, dass ich es nicht höre oder es nicht entsteht (:
 
eLan schrieb:
bin heilfroh, dass ich es nicht höre oder es nicht entsteht (:

Das kannst Du leicht überprüfen, indem Du mal ein Ohr direkt an den hinteren Teil der Karte legst (so 10cm Abstand). Wenn Du das Fiepen dann hören solltest, ist`s in Deinem Fall wohl nicht nicht schlimm - es wäre dann zwar da, aber anscheinend am Sitzplatz nicht (mehr) hörbar.

PS: http://www.youtube.com/watch?v=Em5ivQzme6s
Das ist nicht das Pfeifen, das ich und viele andere meinten. Das, was man dort hört, habe ich auch seit jeher mit der 8800GTX bei sehr hohen Fps. Was bei der 55nm Zotac war, war ein permanenter, von der Tonhöhe in etwa gleich bleibender, sehr hoher Pfeifton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:

ich wollte noch hinzufügen, dass die Geräusche aus dem Video bei meiner ehemaligen 260² vergleichsweise zur XFX BE deutlich leiser waren.

Unter Last machte die Karte praktisch keinen Mucks. Bei sehr hohen Frameraten hört man schon etwas, es ist aber lange nicht so schlimm wie auf dem Video. Wäre nur der 2D Ton nicht gewesen. Da bin ich echt froh, dass ich die Kohle besser in die 280GTX gesteckt habe als in die EVGA SSC.

Wobei EVGA keinen Rotz verkauft und wenn die Spulen surren, dann ist das von NVIDIA gewollt. Ich denke immer mehr, dass dieses 2D Piepen ein Designfehler ist.
 
Ich denke, dass das Video lediglich zeigen soll, wie sich das Spulenfiepen an sich anhört. Das Mikrofon nimmt die Geräusche wahrscheinlich anders wahr als wir alle zusammen hier mit unseren Ohren. Man kann also schlecht aus dem Video ableiten, wie sich das Ganze real anhört, insbesondere nicht die Lautstärke des Fiepens. Ich meine, wenn ich die Boxen hier voll aufdrehe, dann ist das Fiepen im Video natürlich super laut zu hören ;).

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Die 55nm GTX 260 von Zotac war relativ "genügsam", was das Spulenfiepen unter Last bei sehr hohen Fps anging. Meine 8800GTX ist da merkbar lauter. Was natürlich nicht ging, ich wiederhole mich da gerne, war das 2D Fiepen. Das hatte ich bislang noch bei keiner Graka.
 
@Video
Sowas habe ich zum Glück nicht.

@Scobee
Ich habe die Karte nicht übertaktet. Wozu auch. Ich will - auch wenn sich das jetzt ironisch anhört - ein sparsames System haben. Weil ich sehr auf Ruhe aus bin.

@Baumfreund
Hier dein bestelltes BIOS
 

Anhänge

  • GT200.rar
    41,5 KB · Aufrufe: 419
Zurück
Oben