• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qhil schrieb:
Bei dir ist doch eh alles kacke, wenn man deine letzten Posts so verfolgt. Einfach nur 'ne Aussage in den Raum werfen, kann jeder...

Warum greift man jemanden schon wieder an weil er eine ehrliche Meinung äußert?

Risen 2 ist ganz einfach nicht sauber programmiert. Das fängt bei den mittelmäßigen Dialoge. An und hört bei der mittelmäßigen Präsentation auf. Risen 1 war sehr gut, Risen 2 nicht mehr.
 
Warum? Weil er nur rumtrollt. Ich kann auch sagen, dass Spiel X total schlecht ist. Es bringt nur niemandem etwas, wenn man nicht einmal ansatzweise sagt, wieso dem so ist. Persönliche Meinung ist ja schön und gut, aber dieses kindische Gebashe brauchst du gar nicht erst versuchen zu rechtfertigen.

Übrigens: Wieso ist meine Aussage direkt ein Angriff? Ist doch auch nur meine Meinung... :freak:
 
Weil es nicht sein kann, was seiner Meinung nach nicht sein darf. ;) Das sind diese Totschlag Argumente bei der man sich 5s Zeit genommen hat.

Risen 2 hatte eine interessante Atmosphäre aber auch einige Schwächen, die man x Tests entnehmen kann.

Ich persönlich finde zB Witcher 2 deutlich besser als Skyrim aber zwinge niemandem meine Meinung auf.
 
qhil schrieb:
Warum? Weil er nur rumtrollt. Ich kann auch sagen, dass Spiel X total schlecht ist. Es bringt nur niemandem etwas, wenn man nicht einmal ansatzweise sagt, wieso dem so ist. Persönliche Meinung ist ja schön und gut, aber dieses kindische Gebashe brauchst du gar nicht erst versuchen zu rechtfertigen.

Übrigens: Wieso ist meine Aussage direkt ein Angriff? Ist doch auch nur meine Meinung... :freak:

Soso ich trolle, alles klar.

Risen 1 hatte eine schöne Welt, war gut spielbar, hatte viele lustige Quests und das Kampfsystem war ordentlich dazu ein super Skilltree.

Bei Risen 2 war nichts von diesen Punkten über die mir so gefallen haben am ersten.
Kampfsystem -> klicke die linke Maustaste so schnell du kannst. Kein ausweichen, kein blocken, keine Strategie bei anderen Gegnern da "hämmer Maus 1" das effektivste war.
Feuerwaffen OP, Voodoo total nutzlos (kein vergleich zur Magie im ersten).
Dumme Quests, blöde Dialoge und leveln war eine Qual, viel zuviel Grinding da man anstelle von der Exp geich 5 dinge haben musste zum leveln.
Technisch mies und lief selbst auf guten Rechnern mehr schlecht als Recht.

Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut und es am ersten Tag Blind gekauft da ich Piranha Bytes vertraut habe das sie ein gutes RPG ala Risen 1 bringen.
Wurde aber herb enttäuscht und warte bei Risen 3 auf die ersten Tests/Patches bevor ich ein Auge drauf werfe.

Selbst Gothic 3 (inkl Com. Patch) ist um Welten besser als Risen 2.


Genug ? Gründe wieso ich Risen 2 kacke fand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann lass ich es mit Rison 2 lieber. Als Freund der Witcher und Dragon Age Reihe scheint es wohl nicht das wahre zu sein.

Wer wirklich auf eine reine Top Story Wert legt, weniger auf Grafik/Spiel/Leveln und vielleicht auch noch Fan der Buchreihe ist dem sei Game of Thrones RPG empfohlen, falls es mal wieder im Aagebot sein sollte- hatte ich mir im Angebot bei Steam gekauft. Es ist wie eine lange Folge der Serie zum selber steuern.

DAnn muss ich halt esrteinmal die Games aus dem Sommersale weiterspielen wie Dishonored inl. allen DLC´s...
 
Benoit schrieb:
Genug ? Gründe wieso ich Risen 2 kacke fand ?
Geht doch :)
Ich habe mich übrigens auch total auf Risen 2 gefreut, weil ich den ersten Teil (abgesehen vom extrem schwachen Ende) schon super fand. Aber auch hier gab es Schwächen (Grafik, Animationen, Glitches, etc.). Daran hat sich in Risen 2 nicht viel geändert, allerdings finde ich die Atmosphäre absolut genial und mitreißend. Wenn PB die Spiele ein wenig mehr reifen lassen würde, dann hätten Sie vermutlich einen echten Hit.

Ich bezweifle allerdings, dass sich das bei Teil 3 ändern wird. Das ist eben der Grund, warum ich es auch dieses mal nicht direkt am Release-Tag kaufen werde, was übrigens auch beim zweiten Tei der Fall war. Heutzutage kann man eigentlich keinem Publisher mehr blind vertrauen, das wird nur immer und immer wieder bestraft.
 
Benoit schrieb:
Genug ? Gründe wieso ich Risen 2 kacke fand ?
Und warum nicht gleich so?
Ein- bis Zweizeiler ala "Spiel x ist total scheiße/langweilig/behindert!!11eins" nehme ich mittlerweile gar nicht mehr wahr/ernst. Das hat auch bestimmt nichts mit "angreifen" zu tun, sondern der Tatsache, dass der Leser vielleicht auch wissen will, warum denn jetzt genau Spiel xy so doof ist.
 
Ich spiele so ziemlich alles was sich "RPG" schimpft. Bei dieser Art von Spielen ist es wichtig das man schon ein paar Std. damit verbringt, weil die meisten RPG´s dann sprunghaft vom Spaßfaktor anziehen. Naja zumindest die meisten.

Risen2 gehört einfach nicht dazu. (Meine Meinung)

Das Spiel war von Anfang an einfach nur "hölzern". Dumme total belanglose "durchklick" Laberquests. Die Spielmechanik ist auch irgendwie total ungelenk - wirkt alles wie ein B oder C - Movie Actionfilm. Kämpfe sind einfach "Müll" gewesen und wenn einem das Piratensetting einem nicht so liegt - hat das Spiel nichts mehr. Die Landschaften und Städte waren auch zu generiert.

Ich habe es 7 Std. lang gespielt immer im Hinterkopf, das doch irgendwann alles besser wird - Pustekuchen!

Gothic 3 fand ich auch besser, sogar die Urversion habe ich dagegen "verschlungen". Risen 1 war auch besser.

Im August kommt Risen 3 - sieht aber auch nicht so toll aus und die Spielmechanik erinnert sehr an Teil 2...das Spiel hole ich mir, aber nicht zum Vollpreis. Die Enttäuschung beim 2. Teil waren doch einfach zu groß.

(zum Glück ist das verka... Priatensetting weg :D)
 
Schon komisch :D
Ich fand das Piraten-Setting total geil. Ich finde es sogar schade, dass die im dritten Teil davon weggehen. Ich fand Risen 2 sogar besser als bspw. The Witcher 2. Mich hat es einfach mehr gefesselt, ich wollte einfach wissen, wie es ausgeht :) Aber auch im zweiten Teil hätte das Ende besser sein können, das muss man zugeben.

Da ihr aber "alle" sagt, dass Gothic 3 besser ist, dann muss ich das wohl mal zocken. Habe es zwar, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ursprünglich wollte ich ja Teil 1 + 2 noch vorhängen, aber die Grafik und die Steuerung geht gar nicht :( Schade, weil vor allem diese Teile immer so hoch gelobt werden.
 
qhil schrieb:
Heutzutage kann man eigentlich keinem Publisher mehr blind vertrauen, das wird nur immer und immer wieder bestraft.

Mir fallen spontan nur 2 Publisher bzw. Entwickler ein denen man blind vertrauen kann.

1. Nintendo
2. Blizzard

Das ist aber meine persönliche Meinung.
 
Daedalic. Aber ist auch kein AAA Publisher.
 
Hier stand etwas, was für einen anderen Thread gedacht war, sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Schon komisch :D
Ich fand das Piraten-Setting total geil. Ich finde es sogar schade, dass die im dritten Teil davon weggehen. Ich fand Risen 2 sogar besser als bspw. The Witcher 2. Mich hat es einfach mehr gefesselt, ich wollte einfach wissen, wie es ausgeht :) Aber auch im zweiten Teil hätte das Ende besser sein können, das muss man zugeben.

Da ihr aber "alle" sagt, dass Gothic 3 besser ist, dann muss ich das wohl mal zocken. Habe es zwar, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ursprünglich wollte ich ja Teil 1 + 2 noch vorhängen, aber die Grafik und die Steuerung geht gar nicht :( Schade, weil vor allem diese Teile immer so hoch gelobt werden.

Gothic 3 ist mit dem neusten Community Patch sehr gut Spielbar.
Man hat drei völlig verschiedene Welten (Wüste, Eislandschaft und eine Hochland ebene mit dichten Wäldern) die sich auch alle unterschiedlich anfühlen.
Man kann es ohne Probleme zocken ohne die Vorgänger gespielt zu haben jedoch versteht man dann die Figuren aus den Vorgängern nicht bzw hat man keinerlei Bindung zu denen.
Ich habe in G1 knappe 100h, in G2+Addon knappe 300 Stunden und in G3 ebenfalls gute 300 Stunden und auch nur weil es so verdammt viel Content bietet und man auch kein Levelcap hat.
Man könnte 1000 Stunden nur mit leveln verschwenden wenn man denn wollte.
Das Spiel hat auch drei verschiedene Enden.

Dazu hat Gothic 3 den besten Soundtrack den ich je in einem RPG hören durfte und wenn ich mich mal entspannen will höre ich diese :D

Würde aber dennoch G1 und 2 schnell knallen (auch gerne mit Cheats wenn man nur die Story schnell sehen will), sind zwei fantastische RPGs und in meiner Top10 der besten Spiele ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
Im August kommt Risen 3 - sieht aber auch nicht so toll aus und die Spielmechanik erinnert sehr an Teil 2...das Spiel hole ich mir, aber nicht zum Vollpreis. Die Enttäuschung beim 2. Teil waren doch einfach zu groß.

)

teil 2 war mist und 3 wird wahrscheinlich, so wie es bis jetzt aussieht noch größerer mist werden

die laufanimation ist wieder total hölzern usw. aber das ist nicht das, was ein risen spiel sclecht werden lässt, denn risen 1 hatte auch diese animationen und es war trotzdem gut

risen 2 hatte echte probleme, das erste ist das piratensetting und karibik. es gibt nichts langweiligeres als südsee und palmen, ein rollenspiel da anzusiedeln ist ein fehler, die abwechslung hinkt automatisch hinterher.. mehr gibt so ein piratenquatsch einfach nicht her

und risen 3 geht wohl endgültig den bach runter, hab einige videos gesehen und als der erste gnom sein maul aufgemacht hat, musste ich kotzen. wer star wars gesehen hat, und zum ersten mal jar jar bings sprechen gehört hat, der weiß was ich meine

in risen ist jetzt die homiesprache angekommen, KO schlag für Piranha Games
 
http://www.youtube.com/watch?v=DU_Xjgru_pY

Beta-Gameplay bei Gronkh, wirklich berauschend ist es nicht.
Risen 2 hab ich mir damals noch geholt, einfach weil ich die Entwickler unterstützen wollte (von Gothic 1 bis Risen 2 alles von Piranha Bytes gekauft).
Aber Risen 2 war... es war okay, großteils Bugfrei (im Vergleich zur Gothic Reihe), performance-technisch und gameplaytechnisch aber nicht gut. Zwar war der Vodoo-Ansatz ganz nett, damit ließen sich einige Quests sehr lustig lösen, aber es war Zeitaufwendiger und großteils einfach sonst nutzlos, die Musketen dagegen einfach völlig übermächtig.
Animationen waren auch nicht wirklich gut.
Piranha Bytes ist einfach in der Zeit stehen geblieben. Die Atmossphäre war immer ganz gut in ihren Spielen, aber nach 5 quasi immer gleichwirkenden Titeln könnte man jetzt schon etwas mehr verlangen.
Wird daher für mich erstmal ein Budget-Titel, Risen 2 ist als Budget-Titel auch zu empfehlen, wenn man Gothic 1-3 + Risen 1 schon gespielt hat und einfach mehr davon will.
Ein Vollpreis-Titel ist es aber auf keinen Fall.
 
Wirkt uninteressant, belanglos, langweilig und schlecht synchronisiert und zu freundlich. So auch schon Teil 2. Vollkommen überholt. In Risen 1 waren schon keine genialen Sprecher bei, es kam aber sowas wie Atmophäre auf die die Stimmung hebte und das Spiel richtig gut machte.
Einfach schlecht, und die Grafik ist auch schlechter geworden. Wenn die groben Bodentexturen so bleiben, wirds richtig schlecht. Früher hab ich mich um Spiele wie Risen 1 gerissen, hab sogar die Collectors Edition gekauft. Heute würde ich die Nachfolger nicht mal kostenlos spielen wollen.

Risen 1 war ein One Hit Wonder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens sind alle Retail Versionen DRM frei. Ihr könntet sie somit weiterverkaufen wenn sie euch net zusagen. Ich werd mir aber trotzdem wohl oder übel nen Steam Key kaufen. Auf Steam hab ich wenigstens alle Games halbwegs beisammen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben