• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Awards 2023: Starfield ist nominiert für das innovativste Gameplay

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Starfield könnte einen Publikumspreis für besonders innovatives Gameplay erhalten? Die Vorstellung mag absurd anmuten, ist unter den Nominierungen für die Steam Awards 2023 aber nicht die einzige Überraschung, die für eine gewisse Heiterkeit sorgen kann. Die Abstimmung über die Sieger beginnt diese Woche am Donnerstagabend.

Zur News: Steam Awards 2023: Starfield ist nominiert für das innovativste Gameplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ComputerJunge, Otorva und 15 andere
Kalender gegengecheckt, nein immer noch 17. Dezember, und keine Zeitreise zum 01. April.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, GeCKo127, slawa.dev und 120 andere
Kann man sich in Starfield Lack reinmodden oder was haben die Bethesda Fanbois gesoffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, xXBobbyXx, Gschaftlhuaba und 80 andere
Whaaaaaaaaaaaaaat??????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Delirus, elmareko und 8 andere
What? Warum? 👀

Schätze mal, da ist einiges nicht ernst gemeint und konzertiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Rockstar85, Nefcairon und 3 andere
Ich glaube da haben einige Nutzer ganz bewusst getrollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, xXBobbyXx, wexoo und 15 andere
Hat irgendein Sub-Reddit eine Trollaktion organisiert?
Generell sind sehr viele Nomierungen fragwürdig.
Red Dead Redemption 2 Werk der Liebe? Bei aller Liebe für das Spiel, aber was ist da dieses Jahr großartig passiert, die große Leistung, dass die Online-Server noch laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Cyron2k, Normenn12596702 und 29 andere
Bei dem Titel musste ich erstmal aufs Datum schauen, ob heute nicht der 1. April ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Blackvoodoo, aid0nex und 12 andere
Naja es kommt fast nur noch Scheiße raus. Das dann Scheiße für Awards nominiert wird ist doch normal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, PulsarS, Heinrich Bhaal und 21 andere
Wie? Awards sind nur ein Beliebtheitswettbewerb und es geht gar nicht darum neue Ideen, gute Umsetzungen, Kreativitaet oder Muehen zu belohnen?

Ich bin schockiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Cpt.Willard, xXBobbyXx und 30 andere
Für einen Ladescreen Simulator ist es doch super effektiv, weiß gar nicht was ihr habt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, xXBobbyXx, Blackvoodoo und 27 andere
Jemand hier der Starfield für diesen Award nominiert hat und mir bitte erklären kann was an dem Spiel innovativ sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Lynchtactical, polyphase und 4 andere
Ich musste wirklich lachen. Aber schon immer haben einige Nominierungen nicht wirklich in die Rubriken gepasst. Grade bei Visual Style und Innovative Gameplay.

So ist das eben, wenn man die wohl breiteste Gaming Community ohne Filter abstimmen lässt. Unbekanntere Titel gehen da sowieso unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, aragorn92, Schinken42 und 4 andere
Ist doch eh ne Reddit/4-Chan/Whatsoever Trollaktion - schade das es keinen Award für die schönsten Charakteranimationen gibt, hier wäre sicherlich auch einiges für Starfield zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobX, Rockstar85, Nefcairon und 3 andere
No Escape schrieb:
Kalender gegengecheckt, nein immer noch 17. Dezember, und keine Zeitreise zum 01. April.
Dachte auch das ist nen schlechter Scherz^^.Was die da abgeliefert haben ist ne absolute Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
Dadurch, dass Steam einem schon ein paar Spiele beim Nominieren vorschlägt und es ja irgendwelche Punkte/Sticker gibt wenn man in jeder Kategorie nominiert, kann ich mir auch gut vorstellen, dass da einfach was angeklickt wurde was einem halt in der Liste angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, xXBobbyXx, Lynchtactical und 16 andere
simosh schrieb:
Ladescreen Simulator

Schöner Kommentar.

Wenn ich mir überlege, wie viel meiner Lebenszeit ich schon mit Balkengucken verbracht habe....

Eigentlich fehlt mir diese Beschäftigung, jetzt wo das I-Net so schnell ist. :heilig:

Früher hat man in Wochen gerechnet, wenn man irgend was "tolles" vom Esel gebracht haben wollte. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Vitec, BlechBuechse_DE und 11 andere
So viele Spieler hat Starfield ja nicht (mehr). Einige werden wohl kein Spiel aus der Kategorie gekannt haben und dachten sich "Das wurde so gehyped, das muss gut gewesen sein" und Haken gesetzt. Oder nein - Trolle sind wahrscheinlicher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Irgend wie verkehrte Welt oder? LoL

Habe die Nominierung für No Man's Sky gemacht :D
p. s. übrigens die Seasons nochmals bei No Man's Sky laufen bis 08.01. wer sich im Weltraum nochmals austoben möchte ;)

1702802541196.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, dev/random und BorstiNumberOne
naja, wenn Shurjoka "Gamerin des Jahres" wurde dann kann auch Starfield das "innovativste Gameplay" haben 🤣 🤣 🤣 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasD313, Tyl, diNg und 37 andere
Zurück
Oben