Steam Downloadspeed wie kann das bitte sein?

DT-797 PV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
316
Hallo Leute , mir passiert gearde was ganz merkwürdiges...

Ich habe 2 Computer im Haushalt beide über LAN verbunden habe eine 100er VDSL Leitung
Beide PC´s sind im Speedtest per LAN genau gleich, SO JETZT KOMMTS!

Bei Steamdownlaod habe ich mit PC1 meine 90 mbs Download alles ok soweit!
mit PC2 nur 10 mbs WIE KANN DAS DAS?

Bitte um Hilfe !!!
 
Na wenn beide gleichzeitig laden teilen die sich die 100er leitung. Pausiere den PC1 download und du wirst sehen PC 2 lädt mit 100.
 
NEIN daran liegt es nicht ich lade nur wenn der andere Rechner Pausiert
 
Klingt wie 100Mbit Lan vs 1000Mbit Lan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und PeacemakerAT
Und was ist wenn du nur einen eingeschaltet hast? Vielleicht lädt der andere ja trotzdem irgendwelche Updates runter.
 
Ist bei dem Ethernet Adapter eventuell nur half duplex oder ähnliches eingestellt. Unbenannt.png
 
nein daran liegt es auch nicht
Ergänzung ()

Hagow90 schrieb:
Ist bei dem Ethernet Adapter eventuell nur half duplex oder ähnliches eingestellt.
nein beides Full Duplex !
Ergänzung ()

Im speed test haben beide Rechner exakt die gleichen Werte
 
Ändere mal den Downloadserver.

Früher mal den betreffenden geändert?

Empfehlung (für alles was Telekom betrifft): Polen Kattowitz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Immer direkt nacheinander reproduzierbar?
Hast du die download rate begrenzt?
 
irgendwas hier verstellt?
1648823574260.png
 
100%ige LAN verbindung durch meine 7590 Fritzbox nachweisbar mit 1 GB Full Duplux auf beiden Systemen
Ergänzung ()

Im speed test haben beide Rechner exakt die gleichen Werte
Drewkev schrieb:
deswegen habe ich ja den anderen PC eingeschaltet weil ich nur 10 mbs Download hatte ... und siehe da 90 mbs bin echt ratlos
 
Drewkev schrieb:
Und was genau hat ein Speedtest mit Steam zu tun?

Das sind ganz andere Server, mit denen da kommuniziert wird.
ich wollte damit testen ob irgentwas dazwischen läuft aber es ist 100% sauber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Hi

Auch exakt die Selbe Download Region/Server auf beiden PC's eingestellt in Steam ?

Sonnst könnte ich mir noch vorstellen , deine SSD/Festplatte bremst da was aus. !

Mfg.
 
Zurück
Oben