Steam Downloadspeed wie kann das bitte sein?

TP555 schrieb:
Hi

Auch exakt die Selbe Download Region/Server auf beiden PC's eingestellt.

Sonnst könnte ich mir noch vorstellen , deine SSD/Festplatte bremst da was aus. !

Mfg.
alles exakt das selbe.. ja die Laufwerksauslastung unterscheidet sich auch stark
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Bevor du nicht den einen PC wo die 90MB/s ankommen ausschaltest und den Download auf Steam beim anderen startest, ist gar nichts "zu 100% sauber".
aber der PC wo 90 mbs an kommen war doch davor die ganze zeit aus...
 
Hi

Vergleiche , Mal im Taskmanager , auf beiden PC's die Lese/Schreib Rate und die Zugriffszeit , da Steam immer mit einem Multithread Download Arbeitet , so wie beim Download Manager , könnte das sich das auf evtl. Schlechte/Langsame Ziel Laufwerke Negativ auswirken.

Mfg.
 
1648824427426.png


Schau mal ob in den Einstellungen das unterschiedlich gesetzt ist.

Wenn du ne 100 Mbit/s Leitung hast, dann zeigt dir Steam ca. 90-100 Mbit/s im Download an, wenn der Haken gesetzt ist.

Wenn der Haken raus ist (standardmäßig ist der auch raus), werden eben nicht Bit sondern Byte angezeigt und du siehst ca. 10-12 MB/s downloadrate.

Die Geschwindigkeit wäre damit gleich, nur die dargestellte Einheit unterschiedlich.

Da du es mit den Einheiten eh nicht so genau nimmst (du schreibst "mbs", diese Einheit gibt es streng genommen nicht ;)) vermute ich, dass du den Unterschied zwischen Bit und Byte darstellung hier nicht bewusst wahrgenommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Nureinnickname!, DT-797 PV und 4 andere
W0dan schrieb:
Anhang anzeigen 1203515

Schau mal ob in den Einstellungen das unterschiedlich gesetzt ist.

Wenn du ne 100 Mbit/s Leitung hast, dann zeigt dir Steam ca. 90-100 Mbit/s im Download an, wenn der Haken gesetzt ist.

Wenn der Haken raus ist (standardmäßig ist der auch raus), werden eben nicht Bit sondern Byte angezeigt und du siehst ca. 10-12 MB/s downloadrate.

Die Geschwindigkeit wäre damit gleich, nur die dargestellte Einheit unterschiedlich.
das wars!
Ergänzung ()

danke @ W0dan war wohl wieder zu schusselig^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus und Mimir
Sicher dass nicht z.B. die Fritzbox an dem entsprechenden Port auf Energiesparen gestellt ist? Wäre hilfreich mal die Komponenten, also Netzwerkkarte, Router/Switch zu kennen.

[edit]hat sich wohl erledigt.
 
@W0dan der fast einzig wirkliche Poster, der die Posts des TE auch mitgelesen hat und nicht immer wieder mit 2 PC´s laden gleichzeitig kam . ( auch wenn die Posts etwas hecktisch waren und nicht immer sehr detailliert )

P.S. und siehe da es war sogar die Lösung ;-)

die Bits und Bytes des Tages halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
wenn der haken drinne ist stehen da auch die 90 mbits ich depp...
 

Anhänge

  • ss.jpg
    ss.jpg
    586,9 KB · Aufrufe: 204
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Flomek, Blackeye33 und 2 andere
Zurück
Oben