• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam lässt Spiele nicht Updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akey

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
164
Steam lässt meine Spiele nicht mehr Updaten. Es für dazu dass diese in der Download Warteschlange bleiben und nicht gestartet werden können.
Komischerweise ist dass nur auf den SSD´s der Fall. Auf denen habe ich aber z.B. ANNO 1800 und Battlefield 5 problemlos installieren können. Nur bei Größeren Steam Spielen ab ca. 15 GB gibt es Probleme ( Stronhold Crusader, Lego Star wars ohne Probleme).
Auf der HDD lassen sich komischerweise auch die Spiele ab 15 GB problemlos starten. Genug Speicher ist immer vorhanden.

Meine Specs: Win 10 Vers. 1903, RTX2080, I7 9700k, MSI 390z Pro Carbon Mainboard, 3 Samsung SSD´s, 1x HDD (Treiber alle Aktuell)

Was ich bisher versucht habe. 2x PC auf NEU gesetzt, Firewall bzw. Antivir Programm deaktiviert, Datenträger auf Fehler überprüft.
 
vieleicht findet steam den pfad nicht mehr und weiß garnicht wo die spiele sind ? mal nachgeschaut ?
 
Akey schrieb:
Nur bei Größeren Steam Spielen

Das widerspricht dann aber dem, dass Anno 1800 funktioniert. Das hat nämlich 70 oder 80Gb (?)

Ich würde mal probieren den Steamapps-Ordner zu verschieben. Einfach mal auf deinen Desktop als "Backup" und dann die Spiele neu runterladen.

Lg
 
Anno 1800 und Battlefield habe ich nicht über Steam sondern Uplay und Origin installiert ;)
 
Akey schrieb:
Anno 1800 und Battlefield habe ich nicht über Steam sondern Uplay und Origin installiert ;)
dann starte mal über uplay und origin....die updaten ja auch die games nicht steam :p
 
Ich würde auch mal eine andere Download-Region bei betroffenen Games versuchen (z.B. London).
 
Rumguffeln schrieb:
dann starte mal über uplay und origin....die updaten ja auch die games nicht steam :p
Kann dir nicht genau Folgen... um diese Games geht es hierbei nicht. Wenn ich jetzt meine Spiele aus der Steam Bibliothek installiere (über 15 GB) kommen diese nie zum Abschluss und bleiben bei 99 % da ein Update aussteht welches aber einfach nicht installiert wird.
Ergänzung ()

thermalpaste schrieb:
Ich würde auch mal eine andere Download-Region bei betroffenen Games versuchen (z.B. London).
Schon probiert. Ohne Erfolg.
 
Hast Du schon mal versucht, die Installationen auf Fehler zu prüfen?

Rechtsklick -> Eigenschaften -> lokale Dateien - auf Fehler überprüfen ?
 
hamju63 schrieb:
Hast Du schon mal versucht, die Installationen auf Fehler zu prüfen?

Rechtsklick -> Eigenschaften -> lokale Dateien - auf Fehler überprüfen ?
Alles schon probiert.
Ergänzung ()

So bleibt er dann hängen. Ewig.
Ergänzung ()

Bis dann kommt Zeitüberschreitung bei der Verbindung...
Ich verstehe es einfach nicht warum es nur bei den SSD´s nicht klappt.
Vorher gab es nie Probleme.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    696,1 KB · Aufrufe: 736
Zu diesem Fehler kommt es in Verbindung mit 1903 (interessanterweise nicht bei jedem) und entweder MS, oder Steam müssen das ausbessern - bis dahin ist Schicht im Schacht...
Versuche es spasseshalber mit 1809.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Du hättest auch einfach in Deinem ursprünglichen Thread weitermachen können - klick. Den hast Du bereits seit Mittwoch am laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben